Samstag, 2. Dezember 2017

Tee oder Kaffee (26)


Heute beginnt Tag Nr. 2 mit dem Tee von Tag Nr. 1. Völlig logisch denn heute morgen ging es etwas langsamer nach dem Konzert von Gestern und so wurde gefrühstückt, Tee getrunken und gespannt die nächsten beiden Umschläge geöffnet.


Heute war Melitta Schröder dran, zwar ohne Blog, aber hier könnt Ihr sehen was letztes Jahr tolles in ihrem Umschlag war und an einem kalten Januar Tag auch zum Einsatz kam.


Heute war eine wunderschöne Karte im Umschlag und ein Sternregen ging auf mich nieder. *g*


Sterntaler Gewürzsalz war im Umschlag und ich bin gespannt wann ich es benützen werde. Eine klassee Idee und vom weißen Filzanhänger bin ich ganz begeistert, ganz zauberhaft, ich mag diese Figur ja unheimlich gern. Ganz lieben Dank zu Dir!


Im Teeadventskalender war heute Kirsten dran und da gab es Ingwer-Zitronen Tee.


---

Das Konzert gestern war super schön. Nach dem Schneechaos vom Vortag sind wir mehr als rechtzeitig los gefahren und standen bereits (im Auto) eine Stunde vorher vor der Halle. Bis wir in dem Chaos dann geparkt hatten waren wir ganze 20 Minuten vor Beginn in der Halle und hörten immer noch das Hupen der Autos von Draußen. Jacken abgegeben, was zu Trinken geholt und dann wurde es witzig. Theoretisch dachte ich das wir gleich den Platz am Eingang haben, aber der Türsteher meinte das wir einmal um die komplette Halle müssten. Haben wir dann auch artig getan um dort zu erfahren, dass wir nun schon die Zehnten seien und unser Platz vorne ist. Tja, wenn die Bühne in der Mitte ist, ist das nicht so ganz einfach mit den Eingängen. Ich fand es zum Lachen, der Mann weniger...!


Es scheint, dass wir nicht die Einzigen waren, denn die Halle war noch gut leer und so startete das Konzert mit 20 Minuten Verspätung.


So eine drehbare Bühne ist ja schon toll, jeder kann gut sehen und die Künstler müssen durch das Publikum gehen. Und dann kam gegen Ende noch Cassandra Steen (Ich bau eine Stadt für Dich) mit auf die Bühne. Klasse Stimme, ich mag sie total gern und zusammen klingen sie einfach nur toll.

So, das war es von Gestern. Heute warte ich auf die neue Waschmaschine, bin etwas am Backen, werde hoffentlich die Briefumschlage fertig machen und den Adventsmarkt besuchen und dann wird es einen etwas ruhigeren Sonntag geben.

Liebe Grüße
Manu

P.S: Verlinkt bei Andrea!

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu !
    Das Sterntaler-Motiv mag ich auch total gerne. Sehr schöne Dinge hast Du bekommen. Den Ingwer-Zitronen-Tee hab ich heute schon in der Früh getrunken. Schön, dass das Konzert so ein voller Erfolg war. Ich wünsche Dir noch ein schönes Adventwochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kerzenadventskalender ist ja so schön! Der wäre auch genau mein Ding. Das mit dem Tee und den Umschlägen finde ich auch eine hübsche Idee. Schön dass ihr das Konzert so genossen habt. Ich mag Xavier Naidoo ja gar nicht. Aber Musik ist bekanntlich geschmackssache.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Na das hört sich doch gut an.
    Und tolle Sache mit unserem Teeadventskalender. Den heutigen Tee habe ich noch nicht probiertr. Ich mag nicht so wirklich Ingwer. Deshaölb zucke ich noch ein bisschen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Über das Salz habe ich mich heute auch sehr gefreut.
    Dir und Deiner Familie einen wunderbaren 1. Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    das ist ja eine tolle Karte, gefällt mir total und die idee mit dem salz ist auch ungewöhnlich :0) Xavier Naidoo - die Musik mag ich gern, aber nicht das, was so immer drumherum geredet wird, Cassandra Steen ist auch klasse; eine kalenderkerze ist eine grosse kerze mit zahlen von 1-24 drauf und eben weihnachtliche motive, dieses jahr sind es nisser :0) ich zeige sie montag zusammen mit meinem adventskranz im blog, man brennt sie an jedem tag bis zur nächsten zahl runter; ich mache auf jeden fall beim farbenmix kalender mit, konnte aber auch noch nicht starten, der stoff ist aber für eine sporttasche :0) Hab noch einen schönen 1. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Karte und Salz mit Sterntaler sind wünderschön.
    Gut, dass ihr so zeitig los seid zum Konzert. (Ich hasse es auf den letzten Drücker irgendwo hin zu kommen.) So hattet ihr wenigstens keine Hetzerei.

    liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee mit dem Teekalender und das Konzert hätte mir sicher auch gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.