Donnerstag, 14. April 2016

Abi 2016

 

Es war doch erst, dass der Große in die neue Schule kam, oder? Nun sind also die Abi-Prüfungen. Heute die letzte schriftliche in Physik und wir drücken auch hier nochmals die Daumen, damit alles wie geschmiert läuft.


Ein kleines Körbchen mit Dingen die man bei der Prüfung gut gebrauchen kann habe ich letzte Woche gepackt. Und man merkt, dass die Prüfungen nun zu Ende gehen, das Körbchen wird leerer. *g*


Ein Deo war auch noch drinnen, aber ich habe vergessen es auf dem beiliegenden Blatt zu vermerken. Dabei ist es doch wichtig, falls man mal ins Schwitzen kommt.

Nun ist also der letzte Tag der Prüfungen angebrochen und ab heute Nachmittag gehört das Esszimmer wieder mir, Keine Belagerungen von gefühlten 1.000 Zettel, keine Lernrunden mit netten Jungs, kein Abräumen vor jedem Essen - einfach vorbei.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich drücke die Daumen auch. Es wird schon klappen,
    bei dem tollen Körbchen.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Inzwischen hat er die Prüfung bestimmt schon geschafft und dann kann er erst einmal Durchatmen - und Du auch.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Da wird ein gaaaaanz dicker Felsbrocken von seinem Herzen fallen - und von euren und allen anderen Abiturienten natürlich auch. Das Körbchen ist eine ganz großartige Idee. Ich hab kurz überlegt, ob ich mir das merken oder notieren soll, doch ob ich in - am Kopf kratz - 10 Jahren noch weiß, wo ich es abgelegt habe :-)?! - Aber wie du schon schreibst - die Zeit wird schnell vergehen und ratzfatz sind auch unsere Enkel groß. --- Ich wünsche deinem Sohn alles Gute auf seinem Lebensweg und dass er den richtigen Beruf ergreift - besser noch: Seiner Berufung folgt! Alles Liebe für eure Familie! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Na was soll da noch schief gehen ?
    Ja die Zeit vergeht so schnell . Und immer wieder
    gibt der Lebenslauf Prüfungen auf . Aber so liebevoll
    ausgestattet , ist das gut zu schaffen .
    Alles Gute dem Abiturienten .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Ein echtes Rundherum-Sorglos-Paket :-)
    Da drücke ich nämlich mal ganz doll die Daumen, daß alles prima verläuft.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Oh hah, zu spät, um noch Daumen zu drücken. Hoffentlich - nein, BESTIMMT ist inzwischen alles in trockenen Tüchern?! Steigt heute Abend eine Party?
    Dein liebevolles Präsentkörbchen hat gewiss geholfen. Manchmal kann Mama nicht mehr tun, als mit kleinen Gesten Solidarität zu zeigen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Dann drücke ich mal schnell noch die Daumen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Manu, da fällt einem ein großer Brocken vom Herzen, wenn das Kind das Abi geschafft hat, ging es unseren Eltern doch damals auch so.
    Aber ich war ehrlich froh, aber dann fing die Studiererei an und da gabs dann auch noch eine Staatsprüfung da zittert man dann nochmals. :-)) Aber es ist schon schön, wenn alles unter Dach und Fach ist.
    Wie es beim Enkel wird, da bin ich auch gespannt, wenn der Enkel jemals Abi machen wird, dann bin ich 87 Jahre alt.
    Wenn ich es mit der Tradion halte, meine Mutter wurde auch so alt, schaffe ich das. :-)))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    na bei dem tollen Körbchen kann es ja nur was werden!
    Eine richtig niedliche Idee von dir und da ist Alles drin,was man während dem Prüfungsstress gebrauchen kann!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Eine klasse Idee,
    das hat bestimmt geholfen.
    Bestimmt ist man da als Mama auch ganz aufgeregt.
    Steht mir alles noch bevor.
    Ja, für die Party wird das Esszimmer vielleicht nochmal gebraucht?
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das Körbchen mit der Inhaltsbeschreibung ist ja klasse, das mußte ja helfen, und auch der letzte Tag ist sicher gut herumgegangen! Ich hab gestern nur noch kurz lesen können, kam aber nicht mehr zum schreiben, ich hab auf jeden Fall feste die Daumen gedrückt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Manu, ich hoffe doch sehr dass mit diesem Körbchen auch die letzte Prüfung gut überstanden worden ist. Ja, aus Kindern werden Leute, es geht einfach so schnell...!

    Ich bin Dir noch den Link für die Buchvorstellung schuldig. Hier ist er nun:

    http://bienenelfe.blogspot.de/2016/01/bucher-und-mehr.html

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    was für eine süße Idee....muß ich mir merken auch wenn es noch ein paar Jahre dauert.....(6 um genau zu sein)
    Ich drücke die Daumen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    was für eine schöne Idee und ich habe mir gerade überlegt, ob ich von dem Zettel für unseren Sohnemann fürs nächste Jahr ein Foto mache. ;-)

    Schön, dass der Ausnahmezustand nun ein Ende hat und ich wünsche dem Abiturienten, dass die Prüfungen gut geklappt haben. Alles alles Gute!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wie lieb du das für ihn gemacht hast! Da konnte doch gar nichts mehr schief gehen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Toitoitoi!
    Und das Körbchen, sehr süß! Hoffentlich denk ich in drei Jahren dran :-)
    liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.