Sonntag, 15. Oktober 2017

Wochenrückblick 41/2017


Über den Wolken.... habe ich gestern zum zweiten mal in diesem Jahr auf einem großen Konzert gehört. Allerdings dieses mal von Herrn Mey persönlich und da kann halt kein Anderer mithalten. Das Konzert war total schön, ruhig, kein großes Bühnenbild (eigentlich gar keins), nur der Sänger stand im Rampenlicht.
Links neben mir saß eine Frau mit einem Mann im Rollstuhl, die ihren Tränen freien Lauf ließ. Neben mir ein Mitgenommener (Menschen die nie auf den Gedanken kommen so eine Veranstaltung zu besuchen - in diesem Fall mein Mann) und da daneben eine etwas jüngere Frau die sich während des Konzertes immer weiter entkleidete. Erst der Blazer, dann die Handstulpen, es folgten die Chucks (!), das Strickjäckchen - die Latzhose und das Tank-Shirt blieben an! Ich hätte noch viel länger zuhören und beobachten können, 2,5 Stunden können sehr schnell vorbei sein. Seufz!

---

Gesehen: Vorankündigungen für drei Veranstaltungen im großen Buchladen. Zum einen eine Signierstunde mit Hakan Nesser, ein Spieleabend für Erwachsene und die Wetterleute der Abendschau kommen zu Besuch und erklären das Wetter, und natürlich stellen sie auch ihr neues Buch vor.

Gehört: Viele alte und neue Lieder von Herrn Mey!

Gelesen: Einen neuen Roman begonnen, der sich ganz gut an lässt.

Gemacht: Die Hose hochgekrempelt, die Filzschuhe ausgezogen und auf der Terrasse Karten geschrieben.


Ansonsten habe ich begonnen Adventskarten zu gestalten, die Grundidee steht, aber es ist noch nicht so stimmig. Ach ja, und ich war diese Woche kaum zu Hause und auch nie vor 24.00h im Bett. Da geht nicht viel nebenher!

Gewerkelt: Die Einzelteile der Adventskarten gemacht...

Gelacht: Beim Wandern heute im Wald folgenden Dialog zwischen Mutter und 5-jähriger Tochter mit angehört: "Welche Farbe magst Du denn am liebsten?" - Nach längerem Überlegen kam dann: "Kariert!"


Kaputt gegangen: Oh je, am Mittwoch beim Badputzen habe ich die große, gelbe Keramikente die auf der Wannenablage stand runter gestossen, da war nichts mehr zu retten. Jetzt gibt es keine Deko mehr im Bad. Danach bin ich am Innenrollo vom Gäste-WC hängen geblieben um beim Aufräumen der Putzmittel im Schrank das Orangen-Öko-Deo, das keiner mag, runter zu werfen. Es roch den ganzen Tag etwas weihnachtlich. *g* Ich habe kurz überlegt, ob ich einfach nochmal ins Bett soll und die Reset Taste drücken, bin dann aber vorsichtig ins Büro gefahren.

Gefreut: Über weitere Herbstpost, die noch gezeigt wird. Und über die netten Worte die die Tochter beim Seminar auf den Rücken geschrieben bekam.


Gedacht: Mit soviel Herbstpost hab ich gar nicht gerechnet, nun ist auch die zweite Ladung schon wieder geschrieben, ich werde also nochmal Karten basteln. Dieses mal vielleicht ohne Blätter???

Geärgert: Am Donnerstag kam zum dritten mal im Oktober keine Tageszeitung, also habe ich dort angerufen. Man hat sich entschuldigt und wollte die Donnerstags Zeitung am Freitag nochmal mit zustellen. Ok, wobei ich sie wahrscheinlich nicht mehr gelesen hätte. Am Freitag kam nur die Freitagszeitung! Am Samstag war der Breifkasten wieder leer und ich ziemlich angefressen, den Samstags sind immer Stellenanzeigen drinn, und die wären im Moment für die Tochter sehr interessant. Grrr, ich werde nachher noch eine Mail schreiben!

Gegessen: Einen total leckeren Salat in eimem wunderschönen vintage Lokal wo wir mit den Kolleginnen waren. (Ich hab' mich nicht getraut Fotos zu machen!)

Gebacken: Nach dem Kirschkuchen der letzten Woche folgte dieses mal die Variante mit Heidelbeeren. (Rezept folgt)


Gesorgt: Es ist so tolles Wetter vor der Türe und Simba liegt lieber auf dem Sofa. Das ist ungewöhnlich und ich bin etwas beunruhigt!


Geseufzt: Ich hab' diese Woche so nette Kommentare bekommen und hatte kaum Zeit bei den Linkpartys und auf den Blogs vorbei zu schauen, geschweige denn ein paar liebe Worte dazu lassen. Ich werde es nachholen.

Gewesen: Im Bastelladen, lecker Essen, auf dem Konzert, am Kletterfels, Sohn und Tochter waren zusammen im Freizeitparkt und haben nach 1,5 Stunden Rückfahrt in der Nacht noch bei meinem Bruder halt gemacht, auf der Post, auf dem Markt, den ehemaligen Kollegen bei seinem Auftritt im Buchladen besucht und heute Wandern!

Gekauft: Weiteren Papierdraht - das ist mal was tolles, und im Buchlädle haben der Mann und ich Bücher für unseren Jahrestag ausgesucht und dabei durfte das Hygge Schild mit. Das hängt nun am alten Stallfenster im Esszimmer und lacht mich jeden Tag an.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das wäre doch der perfekte Spruch zur Freitagsfrage gewesen, oder?

8 Kommentare:

  1. ...das scheint ja ein toller Buchladen zu sein, liebe Manu,
    mit so viel gutem Programm...ganz schön viel los bei dir, bewundernswert, dass du immer so ausführlich zurück blickst...und dann noch so fleißig schreibst, hier und Karten...und sogar mit der Adventspost hast du schon angefangen, bei mir gibt es bisher nur eine Idee...

    wünsche dir einen guten Start in eine tolle neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Woche war ja echt volles Programm bei dir und du warst viel unterwegs!
    Für die Weihnachtskarten hab ich zumindest schon mal eine Idee.Hoffentlich ist mit deiner Katze alles okay!
    Das hygge-Schild ist niedlich!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hattest du eine schöne und sehr abwechslungsreiche Woche.
    Das mit der Zeitung ist ärgerlich. Wenn das schon passiert, dann sollte man doch wenigstens geschwind Abhilfe schaffen.
    Die Farbe kariert mag ich auch. ;-))) Kindermund, herrlich.
    Ein wunderbares Zitat ist das, wie wahr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich war auch einmal auf einem Konzert von ihm und ich habe das auch so schön in Erinnerung.
    Oje, beim Bad putzen hattest Du Pech:-) um das Deo ist es ja vielleicht nicht so schade, aber die Ente!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. hach ja, der mey kann schon texten, und singen natürlich auch ;-)
    lg anja, die auch so manches mal mit zu viel energie das putzen beginnt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, Deine Woche war ja wieder recht turbulent und der Kuchen sieht sooo lecker aus. DAvon könnte ich jetzt, so als 2. Frühstück, ein Stück vertragen.
    Du bist schon in Adventsvorbereitungen? Oh da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, ich habe auch so viel vor, da sollte ich bald mal beginnen... ;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    eine vollgepackte Woche war das bei dir.
    Konzertbesuche sind immer etwas besonderes. Mein GöGa und ich geben in 14 Tagen zu Gregor Meyle. Da freuen wir uns schon seit Wochen drauf.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Deine Woche war ja richtig voll gepackt. Der Dialog zwischen Mutter und Kind ist genial. Wir haben leider auch so eine tolle Buchhandlung, zwei tolle (hoffentlich) Lesungen im November stehen an.
    Wir haben keine Tages-Zeitung abonniert, bekommen aber seit letzter Woche täglich eine zugestellt....ist das vielleicht Deine?
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.