Samstag, 21. November 2015

Kaffe oder Tee (4)



Gestern gab es Frauen-Frühstück und wie Ihr erkennen könnt, es gab Tee. Kräutertee war gewünscht.


Die herrlichen Tassen, sind riesig und ideal zum Frühstück. Denn die kleinen Tässchen sind leider immer gleich wieder leer und man ist gut mit nachschenken beschäftigt.

Wir habe es uns gut gehen lassen, gelacht, geredet und geredet - es war einfach schön. Davor hatte ich etwas Stress, denn die Tochter hatte erst zur dritten Stunde, der Mann hatte frei und ging kurz aus dem Haus... Entweder saß wieder Jemand am Tisch zum Frühstück oder das Bad war belegt und ich etwas am rotieren. Aber es wurde dann doch noch alles rechtzeitig fertig und ich konnte mich entspannt dazu setzen.

Der Mann kam später noch dazu und hatte dann am Abend sein Highlight.


Und was haben sie dieses mal so gekocht? Fragt Ihr Euch bestimmt.


Und ob Ihr es glaubt oder nicht, dieses mal kamen doch tatsächlich noch Kostproben mit nach Hause und ich kann bestätigten, es war seeeeehr lecker! Die Kartoffel-Thymian-Schnecken werden bestimmt demnächst mal nachgekocht.


Heute Morgen gab es dann die ersten Schneeflocken am Dachfenster zu sehen und Draußen sah es aus wie wenn Jemand Puderzucker verstreut hätte. Nun ist es fast wieder weggeschmolzen, aber das Wintergefühl ist geblieben und somit werde ich nun die Weihnachtskisten mit der Deko heraus holen und den Rest im Haus dekorieren. *g*



Dieses Jahr soll es etwas reduziert sein, hier seht Ihr die Fensterbank und den Schrank - fertig.

Mit den Bildern von hier und hier..



... kommt genug Weihnachtsstimmung auf. Vor der Haustüre noch etwas, der Adventskranz muss noch gemacht und die Glastüre winterlich bemalt werden und dann bin ich damit auch schon fertig.

Die Adventskalenderteekarten sind auch fertig geworden, ein Paket musste zur Post und dann durften gleich die passenden Briefmarken mit.


So, genug geplauscht nun schicke ich das Ganze zu Regina und Andrea, und ich mach mich im Hause nützlich, so lange die Drei in Stuttgart auf der Messe sind habe ich nämlich freie Bahn.

Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. ah so ein frühstück mit freundinen ist schön, ich habe in der woche abends meine mädels bei mir, es ist immer wieder schön
    das mit den kleinen tassen, da hast du echt recht, die sind schnell alle, und man muss ständig nachschenken:)
    so ein kochkurs ist doch klasse oder? sehr gute idee :)
    ich weiß nicht ob ich heute schon mit adventdeko anfangen soll, irgendwie will ich doch noch nicht, mal sehen was der tag so bringt:) ich mache dann immer gleich ganz viel
    bei uns in norden ist auch frischer geworden, aber schneeflocken können wir, glaube ich vergessen :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu
    vielen Dank für das liebe Kommentar bei mir. Freut mich sehr, daß Du zu mir gefunden hast. Euer Frauenfrühstück klingt nach viel Freude und aus so schönen Tassen lässt sich der Tee richtig gut genießen.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    des hat me aber gfreut, dass du mr gschriaba hosch. Des isch ganz arg nett.
    Jetzt däd mes aber doch interessiera, wo du wohnsch. Do kennt mr ja....?! :-))
    I ben jetzt wieder dohoim aber des isch emmer voller worde em Breuni ond no send mr ganga aber mir hend scho des gfonda was mr hend wella.

    Dein Frühstück sieht ja richtig lecker aus und Schnee haben wir noch keinen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Des isch so nett.

    LG eva
    die sich scho saumäßig gfreut hat.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bildchen mit Tannen und Elch sind ja super schön. lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Solche Frühstücke liebe ich auch immer wieder. Ich hoffe auf nächsten Freitag...eine Freundin hat nachgefragt ob ich da Zeit hätte...
    Weihnachtsdeko, gibt es bei uns noch nicht. Gewerkelt wird jedenfalls schon.
    Den Mann zum Kochkurs zu schicken, ist genial. Wenn es dann auch noch schmeckt!
    Hab ein paar gemütliche Stunden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Frauenfrühstück. Klingt fröhlich! Und fröhlich wart ihr offensichtlich auch!
    Und dein gezeigte Deko gefällt mir gut!

    Noch ein schlönes Restwochenende für dich.
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da meine Mädels und ich alle noch berufstätig sind, mache ich dieses Mal einen Mädels-Adventskaffee. Darauf freue ich mich schon.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Frühstückstisch sieht so einladend aus. Und Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. Bei mir ist es bisher noch weihnachtsfrei. Hatte noch keine Zeit dazu. Lediglich eine kleine Lichterkette habe ich mir geleistet und um die Vase mit der ersten Amaryllis gewickelt. Ein bisschen Lichttherapie für stressige Tage. Hilft gut. Die Laune hebt sich gleich und der Stress fällt ab.
    Dir noch ein schönes Restwochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön so ein Frauenfrühstück und was tolles alles gab leckere Sachen, ich mache auch nicht so viel dieses Jahr aber schön deine Weihnachtsdeko.. ich muss nächste woche mal raus holen aus der Kiste alles.
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    lecker Tee aus riesigen Tassen trink ich auch zu gern:)
    Mmh,das Menü hört sich aber auch vorzüglich an und gut,daß du auch noch probieren konntest!
    Ich werde wohl auch so langsam mal in meiner Weihnachtskiste wühlen...
    Dein Anfang von Weihnachtsdeko gefällt mir auch schonmal richtig gut!
    Hier ist noch kein Schnee gelandet bis jetzt.
    Hab noch ein ruhiges Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das war eine tolle Frauenfrühstücksrunde, mmm alles so lecker, Kräutertee aus Riesentassen. Ein tolles Menü gab es vom Held am Herd, bis auf Ente und Lamm könnte ich mich für alles begeistern!
    Und Schnee gab es schon bei Euch? Hier im Nordwesten wohl noch nicht, es nieselt und nieselt vor sich hin und stürmt ein bisschen dabei.

    Machen wir es uns doch so richtig gemütlich an diesem Wochenende...
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    bei euch gab es schon den ersten Schnee, mal sehen wann es hier soweit ist.
    Das klingt ja echt lecker was dein Mann da gezaubert hat, da hattet ihr ja beide einen schönen Tag, du mit dem Frühstück. Ich liebe lange gemeinsame Frühstücke. Morgen früh gleich wieder.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. So ein Freundinnen-Frühstück ist ganz großartig. Nur der Kaffee, der hätte mir gefehlt. :-) Ansonsten hätte ich zuuuuu gerne Platz genommen an deinem gemütlichen Tisch! --- Bei mir ist es auch schon seit einigen Jahren so, dass die weihnachtliche Deko gegenüber den Vorjahren sehr minimalistisch geworden ist. Der Geschmack verändert sich halt. --- Die weiße Pracht gab es bei uns noch nicht - aber auch für unsere Region wurde sie angekündigt. Schauen wir mal, was die kommende Nacht bringt! Dir einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    so eine Frühstücksrunde ist ja toll. Ich schwelge gerade in Erinnerungen und irgendwie hat sich in meinem Leben so viel verändert. Das MUSS ich ändern.
    Bei euch hat es schon geschneit? Oh Gott. Aber es soll ja so sein. Schließlich ist bald Weihnachten und tut der Stimmung gut.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,

    Schnee - wie schön! Deine reduzierte Sternendeko gefällt mir sehr, aber das Beste ist doch der Männerkochkurs, da würde ich meinen Liebsten gleich mit beiden Söhnen hinschicken, dann würden wir wochenlang von Kostproben leben können!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ein Kochkurs für Männer, das finde ich klasse, das wäre auch mal was für meinen Mann.
    Und Ihr hattet schon die ersten Schneeflocken, wie schön. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir, ich muß auch langsam anfangen zu schmücken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    du hast wunderschön dekoriert -- gefällt mir sehr, sehr gut.
    Und ach ein Frauenfrühstück klingt toll!

    Danke fürs auf die Idee bringen und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  18. Es waren schon Schneeflocken auf dem Dachfenster?! Was für eine Freude! Gestern Abend fielen hier ein paar Flocken, aber heute Morgen sind schon alle wieder futsch ;)) Liebe Grüße in den Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Unsere Weihnachtsdeko wird dieses Jahr auch etwas reduziert und ich finde es sieht bei dir seeeehr gemütlich aus :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.