Dienstag, 22. August 2017

Neue Schutzhülle für den eBook Reader


Das steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Programm, genauer gesagt seit September 2014.


Damals ging die Tochter auf Reisen und der neu gekaufte eBook Reader benötigte in einer Nacht und Nebel Aktion ganz schnell eine Schutzhülle. Es war kein Volumenvlies vorhanden und mit dem Gästetuch wurde das ganze fast unmöglich zu nähen. Das gute und hässliche Teil hat nun seinen Dienst, auch auf weiteren Reisen, getan und ist hiermit ersetzt!


Die Vögelchen der diesjährigen Sommerkarten haben mir so gut gefallen, dass sie hier nochmals zum Einsatz kamen. Die Vögelchen sind schon lange auf dem Filz, nur mit dem Verschluss habe ich mich schwer getan. Alle Ideen wurden als unpraktisch abgetan und die Vögelchen blieben neben der Nähmaschine liegen. Nun habe ich mir ein Herz genommen und das Ding zu Ende gebracht.


Eine Gummikordel aus irgendeinem alten Kinderanorak hatte die gewünschte Stärke. Zwei Knöpfe habe ich auch noch in Omas alter Knopfschachtel gefunden und nun hat die Hülle einen Verschluss.


Ach ja, und gefallen tut sie mir dieses mal auch noch. Nun kann der Urlaub kommen, ich bin gerüstet. *g*

LiebeGrüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist ja eine ganz bezaubernde Hülle geworden, das kleine Vögelchen gefällt mir sehr gut :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    deine genähte Hülle ist wunderschön. Auf dem dunklen grau kommt der bunte Vogel richtig gut zu Wirkung. Mir würde die Kombi auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Hülle für den Reader!
    Ich musste sehr schmunzeln, denn ich habe es auch in fast 2 Jahren, bis heute nicht geschafft eine schöne Hülle zu nähen.
    Da ist dein Werk schon sehr inspirierend!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Vögelchen ach was schreibe ich die ganze Hülle sieht einfach klasse aus! :) Der Verschluss gefällt mir auch richtig gut und ich denke das er auch praktisch ist.

    Viel Spaß beim lesen und reisen wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz besondes schöne Hülle! Der Verschluss ist ganz toll und das Design super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    eine wunderschöne Hülle hast du da gezaubert! Mit den kleinen Vögelchen sieht sie allerliebst aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da sind sie wieder,die süßen Vögelchen!
    Eine richtig schöne Hülle hat dein eBook Reader nun.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    super!!!!!!! Die Vögelchen von der Sommerpost sind wirklich ein schöner Hingucker. Sieht toll aus. PS Ich hatte mal statt Volumenflies so ein Tuch von der Dunstabzugshaube mit eingenäht. Hält immernoch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Echt niedlich mit den Vögelchen. Die wuppen die graue Hülle und die gestickte Linie...ganz toll. Echt. :-) liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Idee.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    die Hülle ist super süß geworden.
    Würde mir auch für mein ebook gefallen.
    Damit viel Freude im Urlaub.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu, deine Sommerpostkarten waren schon SO schön und auf dem dunklen Filz gefällt mir das Motiv sogar NOCH besser.
    Ja, der Urlaub kann kommen. Tut er hoffentlich auch bald.
    Ging es nicht irgendwie Richtung Norden, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Die wuppen die graue Hülle und die gestickte Linie...ganz toll. Echt. :-) liebe Grüße von Cosmee


    thai porn

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!