Freitag, 17. Juli 2015

Was man so im Urlaub macht...


Gestern war der perfekte Nachmittag für einen Ausflug ins Lautertal. Und da war ja noch der Gutschein von den Kolleginnen, den es im Dezember zum Geburtstag gab... Also, habe ich ihn eingepackt und wir gingen eine Runde Kaffee trinken, Seife schauen, gemütlich sitzen usw.

Draußen war es recht warm, aber wir fanden ein schattiges Plätzchen. Manch' Andere nicht, aber auch drinnen ist es sehr gemütlich.


Urige, alte Eckchen zum gemütlich Sitzen laden im oberen Stock ein.


Auf jedem Tisch steht eine alte Zuckerdose.


Die Chocolaterie war auf Grund der hohen Temperaturen geschlossen und so gab es nur ein paar herrliche Bücher und andere nicht schmelzbaren Dinge zu sehen. Z.B. diese Käfer-Bonbons:


Die Seifenwerkstatt hatte geöffnet und da vom Gutschein nach Abzug des Kaffees und Kuchens noch einiges übrig blieb, durften auch noch ein paar Seifen mit.


Dieses mal waren es: Orange, Aprikose, Honig und Wachholder
(? bin mir nicht mehr ganz sicher).

Und hier noch ein paar Bilder von der schönen Deko:






Und der Blick in die Werkstatt:




Und der hier hatte seine Freude an den Kuchenkrümeln.


Jetzt ziehe ich noch eine ganz kleine Runde durchs Bloggerland und dann geht es in die Küche, denn heute Abend wird der Grill auf der Straße aufgebaut und wir werden mit den Nachbarn gemütlich in den Sommerabend feiern.

Liebe Grüsse
Manu

15 Kommentare:

  1. ...und morgen weder ich diese Luft mal wieder schnuppern !!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee, dieses nachbarschaftliche Grillen. Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal ganz viel Spaß! Und ganz vielen Dank auch für die schönen Bilder aus der Seifenwerkstatt, da hätte ich mir sicher auch was mitgenommen. ;)

    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ein toller Ausflug.
    Die Seifen riechen bestimmt besonders gut.
    Einen schönen Grillabend.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das war ein toller Ausflug. Tolle Dinge gab es.
    Ich hätte mich auch auf die Seifen gestürzt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dieses Ausflugsziel muss ich mir merken. Gute 120km sind es zwar aber bis Bad Urach waren wir schon letztes und von da wäre es ein Katzensprung.
    Heute Abend eine gute und schöne Grillparty sowie ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    in einer Seifenwerkstatt war ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, bestimmt hätte ich mir ebenfalls verschiedene Duftstücke mitgenommen! Wenn es bei solchem Besuch dann auch noch Kaffe und Kuchen gibt, um so besser! Ich wundere mich nur, das es auch noch eine Chocolaterie dort gibt und wie das zusammenpasst?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Dazu eignet sich der Tag wirklich ganz besonders gut - es ist herrlich, an diesen lauen Sommerabenden!! - In dem Raum mit den Seifen muss es ja unglaublich geduftet haben!!! Aber wie Heidi schon schreibt, die Kombi ist schon eigenartig: Kaffee, Kuchen, Bonbons und Schokolade. Das passt ja zusammen - aber dazu dann Seife?!?!? Einen gaaaanz schönen und netten Abend mit den Nachbarn wünsche ich dir! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für einen schönen Ausflug....
    und was für schöne Sachen es dort gab.....
    Meeresbrise hört sich auch super an.......
    Einen schönen Grillabend wünsche ich euch
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ein schönes Café,dort hätte ich mich auch wohlgefühlt!
    Die Werkstatt hat ja ein großes Angebot und die Meeresbrise hätte ich wohl gekauft :)
    Viel Spaß mit den Nachbarn und ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu ein toller Ausflug in diesem schönen Cafe und Lagerhaus Bad Urach da war ich schon zig Jahren nicht mehr dort.. schöne Dinge habs da!
    Ich wünsche dir eine fröhliche Grillrunde mit den Nachbarn!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    eine schöne Idee hatten da Deine Kollegen. So ein Ausflug an einen besonderen Ort ist wie ein Eintagesurlaub. In so einem liebevoll eingerichteten Ambiente macht das Kuchen essen doch gleich noch viel mehr Spaß.

    Dufte Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee, so einen Gutschein zu verschenken, finde ich toll. Und dann all die schönen Seifen. Da wäre ich auch schwach geworden. Es wird Zeit, dass ich mal wieder selber Seife mache. Meine Vorräte sind fast aufgebraucht. Man/frau ist ja Snob, frau nimmt ja nur noch handgemachte, seit sie weiß, wie es geht.
    Habt einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Ui ist das schön!! Ich bin ganz verliebt in deine Bilder!
    Ich glaube, dort hätten sie mich raustragen müssen, freiwillig hätte ich das Lagerhaus nicht mehr verlassen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Ausflug uuuund so gemütlich isses da liebe Manu!
    Ich liebe duftende Seifen ! Es müssen eigentlich immer welche mit ;0), wenn ich welche sehe. Schade, die Schokoladen nicht waren, gelle? Dann hättest du bestimmt statt der Seife welche mitgenommen, oder ??? ;0)
    So, jetzt hüpf ich noch zu deinem Wochenrückblick... bis gleich ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Ausflug, da wäre ich doch glatt mitgekommen :0).....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.