Montag, 15. Januar 2018

Bloggergeburtstag Nr. 4

"Heiligs Blechle wer hätt des denkt?!" 

Wenn man etwas sprachlos ist, dann kommt man ja zurück zum Dialekt, in dem Fall zum Schwäbischen. *g* Und ja,  Im Januar 2014 hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass ich 2018 immer noch schreibe. Wenn mich Jemand gefragt hätte, ob ich da noch was zu erzählen hätte, hätte ich mit den Achseln gezuckt. Und wenn Ihr mich heute fragt, zucke ich immer noch mit den Achseln, denn ich habe keinen Plan - nicht einmal für die nächsten 10 Tage. Es kommt wie es kommt und entweder es fließt, oder halt eben nicht.

Was ist anders geworden in den letzten 4 Jahren? Am Anfang hatten die Beiträge keine Überschrift, was mir gar nicht bewusst war, bis ich darauf hingewiesen wurde. Irgendwann im vergangenen Jahr hatte ich den 500.000 Aufruf und er ging einfach so vorüber. Im ersten Jahr habe ich immer wieder die Statistiken aufgerufen, während ich jetzt nur ab und an durch Zufall draufklicke. Es macht mir Spaß hier zu sein und mal kommt ein Follower hinzu, mal geht einer weg - wie im richtigen Leben halt auch.

Die Statistik zeigt weiterhin immernoch den Elchbeitrag samt Anleitung an erster Stelle, dicht gefolgt vom Wochenrückblick 09/2017. Ich hab' mir den Wochenrückblick nun nochmals genaustens angesehen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung weshalb der sooft aufgerufen wurde???

Aber das ist auch alles egal, denn ich habe hierdurch viele tolle und interessante Blogs kennengelernt. Ganz liebe Mädels aus dem Bloggerland, und durch die Adventskalenderaktion auch ein paar ohne Blogs, sind mir ans Herz gewachsen, es ist so schön sich mit Euch auszutauschen. Viele Rezepte, Ideen und Anleitungen haben wir ausgetauscht. Manch tolle Anregung habe ich bekommen und auch manch' Ansicht über die ich etwas nachdenken musste. *g*  Bis hierhin war es eine wunderschöne Zeit und die sollten wir verlängern, oder?

Und wie jedes Jahr gibt es als Dankeschön auch dieses Jahr wieder eine Verlosung auf dem Blog.


Zu gewinnen gibt es etwas nettes für die Küche, damit der Abwasch schnell und gern erledigt wird. Danach könnt' Ihr Euch die Hände eincremen und schnell wieder an den PC eilen. *g*

Ich drück' Euch die Daumen! Mitmachen dürfen wie immer alle über 18 Jahre, mit und ohne Blog. Einfach bis zum 

29.01.2018 um 24.00h

einen Kommentar hinterlassen und die Glücksfee (Tochter) wird dann eine oder einen Gewinner/in ziehen. Bildchen dürft Ihr wie immer gerne mitnehmen.

Liebe Grüße
Manu

51 Kommentare:

  1. Doppelt hält besser ;O))) Herzlichen Glückwunsch noch einmal und natürlich bin ich auch fürs weiter bloggen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall weiter machen bitte :-)
    Dafür das du nicht weißt , was du schreiben könntest , kommen
    immer schöne abwechslungsreiche Posts .
    Liebe Manu , die besten Wünsche für dich ein dein Blog , auf viele
    weitere Jahre .
    Viell. bekomm ich meine Probleme ja auch mal wieder in den Griff
    und blogge dann auch wieder gern .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI
    P.S. Ich mach mir jetzt nen Tee und dann hoch die Tassen , prosit auf
    das Ende der Straße , hihi . Winke winke in die Ferne 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach war da was im Tee ? Es soll heißen " dir UND dem Blog beste Wünsche"

      Löschen
  3. Der blog ist toll und ich gratuliere sehr herzlich zum blog Geburtstag ! Ja der Elch ist super, den werde ich auch mal machen und schön, dass es diesen blog gibt ! Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf, ganz herzlich Kathrin von Kalos Ruhezone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! ✿ ✿ ✿
    Mach weiter so, denn ich lese gerne bei dir.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, herzlichen Glückwunsch, sowas ist toll, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, daß ich knapp über 18 bin und mitmachen darf :-)) und die Füße habe ich auch mal eben aus dem Schnee genommen. Habe gerade sehr geschmunzelt über Deinen Kommentar, liebe Manu.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4. Geburtstag, es ist immer eine Freude und Bereichung bei Dir im Blog zu verweilen, zu lesen und zu schauen. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Jahre mit Dir - das wäre schön ♥

    So hüpfe ich gerne ins den Lostopf
    und grüße Dich ganz herzlich
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!
    Wundert Dich wirklich warum Dein Beitrag so oft angeklickt wurde? Der Elch ist so ziemlich das angesagteste Wesen neben Eule und Einhörnern und daaaaa wunderst Du Dich? ok, ich spring in die Lostrommel und hau da auf die Pauke;-)
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday juhuuuu...
    Hallo liebe Manu, dir und dem Ende der Strasse die herzlichsten Glückwünsche!
    Schön, dass du noch noch immer so viel Freude am Bloggen hast und uns mit deinen vielseitigen und kurzweiligen Blogeinträgen unterhältst.
    Mir gefällt ja ganz besonders gut deine Realitätsnähe und die Uneitelkeit, mit der du auch über Pleiten, Pech und Pannen nicht hinterm Berg hältst. Immer nur glatt läuft es schließlich im echten Leben bei keinem von uns.
    Manu, du bist mir ans Herz gewachsen!
    Ganz lieber
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Ich lese gerne bei Dir und schön, dass es Dich gibt.Das Lostöpfchen nehm ich gerne mit.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Blog Geburtstag!
    Schön, dass du immer noch mit Freude dabei bist. Ich wünsche dir noch viele weitere glückliche Blogger Jahre :)
    Und an deiner Verlosung nehme ich, bei so einem schönen Gewinn, auch gerne teil :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!!!Das ist schon etwas Besonderes.Toll, dass es dich und Deinen schönen Blog gibt.
    Dein Giveaway ist wunder- wunderschön. Da hüpfe ich sehr gerne und schnell in deinen Lostopf. Das Bildchen nehme ich natürlich auch mit auf meinen Blog. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Ganz herzlich die besten Wünsche zum Bloggeburtstag ans Ende der Strasse! Mir würde Dein Blog sehr fehlen, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest.. ich würde den andern also ganz dringend zustimmen und auch sagen, bitte nichts verändern..
    bleib wie Du bist und ich bin sehr dankbar, dass ich Dich und Deinen Blog im grossen www kennen darf!! Dankeschön!
    Alles, alles Liebe und feier schön!! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich bin so dankbar, dass ich auch zu Deinem Blog gefunden habe:) Du hast mich durch Deine lebensnahen Beiträge schon so oft inspiriert.
    Der Adventskalender hat mir soooooo viel Freude gemacht (ich freue mich auf den nächsten) Mit großem Interesse lese ich Deine Wochenrückblicke. Du hast mich auch auf manche Lektüre gebracht. DANKE und ich wünsche Dir viele kreative Stunden (mit und ohne Blog) und das dass Bloggen immer entspannt aus den Fingern fließt!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    nochmals herzlichen Glückwunsch zum 4.Bloggeburtstag von mir:)
    Einen Plan gibt es bei mir eigentlich auch nie für den Blog.
    So langsam komm ich wieder in Schwung.
    Jahresanfang ist für mich immer schwierig und ich habe keine Idee...
    Die Elche sind ja drollig,kein Wunder,daß sie so oft aufgerufen wurden.
    Gerne hüpf ich mit rein in deinen Lostopf:)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja ich gratuliere dir auch. Vier Jahre und regelmäßig schreiben und dann auch immer so sehr nett :-) : prima! LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, auch ich bin eine ohne eigenen Blog, aber das stört Dich ja weiter nicht. Und mich freut das sehr!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und WEITER SO!
    Bin sehr, sehr gerne Dein Gast!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    Happy Bloggeburtstag wünsche ich dir. 4 Jahre und regelmäßig dabei,
    dass kommt einem gar nicht so lange vor. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am bloggen und das du hier noch laaaaaange dabei bist;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch !!!! Ich wünsche Dir noch viele weitere Jahre mit kreativen Ideen und Bloggerfreunden.
    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch Manu,

    und ganz bescheiden frag: "darf ich auch noch was gewinnen?"
    dann bin ich mit dabei. Eine Handcreme kann ich immer gebrauchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. guten MOrgen, liebe Manu!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Ich freue mich, daß ich Dich gefunden habe und Dich nun schon eine ganze Zeit lang begleiten darf! Deine Posts machen mir immer viel Freude, und ich freue mich auf noch hoffentlich viele schöne Jahr mit Dir hier im Bloggerland :O)
    Danke auch für die schöne Verlosung, gern nehm ich auch im Lostopf Platz :O)
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh da gratuliere ich dir natürlich auch noch von ganzem Herzen. Die Jahre gehen so schnell vorüber und ich bin im März zwar auch erst/schon das zweite Jahr dabei. Sicher werden wir weiterbloggen Manu , ich lese gerne bei dir mit.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hoch sollt ihr leben, hoch sollt ihr leben, dreiiii maaal hoooch :-) Ich freu mich, dass du immer noch Freude am Bloggen hast, ich les nämlich sehr gern bei dir. Etwas egoistisch hoffe ich daher, dass die Freude, Zeit und Muse noch eine Zeit lang bei dir anhält :-)
    Bei der Verlosung mach ich nur zu gern mit, das G´schirrhangerl (Geschirrtuch) würd nämlich so gut in unser Gartenhäuschen passen (dort würde es sogar ganz exponiert hängen, hihi)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. ingrid, Bastelmaus ile16. Januar 2018 um 09:36

    Glückwunsch und bitte immer, immer weiter machen!!!
    Heute ist eine Lücke zwischen den vielen Arztterminen, da bleibt (ein wenig!!!) Zeit zum Nachlesen...
    Und gewinnen würde ich auch recht gerne, die Stimmung (s.o.) ist nicht gar so gut und könnte gerne aufgehellt werden....
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Auf jeden Fall Verlängerung, liebe Manu. Ich lese super gerne hier und freue mich schon auf viele weitere Beiträge.
    Herzlichst Ulla
    P.S.: Bei der Verlosung lasse ich anderen gerne den Vortritt.

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, auf das noch gaaanz viele weitere folgen werden :-)
    Bei so einem tollen Gewinn hüpf ich auch noch schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum BLOG-GEBURTSTAG...ich freue mich auf weitere schöne Blogfolgen! Gern nehme ich an der Verlosung teil. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim bloggen... RIKA

    AntwortenLöschen
  27. 4 Jahre "alt" - Herzlichen Glückwunsch! Ich les' noch nicht so lange hier mit, dafür sehr regelmäßig und gerne. Und gerne hüpfe ich auch in das Lostöpfchen. Ich freue mich auf viele weitere Blogposts - schauen wir mal, ob wir in 4 Jahren noch da sind. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    die Zeit sollten wir auf jeden Fall verlängern!! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich freu mich total auf die kommenden Blog- Jahre....! Über deine Verlosung freu ich mich natürlich auch...und springe sehr gern in den Lostopf:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    Wahnsinn 4 Jahe schon....
    Mein herzlichsten Glückwunsch.
    Was für ein süßes Giveaway, gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen....
    Gerne verlinke ich dein Bildchen bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu, auch ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Bloggeburtstag....auch wenn ich keinen habe.Ich schaue regelmässig bei dir vorbei und freue mich über deine Worte, Anregungen...Bleibe uns noch einige Zeit erhalten
    Liebe Grüße Melitta

    AntwortenLöschen
  31. Auch ich habe keinen block, lese aber regelmäßig hier mit und erfreuen mich. Du Schreibst so nett, frisch von der Leber...man denkt , man kennt sich schon ewig..ich hoffe ich darf noch länger hier mitlesen. Gruß Verena aus bamberg

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  33. Hej Manu,
    dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem BLogjubiläum!Die zeit verfliegt nur so :0) schön, das ich deinen blog entdeckt habe, hier gibt es so vieles zu entdecken, das dauert mindestens nochmal 4 Jahre, bis ich da durch bin... dann hüpf ich mal in den lostopf, denn meine küche könnte wirklich was neues und frisches gebrauchen. und meine hände sind momentan arg strapaziert :0) ganz LG aus dem verschneiten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  34. Guten Manu,
    als erstes gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. 4 Jahre...ich muss sagen, dass ist schon eine lange Zeit. Schön, dass wir uns hier kennengelernt haben. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

    Alles Liebe und schönen Freitag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  35. na dann herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag
    ich bin jetzt auch schon 2 Jahre dabei..
    wie die Zeit doch vergeht
    es macht immer noch Spaß und ich komme mit den Beiträgen gar nicht hinterher ;)
    also auf weitere schöne Jahre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manuela,
    herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich lese sehr gerne Deinen Blog, besonders gefallen mir deine vielen Buchinspirationen. (Gerade fange ich mit Nele Neuhaus und im "Im Wald" an.).
    Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht und freu mich auf das kommende Blogjahr… Ich würde mich sehr über das Set freuen!
    Ganz herzliche Grüße,
    Diana D.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    da bin ich also nochmal - nachdem ich eeeewig nach unten gescrollt habe. Das Lostöpfchen ist ja schon ganz schön voll! Aber ich will mich unbedingt auch noch reinquetschen - und Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manu!
    Zuerst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Und dann gleich Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Momentan reißt es mich echt herum und ich komme kaum zum PC. Auch nicht zum Stulpen ausprobieren:-( Aber du brauchst nicht auf mich warten. Fang einfach mal an. Vielleicht hole ich dich ja noch ein. Die Sache mit dem Escape Room klingt toll. Muss ich direkt gleich schauen, ob es in Wien auch so etwas gibt.
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  39. Herzliche Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und weiterso.
    Freue mich über jeden post von Dir.
    LG
    Susanne aus dem Chiemgau

    AntwortenLöschen
  40. Heiligs Blechle liebe Manu, jetzt hätt ich hier fast den Geburtstag verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu 4 Bloggerjahre. Ich hätte auch nie gedacht dass ich so lange bloggen werde. Ich freu mich jedenfalls immer hier etwas lesen zu können und hüpfe mal kopfüber in den Lostopf hinein. Das Bildchen nehme ich auch gleich mit.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Wow! 4 Jahre sind eine lange Zeit! Ganz viel Freude, Ideen, tolle Leser und Spaß am Schreiben für die nächsten tollen Jahre! Viele Grüße und danke für die schöne Verlosung! Sascha K.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manu
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin so viel Kreativität. Freue mich jede Woche auf deinen so toll geschriebenen Wochenrückblick.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manu!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4ten Bloggeburtstag und bitte weiter so! Ich lese so gerne bei dir!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem unterhaltsamen Blog. Ich lese ihn immer gerne.
    Liebe Grüße von deiner stillen Leserin Susanne aus Reutlingen

    AntwortenLöschen
  45. Auch ich möchte dir ganz herzlich zum Blog-Jubiläum gratulieren! Weiterhin viel Freude mit deinem Blog und Leserinnen! ��
    Bei uns ist übrigens heute der erste Schnee gefallen ❄
    Winterliche Grüße
    Heike A.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Manuela!
    Alles Gute zum 4jährigen! :)
    Ein ganz schön lange Zeit, Respekt! Ich wünsche dir noch viele spannende, freudvolle Bloggerjahre und hoffe auf noch ganz viele interessante Artikel! Naja und warum der kleine Wicht - Elch - so beliebt ist, zeigen deine Bilder doch! Er ist einfach richtig süß und selbermachen ist derzeit (erfreulicher Weise) im Trend ;)
    Viele Grüße ans Ende der Straße! Claus

    AntwortenLöschen
  47. 4 Jahre sind eine lange Zeit, viel Arbeit, Energie und Herzblut sicher auch! Deshalb auch von.mir alles alles Gute zum Jubiläum! �� Und du wirst sehen, ehe du dich versiehst, steht auch bald eine 5 davor ��
    Verschneite und herzliche Grüße!
    Die Gartenfee

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Manu, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 4. Geburtstag! Ich bin ein regelmäßiger Leser und möchte auf diesem Weg auch ein großes Dankeschön für die vielen schönen Beiträge und den Adventskalender loswerden, an dem ich 2016 (auch ohne Blog) teilnehmen durfte, 2017 war ich leider zu spät:-(. Ich freu mich schon auf die nächsten tollen Beiträge!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo
    Und alles Gute zum 4jährign Jubiläum!!!
    Ich freue mich auf ein tolles weiteres Jahr und viele interessante Berichte von dir! Danke das du uns am Geburtstag teilhaben lässt und alles Gute!
    Andrea U.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Manu,
    wow, schon 4 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!!
    Schaue in der letzten Zeit öfters bei dir vorbei.
    Mach weiter so!
    In den Lostopf möchte ich auch noch hüpfen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.