Dienstag, 13. Juni 2017

Sommerpost 2017

Auch dieses Jahr hat Nicole wieder zur Sommerpost aufgerufen.
 

Und schneller als gedacht lag die erste im Briefkasten und somit war Handlungsbedarf. Da war noch etwas Stoff vom Vorhang von hier übrig und der eignete sich durch sein Muster prima für bunte Vögelchen. Diese waren schnell ausgeschnitten und mit der Nähmaschine auf die Karte genäht. Einen kleinen Ast habe ich noch aufgestickt und ein paar Noten aufgemalt und fertig ist meine erste Version der Sommerpost.


Dann wurde noch ein passender Spruch gesucht und gedruckt:


Die Umschläge gestaltet und fertig sind die ersten Karten.


Und hier sind nochmals alle auf einem Foto. Wie ihr erkennen könnt, sind es nur acht geworden, mehr Blanko-Karten waren nicht vorhanden. Und als ich dann so am Schreiben war, da war es wie meistens - mehr Empfänger als Karten! Seufz!


Aber egal, die Aktion geht noch eine Weile und ich habe auch schon eine neue Idee, also nicht traurig sein, wenn ihr keine im Briefkasten habt, ich werde mich in zwei/drei Wochen nochmals ans Werk machen.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt bei Niwibo und beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Sommerpost ist richtig klasse...eine suuper tolle Idee! :) Die würde ich am liebsten nachwerkeln... .

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. was für eine bunte vogelschar - herrlich :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die sind aber wirklich schön!!!
    Eine gute Idee, die werde ich sicher mal nachmachen,
    herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wieder so zauberhafte Karten hast du gewerkelt!
    Wünsche dir einen wundervollen Sommertag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    süss sind sie geworden, Deine zwitschternden Vögelein! Du hast wirklich immer ganz entzückende Karten-Ideen.
    Alles Liebe und einen schönen Sommertag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja mega hübsch. So schöne Post würde wohl jeder gerne im Briefkasten finden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    alle Vögel sind schon da....wow...Deine Sommerpostkarten sind ja der Hammer und gefallen mir sooo gut. Da werden sich die Empfänger aber freuen!!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    was sind das für schöne Karten.
    Toll! ♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    da hast Du wunderschöne Sommerpost bekommen, und Deine Sommerpost, die Du versenden wirst, ist auch sooo schön! Da werden viele Augen strahlen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    du warst ja richtig fleißig schon in Sachen Sommerpost!
    Richtig süß sehen die Vögel aus und Reste hast du auch noch verwertet!
    Gestern hatte ich auch die zündende Idee für ein paar Karten.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Leider verschicke ich nur noch Emails. Deine Sommerpost hätte ich auch gern im Kasten. Sehr hübsch das Vögelchen und die Stickerei. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Die Vogel-Karten sind eine tolle Idee. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu!
    Soooo hübsche, kreative Karten hast Du Dir einfallen lassen. Und der Spruch passt super dazu!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön sie gelungen sind, Deine Sommervögelchen, liebe Manu!!
    Hoffentlich geht es Deinem Rücken wieder besser?!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deine schöne Post, ich hab mich sehr gefreut. Aber das Porto ist bei den quadratischen Karten ja hoch. Das hab ich schon gedacht , als ich diesen Post gelesen habe. Ich muss das auch mal ausprobieren auf den Karten zu nähen. Sieht ja immer toll aus. Danke nochmals... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin voller Bewunderung und ziehe meinen Hut vor sooooo viel Kreativität!!! --- LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    ich bin nicht traurig, denn ich habe heute einen kleinen Vogel bekommen.
    So süß ist er, einfach goldig, vielen Dank für die liebe Post.
    Du hast mal wieder eine tolle Idee gehabt, nun bin ich auf weitere Karten gespannt. Ich muss auch noch werkeln...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela,
    das ist ja ein fröhlicher Schwarm, mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu,
    was für tolle Karten hast du da nur wieder gebastelt?!
    Wirklich wunderbar sommerlich sind die geworden.
    Claudiagruß vom Balkon...
    ... auf dem es seit heute auch wieder gaaanz liese piepst, weil aus den ersten 2 der 4 neuen Eier g erade Minipieplinge geschlüpft dind ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manuela
    Ganz schöne Sommerkarten hast du da gewerkelt, da werden sich diejenigen aber freuen wo eine erhalten
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    ich freue mich so sehr, dass ein Vögelchen auch zu mir geflattert ist. Vielen lieben Dank dafür, du hast mir damit eine große Freude bereitet.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Über diese wunderschönen Karten hat sich ganz bestimmt jeder Empfänger riesig gefreut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!