Samstag, 11. November 2017

Kaffee oder Tee (24)

Der Tag startete mit der Lieblingssorte Tee die da lautet "Romantische Träumerei" und total lecker schmeckt. Die passende Tasse für das Herbsthandarbeitsbingo habe ich zufälligerweise auch erwischt. *g*


Heute lautet die Aufgabe: "Am Martinstag handarbeiten" und somit habe ich heute morgen etwas Sternchenstoff und Plüsch zur Hand genommen um den Türkranz von hier etwas winterlich zu gestalten.


Da mir die Handschuhe von hier so gut gefallen haben, habe ich sie dieses mal nicht in mausgrau sondern bunt nachgearbeitet.  Etwas Band von den Adventsmützchen war auch noch da und fertig sind sie.


Dann habe ich noch etwas Dekokram gesucht, im Garten etwas Grün geklaut und alles mal Probe gelegt.


Nun darf der Kranz wieder an der Tür hängen und es ist etwas Winter am Ende der Straße eingezogen. So nach und nach verschwindet nun die Herbstdeko und etwas wird winterlich.


Beim aussortieren im Hobbyraum habe ich noch etwas Wolle in Brombeere gefunden die mir eigentlich ganz gut gefällt und die schon gut abgelagert ist (ich besitze sie schon seit fast 30 Jahren - ups!). Es sollte mal eine Jacke für meinen Vater werden. Vorder- und Rückenteile waren bereits fertig und dann... Hat es dann zu Damenhaft ausgesehen? Keine Ahnung, auf alle Fälle wurde alles wieder aufgerippelt und nun liegt die Wolle immer noch da. Ich habe mal ein paar Maschen angeschlagen und bin nun am Überlegen ob es ein warmes Wintertuch geben soll oder einen Loop?


Und während ich darüber nachdenke stricke ich einfach noch ein paar Runden an meinem Langzeit- und Zwischendurch Projekt dem Frühjahrstuch.


Habt Ihr heute auch gehandarbeitet? Oder schon für Weihnachten gebastelt? Ich werde heute Abend weitermachen, denn nachher werden wir noch einen Familienausflug in den Escape Room der großen Stadt mache.

Dies ist nun das bisherige Ergebnis von meinen Herbsthandarbeitsbingo.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andrea!

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auch mir ist heute nach Werkeln.
    Gerade genieße ich meinen Kaffee bei gemütlichem Kerzenschein, denn draußen ist es dunkelgrau und regnerisch.
    Währenddessen überlege ich mir, was ich nachher mache.
    Dein Kranz sieht hübsch aus. Dabei fällt mir ein, ich habe noch so kleine hölzerne Schlittschuhe. Die könnte ich auch an solch einen Kranz anbringen.
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    dein Kranz sieht super aus und den grauen Stiefel kenn ich doch:)
    Wäre schade,wenn die brombeerfarbene Wolle nicht verarbeitet wird...
    Einen wärmenden Loop kann man jetzt schon gut gebrauchen!
    Hab noch ein kreatives Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    nach langer Zeit mal wieder ein Wort von mir. Ich hoffe es geht dir gut!? Der Kranz gefällt mir sehr gut. Aus der brombeerfarbenen Wolle würde ich einen Look stricken (wenn ich es könnte).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.🌜
    LG. Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Ja, ich habe heute auch gewerkelt, aber ganz anders. Herr Z. und ich haben tapeziert. Unseren Türkranz muss ich aber auch noch überarbeiten. Deiner ist sehr hübsch. Besonders die Handschuhe gefallen mir.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    schön ist Dein Kranz geworden, ich sollte mich auch dringend mal an neue Haustürdeko machen. Heute stand eigentlich noch Garten aufräumen und Zwiebeln für das Frühjahr pflanzen auf dem Plan, gerade umgezogen fing es an zu regnen und hat auch nicht mehr aufgehört. Also alles wieder auf Anfang und da musste ich, ob ich wollte oder nicht doch den Samstag mit dem Strickzeug auf dem Sofa verbringen, grins. Vielleicht sieht es morgen früh besser aus und ich kann noch etwas machen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, so schön wieder bei Dir.
    Gleich mit dem ersten Foto hattest Du mich, eine solche Tasse habe ich auch und den Teller dazu, die Kanne auch und auch eine Tagesdecke und Geschirrtücher. Ich liebe diese Apfelserie von Krasilnikoff wie verrückt...
    Ansonsten warst Du ja wirklich kräftig fleißig, so schön!
    Jetzt, so kurz vor dem Advent geht irgendwie alles einen Zacken schneller, man möchte noch so viel erledigen und bis dahin fertig haben...
    Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen Kranz hast Du gebastelt. Toll. Und ganz schön fleißig warst Du. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Und guten Start in die neue Woche. Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kränzchen mit den Fäustlingen ist absolut süß, liebe Manu!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstspaziergang-herbsttreffen.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    wenn ich auch mit solchen Handarbeiten nicht dienen kann, der Kranz gefällt mir - toll gemacht :) Da müsste ich sicherlich eine Weile üben, also lasse ich es lieber gleich ;)


    Ich grüße Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Alle um mich rum sind schon fleißig am Weihnachtswerkeln , irgendwie bin ich da noch gar nicht . Dein Kranz sieht super aus :)) Klasse .
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    von deinem Handarbeitsbingo ist tatsächlich nicht mehr viel übrig. Super! Wolle gut abgelagert? Hihi...könnte von mir sein.
    Mit einem Tuch in diesem Beerenton bist du diesen Winter ganz weit vorne.....dann mal los.
    Einen Escape Room gibt es hier angeblich auch irgendwo....habe ich von meiner Tochter gelernt.....Du erinnerst mich daran, ich wollte mich kundig machen, um es den Kindern evtl zu Weihnachten zu schenken....

    liebe Grüße und schönen Montag.
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.