Montag, 12. Dezember 2016

Türchen Nr. 12 oder drei Umschläge

 

Türchen Nr. 12 von der lieben Petra vom Blog "Fadenspiele" durfte heute geöffnet werden. Und da war sie drinnen - meine allererste Stoffkarte:


Eine  Christbaumkugel genäht aus glanzvollem weihnachtlichen Stoff mit folgendem schönen Gedicht:

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Tannenbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht,
auf den zarten Kugeln bricht.
(Autor unbekannt)

Herzlichen Dank an Dich, das passte heute ganz wunderbar, denn der Mann und ich haben heute den letzten Urlaubstag mit Weihnachtseinkäufen  verbracht. Und da standen weiße Weihnachtskugeln, die letztes Jahr am Baum fehlten...!

Der zweite Briefumschlag brachte heute morgen einen erneuten Sterneregen! Die liebe Stefanie Herok hat uns mit Wilhelm Buschs Gedicht "Der Stern" verzaubert...


...und uns an den Wunderstern von Damals erinnert. Herzlichen Dank auch zu Dir !


---

Und einen lieben Dank auch an Frau Klümpchen! Die liebe Martina hat mir auch einen Briefumschlag zugeschickt, der aber gar nichts mit dem Adventskalender zu tun hat. 


Er beinhaltete eine Geburtstagsüberaschung, die mich sehr berührt hat.


"Gute Fahrt", so steht auf dem Schlüsselanhänger und die hatte ich vor vielen, vielen Jahren am Geburtstag meiner Oma nicht. Da fuhr ich mit Tempo 100 auf der Landstraße als ein Traktor die Straße überquerte und mich einfach übersah. Es ist alles wieder gut, bis auf die Wirbelsäule, die erinnert mich manchmal noch ziemlich daran, das lest ihr dann immer mal wieder im Wochenrückblick, wenn ich "Rücken" habe. *g* Aber das hätte damals auch alles viel, viel schlimmer ausgehen können und mancher hat nicht daran geglaubt, dass aus dem Auto noch Jemand ausgestiegen ist. Da war wohl ein Schutzengel dabei und deshalb bin ich Jemand der seinen Geburtstag immer sehr gerne feiert und auch nicht mit dem Alter hadert - denn was wäre schon die Alternative?

Ganz herzlichen Dank zu Dir Martina, und wenn wieder etwas ruhiger wird, dann melde ich mich ausführlich bei Dir.

Liebe Grüße
Manu

2 Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    so schöne Karten hast Du bekommen und ein so liebes Geschenk vond er lieben Martina!
    Die Stoffkarte ist wirklich sehr schön!
    Ich bin gespannt, was heute in dem Umschlag ist, der aber leider hier noch nicht angekommen ist ...ich hoffe, daß er nachher in der Post sein wird :O)
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    da sind wirklich schöne Karten bei dir angekommen.
    Das letzte Geschenk und die Erklärung dazu hat mir jetzt aber mal echt einen Kloss in den Hals gesetzt.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.