Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender 2016

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Blick auf die Adventskalender am Ende der Straße. Wobei ich dieses Jahr eigentlich keine machen wollte, denn hier gibt es alles doppelt und dreifach und auch von Süßigkeiten haben wir genug.

Der Mann fand das nicht so toll: Die armen Kinder! Besonders der Große - beim Studium und keinen Adventskalender, das geht gar nicht! Somit hat der Papa dieses Jahr für die großen Kinder die Adventskalender gebastelt. Gestempelt, eingekauft und verpackt. Der Sohn hat ihn am Sonntagabend schon bekommen, die Tochter heute morgen und somit gibt es nur noch ein Foto von ihrem:


Im Büro gibt es dieses Jahr auch wieder einen zum Rechnen für jeden Mitarbeiter und der schaut so aus:



Und da ich ja letztes Jahr für die Kolleginnen einen Gewürzkalender gemacht habe und es nicht so ausschaut als ob wir einen von der Bank bekommen (wie sonst immer), habe ich mich gestern noch an den Tisch gesetzt und diese Idee von Frau Alltagsbunt nachgearbeitet. Und das schaut bei mir dann so aus und liegt morgen früh auf den Schreibtischen:


Ich hoffe sie freuen sich darüber! Ich fand' die Idee super und hab' gleich noch vier weitere gemacht für die netten Damen um mich herum! *g*

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    und in den schwarz- weißen Tüten sind dann die Schokis? Sieht ja sehr professionell aus ;o)
    Bei uns ist es mit der Füllung auch echt immer schwierig. Für den älteren Sohn nicht so, der ist da unkompliziert, mag Süßes, Tee,
    Kleinkram, freut sich über Selbstgemachtes. Und der Jüngere - mag all das nicht :-( Na ja. Dieses Jahr hab ich das Problem durch die Fotoadventskalender gelöst, und bis Dez. 2017 ist ja noch Bedenkzeit!
    Schade, dass es vom Kalender für deinen Sohn kein Foto gibt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    wunderschöne Adventskalender sind bei dir entstanden. Ich ich glaube, auch die großen Kinder freuen sich noch immer darüber.
    Die hast einfach tolle Ideen.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Zeit, warst du fleißig! Und so schön sehen sie aus deine Adventskalender. Ja, auch die Großen freuen sich noch über einen Advntskalender. Wobei unsre Großen in diesem Jahr einen zum lesen bekommen haben.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dieses Jahr gibt es hier mal keinen gebastelten Adventskalender....
    Schön,von deinem Mann,daß er so kreativ war und die Familie freut sich :)
    Die Idee von Claudia gefiel mir auch mit den M&Ms.
    Du hast dir auch viel Mühe gegeben und die Kollegen werden sich sehr freuen :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt's keinen Adventskalender dieses Jahr... habs verpeilt...das Lieblingsbild ist erwachsen und bekommt den Nikolaus aufs Konto. Aber deine sehen sehr toll aus und ist sehr aufmerksam von Dir. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gibt's keinen Adventskalender dieses Jahr... habs verpeilt...das Lieblingsbild ist erwachsen und bekommt den Nikolaus aufs Konto. Aber deine sehen sehr toll aus und ist sehr aufmerksam von Dir. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, wie gut, dass du deine Adventskalender zeigst. Ich glaube, ich hätte sie in diesem Jahr vergessen. Stell dir nur die traurigen Kinderaugen vor. Jetzt werde ich sie schnell aufstellen, damit die Freude morgen groß ist. - Und eines ist mal klar: Natürlich freuen sich deine Kolleginnen - ganz sicher sogar! - LG und Danke für deine Adventswünsche in meinem Bloghaus! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gibt es den klassichen wegen der Kinder. Sogar mein Mann besteht jedes Jahr darauf und das mit knapp 40 Jahren ;-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für schöne Adventskalender......
    Der Gewürzkalender hört sich genial an.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh alle zaubern bestimmt ein Lächeln
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das sind ganz bezaubernde Adventskalender!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die selbstgemachten Adventskalender sehen toll aus, der aus dem Büro scheint auch interessant zu sein. Wir füllen unsere Adventskalender immer mit Frucht Pralinen (selbstgemacht). Das soll ja gesünder sein als Schoko & Co.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Ein Adventskalenderparadies am Ende der Straße :-)). Ich bin hellauf begeistert und hab' auch noch bei Deinen Kalendern vom letzten Jahr nachgeschaut. Hoffentlich fällt mir die M&M-Variante nächstes Jahr wieder ein, die gefällt mir am besten. Kannst Du uns verraten, wo es diesen tollen Rechenkalender gibt oder ist das eine Spezialanfertigung? Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu
    Heute stiess ich auf den M&M Adventskaender der ist ja einfach genial. Habe ihn gleich rauskopiert und werde ihn sicher nächstes Jahr umsetzen. Meine Arbeitskolleginnen werden sich freuen. LG Heidi aus dem Filzstübli

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.