Montag, 19. Dezember 2016

Türchen 17, 18 und 19

Endlich tut der PC wieder, zwar noch nicht ganz so wie er soll, aber immerhin könnt' Ihr heute wieder Karten bewundern. Zwar sind die Fotos ohne Wasserzeichen, aber was soll's, dass kommt auch wieder...
Danke an die zwei Männer, die das Wochenende vor der Kiste verbracht haben und im Wochenrückblick unter "gestöhnt" aufgeführt worden wären. *g*
Ich hätte das wohl nicht hingebracht!

So, aber nun erstmal zum Umschlag mit der Nr. 17. Der kam aus dem Schwabenländle von der lieben Brigitte vom Blog Amselgesang.


Ein "Springerle"! Ich fand's toll und hab mich gleich gefragt, wie man das hinbekommt, denn es schaut ja richtig echt aus. Wenn Ihr es auch wissen wollt, klickt rüber, da könnt Ihr es  nachlesen. Dazu gab es Tee und eine Geschichte über die ersten Weihnachtsplätzchen.


Ein ganz liebes Dankeschön dafür!

Und weiter geht es zu den Umschlägen von Tag 18:


Adventskalender Nr. 1 gestaltete die liebe Ira vom Blog Lehmi.


Und schaut mal was uns da entgegen leuchtet, ist der nicht total goldig? Rudolph ist so niedlich, dass er bei mir nicht unter die Glühweintasse darf, das wäre viel zu Schade. *g*
Hab' ganz lieben Dank dafür, der ist toll!

Und weiter geht es mit dem Briefumschlag vom zweiten Kalender. Der kam von der lieben Bastelmaus Ingrid.


Und er zeigte uns ganz deutlich den wievielten Advent wir haben. Vier Kerzen leuchteten uns entgegen,...


... ein schön gefalteter Stern und ein Gedicht über jene vier Kerzen. Oh ja, jetzt ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Vielen, lieben Dank auch an Dich und Deine Mühe!

Und heute war dann Umschlag Nr. 19 dran. Der kam von der lieben Gabi vom Blog Kreativhexe.


Und was kam da heraus? Ein Lesezeichen! So schön! Mit ganz vielen Herzen - und sind wir mal ehrlich wer kann das besser gebrauchen als ich! Sowieso, wenn das ganze Wochenende der PC nicht so will...!


Danke Dir ganz herzlich und auch für die schön gestaltete Karte und dem Gedicht.


Soviel Umschläge auf einmal und keiner gleicht dem anderen, einfach toll! Ich zieh' mich nun zurück, denn hier ist noch einiges zu tun und es läuft irgendwie nicht so ganz rund. Mal sehen wie das Morgen wird.

Liebe Grüße
Manu

3 Kommentare:

  1. Liebe Manu, ich bin gerade ganz gerührt über deine liebevolle Beschreibung... danke! Deine Kuh ist ja auch klasse, die würde sich in Papier sicher auch gut machen!
    Es tut mir so leid, dass ich es nicht schaffe, die vielen schönen Ideen, die mir jeden Tag aus den Umschlägen entgegenpurzeln, jeweis gebührend zu würdigen. Ich bin einfach ein bisschen gebremst zur Zeit und lasse manches einfach sein, was mir zuviel ist. Ich mach aber am Ende noch eine "Sammel-Danksagung", wenigstens. Deine Aktion hat mir so viel Freude gemacht (und tut es noch), ich werde jetzt bestimmt jeden Advent bei sowas mitmachen! Das tut so gut... :-)
    Ganz herzliche Grüße und einen guten "Endspurt",
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MAnu,
    schön hast Du die KArten gezeigt und beschrieben! Ja, die letzten Tage vor Weihnachten sind doch immer wieder vollgepackt, mit Dingen, die es noch zu tun gibt.
    Nimm Dir Zeit und mach ab und zu ein Päuschen, damit der Endspurt nicht zum Strress wird ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie es scheint ist die rote Nase vom Umschlag der Post zum Opfer gefallen ... schade.
    Aber magst du bitte meine Adresse auf dem Foto unkenntlich machen. Danke :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.