Sonntag, 10. Juli 2016

Wochenrückblick 27/2016


Gestern waren wir auf der Abifeier vom Sohn. Eine schöne Feier haben sie gestaltet und gut organisiert. Eine Feier für die Schüler, Lehrer und Verwandtschaft bis 23.30h und dann wurde die Veranstaltung in der Halle aufgehoben, zügig aufgeräumt und das Jungvolk zog mit dem Küchenteam und ihrem Lehrer weiter ins Sportheim um dort die letzten gemeinsamen Stunden zusammen zu genießen. So soll es sein, denn nun gehen sie alle ihre eigenen Wege und werden sich nicht mehr allzu oft sehen.

---

Gesehen: Das Fußballspiel - und alles hoffen und bangen hat nichts genutzt, wir haben es nicht ins Endspiel geschafft.

Gehört: Liebe, nachdenkliche und rühreselige Worte auf der Abifeier, und auch viel laute Musik!

Gelesen: Das Buch von letzter Woche wurde endlich fertig gelesen.

Gemacht: Die Männer haben letzte Woche einen Scheinwerfer an die Garage montiert. Nun geht das Licht auch auf den letzten Metern zum Haus automatisch an und leuchtet auch die letzte dunkle Ecke aus.


Gewerkelt: Diese Woche war Stricken angesagt, das  "Zwischendurchprojekt" von ??? wurde endlich in Angriff genommen und ist zu 50 % beendet.

Gedacht: Gestern Abend sind mir da so einige Gedanken durch den Kopf gegangen, wie ich die jungen Leute so da stehen sehen habe. Voller Freude über das Ende der Schulzeit, voller Stolz mit den Preisen in der Hand und so offen für all das was nun kommen mag. Und dann denkt man so zurück wie es bei einem selber war und welche Menschen einen von damals noch begleiten. Nicht mehr allzu viele, aber die paar sind einem umso vertrauter....

Gestöhnt: Über diese wahnsinnige Hitze in der Halle, aber so ist es mit einem Glasdach und zum Glück wurden keine Kerzen angezündet.

Gelacht: Wurde natürlich auch viel, über die lustigsten Begebenheiten der letzten Jahre, über die Lehrerspiele und so manchen Spruch.

Gefreut: Über die beiden Preise, die der Sohn erhalten hat und auch über liebe Sommerpost

von Kristin


 und Jen. Beide Karten zieren im Moment die alte Nähmaschine.

Dass die Blumen sich vom Unwetter erholt haben, freut mich auch, so sieht es nun doch etwas sommerlich aus.



Gekauft: Am Mittwochabend hat der Mann das Auto in der Garage geparkt und dabei im linken hinteren Reifen einen Nagel stecken sehen. Wie kommt denn der dahin? Wir mussten auf alle Fälle einen neuen Reifen bestellen, zum Glück waren sie noch neu und so benötigten wir nur einen. Und dann wurde es spannend, ob beim Rausziehen des Nagels, die Luft raus geht, oder ob es vielleicht nur ein ganz winziger Nagel war, der kaum im Profil steckte....
Genau, es machte pfffff.... und somit musste der neue drauf und 178,00 EUR waren fällig. Ach ja,...

Gewesen: In der Werkstatt, in der großen Stadt den Stöpsel an der Hose von letzter Woche entfernen lassen, im Garten und ganz viel im Büro.

Gebacken: Für das Nachtischbüfett wurde ein trockener Kuchen gewünscht und somit gab es Rotweinkuchen.

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Wie, was? Wo sind sie denn alle, die sonst immer vor mir kommentieren? Noch draußen, grillen, schwimmen, oder wie jetzt? --- Ein Glück für mich, denn wann belege ich schon mal irgendwo Platz 1?!?! Lach!!!
    Liebe Manu, das war ja wirklich eine sehr spannende und intensive Woche. Du wirst soooo stolz gewesen sein auf deinen Sohn und irgendwo auch ein bisschen sentimental, weil er jetzt flügge wird. - Es gibt doch da diesen schönen Spruch: Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln - wenn sie groß sind, Flügel!!! Nicht einfach, wie dir wohl jede Mutti bestätigen kann. --- Genießen wir noch ein bisschen den heutigen sonnigen Tag. Morgen soll es - zumindest bei uns - schon wieder vorbei sein, dabei ist doch der 1. Ferientag :-(!!! Ich wünsche dir eine glückliche neue Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    eine ereignisreiche Woche liegt wieder hinter dir und die Feier gestern war bestimmt sehr emotional.Wieder ein Lebensabschnitt,der nun beendet ist für deinen Sohn.
    Mit dem Nagel im Reifen,das ist natürlich mega-ärgerlich und preisintensiv!
    Freut mich,daß die Sommerpost nun deine Nähmaschine zieren darf:)
    Einen schönen Final-Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    ja, ich habe leicht reden. Fußball ist echt nicht so meins und ich säße jetzt genauso unbeteiligt auf dem Sofa, wenn Deutschland im Endspiel stünde.
    Deine Worte über die Abientlassung deines Sohnes lassen Erinnerungen wach werden. Jahre ist das bei meinem jüngeren Sohn jetzt her, Der Ältere wollte unglaublicher Weise nicht zu seinem Abiball gehen und wir haben das dann auch tatsächlich nicht getan. Ich konnte es kaum glauben und finde es immer noch sehr schade.
    Schön, dass eure Feier ein Erfolg war und sie ech in guter Erinnerung bleibt.

    Gewesen... ganz viel im Büro. - Willkommen im Club! Immer wieder nehme ich mir fest vor, mich besser abzugrenzen. Immer wieder gelingt es mir nicht. Manchmal ist es sehr grenzwertig...

    Was hast du vor, mit den Herzen? Bist du schon weiter gekommen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich liebe Deine Wochenrückblicke! Weil Du immer so schön zusammenfassen kannst, was alles passiert ist - und irgendwie ist es immer richtig viel!
    Das mit dem Nagel im Reifen wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber immerhin hat es nicht unterwegs einen Platten gegeben, das wäre noch blöder gewesen.
    Über herrliche Sommerpost durfte ich mich übrigens auch freuen... Und fühl Dich bitte an dieser Stelle schon mal ganz herzliche gedrückt für diese allerliebste Überraschung, ich habe mich so gefreut! Danke!
    Hab einen schönen Tag und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine schöne, ereignisreiche Woche liegt wieder hinter Dir! Ich lese sie auch so gern, Deine Rückblicke!
    Übrigens, das Maggischild an der Garage, dsa ist ja absolut klasse :O)))
    Hab eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.