Sonntag, 12. Juni 2016

Wochenrückblick 23/2016


Diese Woche hatten wir wettermäsig alles dabei, Sonne, Starkregen, Gewitter, Hitze und Langarm-Temperatur. Am Mittwoch war ich 9 Stunden im Büro und es ging irgendwie gar nichts, in der EDV war der Wurm drinn. Als ich dann kapitulierte und heim ging, war ich gerade am Ausgang als es einen Wolkenbruch gab und ich trotz Schirm total nasse Füße bekam. Bäh, jetzt wär's dann mal genug mit Regen!

---

Gelesen: Oder vielmehr darin gestöbert bzw. angelesen...


Gesehen: Letzten Sonntag war dann doch Tatort-Zeit und so wurde diese Woche in der Mediathek der "Sommer in Amsterdam" angeschaut. Einfach schön, das Städtchen!

Gehört: Mal wieder Bosse!

Gemacht: Fenster geputzt, die sahen ja auch aus nach dem Regen. Gestern waren sie schön klar, heute wieder voller Rgentropfen. Dann wurde einiges organisiert und jede menge Termine vereinbart. Das war soviel und dann löste es sich alles auf und ging ohne Probleme, so mag ich das!

Gewerkelt: Nein, aber nachher kommt Fußball, da werde ich mich an den Tisch setzen und endlich mal wieder was aus Papier machen.


Gefreut: Über die paar Sonnenstunden, da wurde der Liegestuhl augebaut, Essen gab es auf der Terrasse, der Kater war den ganzen Tag am runstreunern --> und nun hoffen wir mal, dass wir diese Freude nächste Woche auch wieder haben. *g*
Dann war da noch die Zusage zu den Ferienjobs und das die Woche einfach rund lief, obwohl es nicht danach aus sah.

Geärgert: Hat sich die Tochter, da das Holi Festival wegen Unwetterwarnung verschoben wurde. Nachdem es dann aber so stark geregnet hat, war die Einsicht doch da und vielleicht wird es im Juli ja wettertechnisch etwas besser.

Gelacht: Als der Sohn die Tochter fragte: "Kennst du den Moment, wenn der Dönermann das Fleisch schneidet und dir schon das Wasser im Mund zusammen lauft? Ist das bei dir beim Rasenmähen auch so?" Tja, das vegetarische Kind muss hier einiges aushalten.

Gekauft: Geburtstagsgeschenke, flache Schuhe für die Abi-Feier vom Sohn, denn die mit Absatz trau' ich mich wegen dem Rücken noch nicht so. Ein Mitbringsel, weil wir heute Abend noch zum Grillen und Fußball schauen eingeladen sind. Und da die Gastgeber demnächst wieder nach USA reisen, war klar was da mit durfte...


Und gestern musste dann noch schnell ein neuer Wasserhahn für die Waschküche her.

Gebacken: Endlich habe ich das Rezept für den Kuchen mit Frischkäse ausprobiert. Eigentlich sollte das ja noch vor dem Geburtstag der Tochter geschehen, aber wie es halt so ist, da wurde etwas anderes gewünscht. Nun steht der Frischkäse seither im Kühlschrank und musste endlich weg, damit wieder Platz ist. Das Rezept war mit Öl, was ich aber überhaupt nicht mag. So habe ich es umgerechnet und mit 250g Margarine die 200ml Öl ersetzt, und was soll ich sage, der Teig ist sowas von fluffig und der ganze Kuchen total lecker. Die Zubereitung war allerdings nicht ganz so lustig, denn erst habe ich die Pfirsichdose nicht aufbekommen und dann noch einiges verspritzt, dann war das gelbe Puddinpulver Schoko und nicht Vanille und als dann die pürierte Pfirsichschicht drauf sollte, war ich mir ziemlich sicher, dass das zu hoch ist für die Form. Aber es ging dann doch und der Kuchen wird sogar gegessen. Es ist reichlich viel und somit darf die Hälfte heute Abend noch mit zum Nachtischbüffett.


Gewesen: Das letzte Mal bei der KG, in Zukunft geh' ich da freiwillig an die Geräte uns somit war es Zeit mal Danke zu sagen. Und da meine Therapeutin Nachwuchs bekommt, sah das Ganze so aus:



Dann musste das Auto in die Werkstatt und bekam neue Bremsen, die Stadt wurde zwecks Geburtstagsgeschenken noch besucht und ich war das erstemal im Gebrauchtwarenkaufhaus und so enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir das mehr Flohmarktmäsig vorgestellt, aber es war dann doch sehr, sehr übersichtlich. Nun denn, ich brauchte ja nichts und die Neugierde wurde allemal gestillt.

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag und ich nehme an, dass wir alle heute Abend Fußball schauen und den Jungs die Daumen drücken. Die Salate sind gemacht und der Himmel reist auch etwas auf, es wird also gut werden...

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    du bist ja früh fertig, mit dem Wochenrückblick ;o)
    ... Und ich bin spät dran, mit kommentieren, denn die ganze Woche war keine Zeit am Rechner, immer nur kurz am Telefon und für viele Worte ist die Minitastatur einfach nervig!
    Die gehäkelten Chucks sind sooo süß. bestimmt hat sich die Physiotherapeutin doll gefreut. So ein persönliches Dankeschön gibt es gewiss nicht alle Tage.
    Dein Kuchen sieht lecker aus und gerade jetzt käme mir ein Stückchen recht, aber zum backen ist es dieses Wochenende bereits zu spät...
    Fußball interessiert mich so gar nicht und meine Männer sind aushäusig beide versorgt. Meine Daumen werde ich bestimmt gut nutzen, gewiss aber nicht drücken. Da steht bald ein Geburtstag ins Haus und der freie Abend wird für geheime Missionen dringend gebraucht ;o)
    Dir viel Spaß beim Fußball und eine gute neue Woche!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    du machst mir jede Woche so Appetit auf Kuchen ;) Und auch der heutige schaut wieder soooo lecker aus und schmeckt bestimmt erfrischend.
    Wenn du die Sonne gefunden hast, schickst du sie mir bitte mal vorbei, denn hier regnet es schon den ganzen Tag. Regen? Ich würde eher sagen es schüttet.
    Einen schönen Fußballabend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese sowas von gern deine Wochenruckblicke liebe Manu. ..ich bin immer ganz gespannt wie du die Woche verbracht hast. Alles Gute für Dich für die kommende Woche wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese sowas von gern deine Wochenruckblicke liebe Manu. ..ich bin immer ganz gespannt wie du die Woche verbracht hast. Alles Gute für Dich für die kommende Woche wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    was du immer so in einer Woche schaffst, erstaunlich. Mir fallen nach der Arbeit meist die Augen zu:( Ich lese deinen Wochenrückblick immer sehr gern:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch ich freue mich immer auf deinen Wochenrückblick:)
    Ist so,wie ein Tagebuch führen,gelle?
    Das Geschenk für deine Therapeutin ist ja ♥-allerliebst *hach*
    Bin gespannt,was du aus den schönen marititimen Papieren basteln wirst!
    Viel Spaß heute beim Anfeuern und Gucken wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    du sitzt ja jetzt beim Fußball, drückst die Daumen und genießt hoffentlich ein leckeres Würstchen.
    Dein Geschenk für die Therapeutin ist bestimmt super angekommen und dein Frischkäsekuchen mit Schoko sieht verdammt lecker aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das war wieder ein interessanter und auhc fröhlicher ( Spruch zum vegetarischen kind ...*schmunzel* ..) Wochenrückblick!
    Die Schühchen für die Therapeutin sind herzallerliebst und kamen sicherlich sehr gut an!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Kicher.. erst letzten Samstag-Abend hat mein GG den Döner-Scherz erzählt bekommen!! Ein herrlicher Rückblick, Manu! Unsere Wetterwoche war sehr ähnlich ;)) Und ich mag den Regen auch nicht mehr sehen.. obwohl ich gerade auf ihn warte. Ich habe gestern Reparatur-Rasen ausgesät und nun muss es gegossen werden ;)) Dir einen wunderbaren Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Na klar haben wir Fußball geschaut und mitgefiebert und gesagt: Wie gut, dass wir den Neuer haben! :-) Unser Nachbar hisste gestern die Deutschland-Fahne an seinem Gartenhaus. Unsere Kleine sah das - rannte ins Haus und kam nach kurzer Zeit zurück. Sie hatte ein Blatt angemalt in schwarz-rot-gold. Jetzt brauchte sie nur noch eine Stange, die der Papa im Keller fand. Das Ganze wurde dann zur Freude aller am Spielhaus angebracht. Der Nachbar hat breit gegrinst!! --- Auch wenn die Fenster jetzt wieder schmutzig sind, die Füße werden wieder trocken sein und somit war es doch eine rundum gute Woche! :-) LG Martina --- Der Kuchen sieht übrigens sehr lecker aus!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.