Mittwoch, 14. Dezember 2016

Türchen Nr. 13 und zweimal die 14

Heute habe ich ganz viele Umschläge auf Lager. Da wäre zum einen ein roter Umschlag von der lieben Petra vom Blog Limeslounge der heute im Briefkasten lag.


 Ein tolles Gedicht:


Weihnachten ist nicht mehr weit-
ich wünsch' Dir eine schöne Zeit!
Mit Kerzenschein und Tannenduft,
roten Backen an der frischen Luft.
Mit Liebe, Humor und Heiterkeit
und einer großen Portion Gelassenheit!
(Autor unbekannt)
Und dann war das ultimative Mittel gegen Weihnachtsstress im Umschlag!


Ach, ich musste so lachen. Gestern war ja der Umschlag bei einigen nicht im Briefkasten, dass kam daher, dass Petra ein ganz anderes Datum im Kopf hatte und dann ziemlich in Stress geraten ist, als sie den Irrtum bemerkte. Sie bittet vielmals um Entschuldigung! Aber das ist gar nicht schlimm, wir haben uns auch heute über den Umschlag gefreut und hoffen ganz stark, dass Du Deine Blasen wegen der Aktion nicht alle aufgebraucht hast. *g*
Ganz herzlichen Dank zu Dir.

---

Und dann kommen wir zum heutigen Tag Nr. 14


Der Umschlag Nr. 1 kam auch von einer lieben Petra, allerdings diesesmal vom Blog: Von Herzen gedacht, mit Liebe gemacht. Tja, und da kann man nur sagen, lass Bilder sprechen:


So fleißig hat sie für uns alle genäht - Wahnsinn! Da steckt ganz viel Arbeit dahinter und der Stiefel wurde mit ganz viel Liebe gemacht. Ganz lieben Dank zu Dir.


Ich habe ihn mal umgeschlagen, dann könnt' Ihr sehen, dass der Stiefel mit ganz tollem Sternchenstoff gefüttert wurde.


Jetzt muss er nur noch ausgeschmückt werden und dann muss noch ein schöner Platz gefunden werden... Ich hab' mal auf die Schnelle etwas Grün hineingesteckt und ihn zur Probe ans Fenster gehängt, aber ich zeige Euch dann wo er gelandet ist.

Und dann kam der nächste Umschlag dran, ihr seht ich war heute schon ziemlich beschäftigt.
Dieser Umschlag kam von der lieben Sussanne Böger und fühlte sich auch ganz weich an.


Und heraus kam eine ganz zauberhaft gehäkelte Schneeflocke. Dazu der Text von Schneeflöckchen, Weißröckchen - das heute morgen wohl alle mitgesummt haben - und ein wunderbarer Tee. Ganz lieben Dank auch an Dich, Du warst ganz fleißig am Häkeln.

So schöne Beiträge von Euch, ich schaff' es aber gerade nicht Allen eine Mail zu senden und kann mich nur hier bedanken, denn ich bin viel unterwegs. Aber es kommt von ganzem Herzen:

DANKE an Alle Teilnehmerinnen - Ihr seid echt super!

Liebe Grüße
Manu

Nachtrag: Ohje, vor lauter Freude, habe ich den Tee falsch zugeordnet - der gehört in den Stiefel. Sorry!

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich finde es ganz toll, was Ihr da alle zusammen macht!
    So schöne Dinge sind das!!
    Viel Freude damit und herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    So kurz vor Weihnachten so viel Stress - dass muss ich tatsächlich nicht noch einmal mitmachen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    meine Nr. 13 von Petra kam hier heute auch an - allerdings hoffe ich sehr, die Antistressfunktion im Arbeits- und Weihnachtsendspurt nicht zu brauchen.

    Der Stiefel von Petra/ Lavendelherz ist wirklich toll und psssst... Den Tee hatte ich auch. Im Stiefel. Ganz ohne Schneeflöckchen, denn das stammt ja aus dem 2. Kalender...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ja, das waren wieder herrliche Umschläge! Über den von Petra mußte ich auch lachen, eine so prima Idee!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann jetzt wohl nur noch jeden 2ten Tag ein Briefchen öffnen. Heute ist wieder nichts dabei, dafür wurde ich auch gestern mit den genähten Stiefel überrascht:) Zum Glück ist deiner morgen zum öffnen da:) Ich freu mich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ach ihr Lieben, es hat mir großen Spaß gemacht für Euch zu nähen und ich hoffe der heutige Umschlag kommt ebenso gut an ;-)
    Es ist so schön mit Euch den Advent zu genießen.
    Eine schöne Weihnachtszeit LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Dein liebes Lob, liebe Manu. Der Tee ist aber leider nicht von mir. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Inhalt vom Umschlag 13 entschädigt auf alle Fälle für die Verspätung. Ich musste auch so lachen über das Knallpapier und hab es schnell vor den Kindern versteckt. Denen juckt es sonst in den Fingern, meine Anti-Stress-Bläschen zu zerdrücken.
    Ich kanns nur immer wieder sagen, der Brief-Adventskalender ist so eine wunderbare Idee.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ich finde Eueren Kalender auch ganz bezaubernd. So viele liebe Ideen und Geschenke. Ich hätte auch gerne mitgemacht aber zwei Kalender, das hätte ich nicht geschafft. Sehr sehr schön zu lesen ist das alles.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.