Samstag, 5. März 2016

Kaffee oder Tee (13)


Laune gut, alles gut! Heute gibt es Tee und Frühstück mit dem Mann. Laune? Nun ja, am Donnerstag war ich nochmals beim Arzt und der hat beschlossen, dass ich nochmal eine Woche zu Hause bleiben darf. Bäh! Ich möchte doch so gerne wieder meinen Alltag zurück. Nun gut, eine Woche werde ich noch aushalten.


Samstags oder Sonntags geht der Mann gern mal Brötchen holen und wir machen es uns gemütlich. Zeitung liegt auch schon bereit und das Büchlein für die Einkaufsnotizen, da der Wocheneinkauf ja meistens am Samstag erledigt wird.


Tee brauchen wir in nächster Zeit keinen zu kaufen. Hier oben in der Küche werden sie aufbewahrt und so schaut der Inhalt aus:


Ein Korb beinhaltet die offenen Tees. Meine Kräutertees, sowie die säurearmen Früchtetees der Kids und des Besuches. Im Dezember wurde hier gut aufgefüllt und so wie es ausschaut reicht das auch noch eine ganze Weile.


Mit dem Gipsarm war der offene Tee nicht so toll, beim Einfüllen in den Filter ging das meiste daneben, somit gibt es jetzt auch viele Teebeutel im Haushalt. Die kommen aber auch weg, denn ich habe eine kleine Thermoskanne und da passt der Filter für die Teetasse leider nicht hinein und die aus Papier reißt des öfteren ein, weil die Öffnung so eng ist. Somit werden morgens zwei Teebäutelchen in die Kanne gehängt und das ganze ist um einiges einfacher.

Das Wochenende werden wir wieder zu Hause verbringen und ich werde mich über die nächsten Bücher her machen. *g*

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt bei Anderea und Regina.

13 Kommentare:

  1. Alles Gute und schöne dich noch etwas.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, wenn man unterwegs auf dem iPAD arbeitet.

      Es sollte heißen.

      Alles Gute und schone dich etwas.
      Gut Ding will Weile haben.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Dass Du noch eine Woche zu Hause bleiben musst, tut mir leid. Aber lieber noch ein bisschen schonen und alles gut verheilen lassen, als es zu überstürzen. Genieße einfach die Zeit. Genügend Bücher hast Du ja.
    Sag, gehörst Du zu denen, die diagonal lesen können?
    Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Ja ein Tässchen Tee ist Balsam für die Seele :-)
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, dass wird schon wieder.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    mein Morgen startet immer mit einer Tasse Kaffee, sonst werde ich nicht wach. Ich wünsche dir gute Besserung und genieße die Zeit zu Hause.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, den Pukka Frauenzauber habe ich auch hier, allerdings bis jetzt noch nicht probiert. Schmeckt er?

    Was Dein weitere Woche zu Hause angeht: Es ist sicher besser, wenn Du Dich noch ein wenig schonst, da hat der Doktor schon recht und ich bin mir sicher, dass Du die Zeit herum bekommst. Also weiterhin alles alles Gute für Dich und noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    der Teevorrat reicht noch länger,das stimmt!
    Hübsch hast du ihn aufbewahrt in den beiden Körben!
    Wir haben auch noch genügend und jetzt werd auch noch ein Tässchen trinken.
    Hab noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ach so eine Woche, liebe Manu, ist ja ratz fatz durch... Aber ich kann es dir nach fühlen. Ich habe den Sommer mit einem externen Fixateur verbracht. Das waren drei Monate im Liegestuhl an der Sonne liegen. Auch das verliert mal an Reiz...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  8. Ach menno.... immer noch nicht besser, ich drücke Dir die Daumen und Teebeutel können auch mal lecker sein
    in diesem Sinn .... schönes WE und weiterhin gute und schnelle Besserung

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganze Menge Tee habt Ihr im Depot :)

    Genieße die Woche, soweit es geht und viel Spaß beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. DER Teevorrat würde für den Rest meines Lebens reichen - wenn ich darüber nachdenke, dann sogar darüber hinaus - lach!! Ich trinke doch so gut wie nie Tee. Tee hat bei mir eher etwas mit Krank- oder Unwohlsein zu tun. Ich bleib dem Kaffee wohl noch für eine ganze Weile treu! --- Eine Woche 'Sonderurlaub' - die schaffst du jetzt auch noch! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Teevorrat schaut gut aus! Da kommt immer mal Abwechslung in die Teetasse :-). Unser Vorrat schaut ähnlich aus. Wobei ich mir die Kräutertees gerade etwas "übertrunken" habe. Man soll ja immer so viel Trinken in der Stillzeit. Mach es dir noch bißchen schön zu Hause und genieße es, vielleicht kommt der Frühlings ja nächste Woche um die Ecke :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Dein Teevorrat ist so gross wie meiner. Ich habe mir ein Tee-Moratorium auferlegt .... Gute Besserung.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.