Sonntag, 4. Dezember 2016

Türchen Nr. 4 und das gleich Zweimal!

Heute dreht sich hier wieder alles um Karten. Ich habe ja Anfang des Jahres aus dem Geschenkpapier von Weihnachten bereits Sterne gefaltet und auf Karten geklebt (wahrscheinlich war mir da schon bewusst, dass die Zeit im Dezember wieder etwas knapp wird) und so habe ich die Karten nun etwas aufgehübscht und fertig gestellt.


Hier könnt Ihr die Karten von den letzten Jahren sehen:




---

Und dann gibt es hier Türchen Nr. 4 vom ersten Adventskalender zu sehen. Und weil wir schon bei den Karten sind; Hier eine wundschöne Karte von Katinka im "Kleinen Shabby Salon" Stil.


Als der Briefumschlag hier ankam wurde gerätselt was er wohl beinhaltet, denn es raschelte und so kamen hier Ideen wie künstlicher Schnee, Streusalz, ganz viel Glitzer und noch mehr auf, aber den eigentlichen Inhalt haben wir nicht erraten.


Der kam dann beim Auspacken heute morgen zum Vorschein - Orangenzucker! Vielen lieben Dank Katinka für die Überraschung, wir werden ihn demnächst ausprobieren!

Und dann durfte ich ja wieder einen zweiten Umschlag öffnen und der kam von der lieben Karin vom Blog Handmade by Karin. Das war übrigens der erste Umschlag der die neuen Weihnachtsbriefmarken aufgeklebt hatte, auf die viele von uns so sehnlichst gewartet haben.


Eine schöne Karte in Eisblau kam heraus, mit folgendem Inhalt:


Also schnell das nächste Tütchen ausgepackt und den Weihnachtsbaum aufgestellt. Auch Dir hezrlichen Dank für den tollen Beitrag.


Heute Abend leuchtet er bestimmt viel heller und er durfte auch auf die Nähmaschine ziehen, denn dort hat es nun wieder Platz - die schönen Karten waren zuviel und wurden auf die Fensterbank umgelagert. *g* Jedes Jahr das gleiche Luxusproblem!


Morgen wird nur ein Türchen geöffnet und dann gibt es dazu den Wochenrückblick!

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    deine DIY Karten sehen immer klasse aus. Besser ist es immer, wenn man schon vorarbeitet:) Der kleine weiße Tannenbaum ist ja auch eine klasse Idee. Toll. Einen schönen 2ten Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh ja,es ist wirklich von Vorteil,wenn man schon vorarbeitet!
    Deine Karten von allen Jahren gefallen mir sehr gut und du hast dir schöne Dinge einfallen lassen!
    Einen gemütlichen restlichen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, das mit der Vorbereitung ist echt von Vorteil. Werde ich mir merken :-) Freue mich auch sehr jeden Tag einen Umschlag zu öffnen. Möchte es nicht missen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hast Du zauberhafte Karten bekommen! Ja, bei der raschelnden Karte von Katinka hab ich auch erstmal gerätselt :O)
    Hab einen guten und schönen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Manu
    herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem "Umschlag"... freue mich, dass dir das Bäumchen gefällt. Es hat ja schon einen schönen Platz bei dir gefunden.
    Deine Karten sind auch wunderschön, so viel schöner als die gekauften *ggg* ich hatte leider keine Zeit dieses Jahr, selbst welche zu machen. Aber durch deinen tollen Tipp passiert mir das nächstes Jahr nicht ;-)
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.