Mittwoch, 22. Juli 2015

Warten auf den großen Regen

Für heute Nachmittag war Regen und Unwetter angesagt. Als ich Zuhause ankam, hatten wir noch 29 Grad und es wolkte etwas, aber es war noch gut sonnig.


Also habe ich ein kleines Nachmittagspäuschen auf der Terrasse eingelegt, die Schuhe blieben im Haus,


Und dafür durfte das neue Buch mit raus. Ich bin noch nicht allzu weit mit lesen, aber es hört sich nach einer ganz arg lieben und wahren Liebesgeschichte an.


Dann kamen gegen 16.,00 h die ersten Wolken und gleich darauf ein starker Wind. Also alles dicht gemacht und den neuen Sonnenschirm herein geholt.


Dann wurde es ein paar Grad kühler und der Wind war richtig toll. In der Ferne sah man die Blitze und dann kamen sage und schreibe 6 Regentropfen vom Himmel. Das war's!!!

Ich habe eben erfahren das es etwas weiter ziemlich übel ausschaut mit schneeweißen Straßen, das ist nicht schön, wir hatten das vor 3 Jahren auch.

Aber hier welkt langsam der Flieder.


Im Boden sind tiefe Risse.


Ich glaube wenn der Ring hineinfällt ist er für immer verschwunden, denn die Risse sind auch ziemlich tief.


Ja, und so warten wir denn weiter auf den großen Regen, irgendwann wird er bestimmt kommen. Es zieht gerade wieder zu, aber zur Vorsicht haben wir mal eine große Runde mit dem Wasserschlauch gedreht.

Heute Abend 24.00h schließt übrigens der Lostopf seinen Deckel, also wer noch nicht dabei ist....

Liebe Grüße
Manu

24 Kommentare:

  1. Oh liebe Manu da warte ich mal mit ! Hier sah es um 20:30 auch mal so aus, aber nix passiert !
    GLG Silke

    Dann warten wir mal weiter

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hier hat es nun schon 2x richtig geschüttet. Ich befürchte aber, dass es nicht wirklich für die Erde ausreicht. Da sollte es mal ein paar Stunden in Maßen regnen...
    Das erste Mal fing es übrigens an, als wir grad ins Auto gestiegen sind. Wir kamen in dem Moment aus dem Freibad. ;-)
    Jetzt grummelt es noch und ich nehme an, dass es in der Nacht immer mal wieder regnen wird. Hoffentlich!

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns sah es auch immer wieder nach Regen aus, aber wir mußten doch wieder gießen.
    So trocken wir bei dir im Garten ist es allerdings noch nicht.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    irgendwie haben wir auch diese Risse zu bieten. Recht heftig wie ich finde. Zugezogen ist es auch hier, mit viel Drama davor, aber nix dahinter. Ein paar Tropfen kamen runter und das wars. Doch Unwetter müssen auch nicht gleich sein.
    Eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    puh, mir war gar nicht bewußt, dass es in Deutschland Regionen gibt, wo der Sommer dieses Jahr sooo heiß ist.
    Zugegebener Weise habe ich die letzten 14 Tage allerdings auch nicht viel über den Tellerrand geschaut.
    Wir frieren hier nicht gerade, aber die Temperaturen sind gut erträglich und es ist meistens wenigstens leicht bewölkt und regnet auch immer mal wieder (Sonntag z. B. zu meinem Ärger den ganzen lieben, langen, freien Tag. Grrrr.)
    Ich wünsche dir, dass der Regen über Nacht zu euch zieht, sich jedoch das Unwetter bereits genug woanders ausgetobt hat!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Als ich eben den Computer hochfuhr, hörte ich den Donner und jetzt tröpfelt es. Hier hat es zwar am Wochenende geregnet, aber es ist trotzdem schon wieder mächtig trocken. Mal sehen, ob es mehr als nur ein paar Tropfen werden. Ich hoffe, bei Euch regnet es auch bald.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    auch wir hier im Rhein-Main-Gebiet haben gestern wieder mal vergeblich auf die Abkühlulng und den Regen gewartet. Nix! Gar nix! :(

    Und auch in der ganzen Nacht kam nicht ein Tröpfchen vom Himmel... aber heute solle es nicht mehr so schwül und heiß werden, 26°C sind angesagt. Das klingt großartig, für mich ist das absolut genug Sommer. Nur für die Natur würde ich mir den Regen wünschen, die hat es wirklich nötig.

    Ganz liebe Grüße zu Dir und einen schönen Donnerstag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Manu,
    ach herrjeh, dsa sieht ja wirklich schlimm aus, mit den Rissen im Boden, und der arme Fleider läßt traurig die Blätter hängen ...ich wünsche Euch, daß es bald den ersehnten Regen gibt, ohne unwetter und ohne Hagel, einfach nur als schöner Landregen, damit die so trockene Natur das köstliche Nass auch gut aufsaugen kann!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, auch wenn es in meinem letzten Post es nicht so zeigte, auch bei uns macht sich die anhaltente Hitze und Trockenheit bemerkbar. Unser Stadtsee ist kurz vor dem Austrocknen. Kein einziger Steg steht noch im Wasser. Man kann bis zu 5 Metern ohne Wasser hineinlaufen. Experten wurden schon hinzugezogen.. aber bis jetzt nix.. die Niederschlagsmenge des gesamten Jahres ist einfach viel zu wenig :( Dir einen schönen Donnerstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    überall hört man das Gleiche: Wann kommt endlich der Regen?? Bei uns hat es gestern Abend ungefähr eine Stunde lang geregnet, aber leider war dann auch schon wieder Schluss. Na ja, besser als nichts, aber im Endeffekt auch nur ein Tropfen auf den (im wahrsten Sinne des Wortes) heissen Stein. Hier trocknen ganze Bäche aus, Fische müssen umgesiedelt werden, es herrscht ein strenges Feuerverbot im Freien und aus Bächen und Flüssen darf kein Wasser mehr entnommen werden. Schlimm... Aber jede Wette: Sobald es dann endlich, endlich mal wieder richtig regnet, werden sich umgehend diejenigen zu Wort melden, die über das "schlechte Wetter" meckern! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Gestern war bei uns nichts - auch wenn es mal etwas komisch am Himmer aussah... aber in den letzten 14 Tagen hatten wir zwei mal Gewitter mit Hagel... das eine mal ist sogar der Wäscheständer und ein kleiner Tisch durch den Garten geflogen... vom Gemüse hat aber nur ein Tomatenstock gelitten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Du hast ja ein flottes und mega chices Schuhwerk.
    Gefällt mir sehr gut ☺.
    Seit letzter Nacht regnet es hier und die Natur ist dankbar dafür.
    Nur auf das Gewitter hätte ich verzichten können, denn mein Hund hatte solche Angst und hat mich die halbe Nacht auf Trab gehalten.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    hier kam der große Regen auch noch nicht an. Ich hatte gestern schon gedacht es wäre soweit, aber, waren nur ein paar Tröpfchen. Trotzdem ist es ein bisschen kühler geworden und nicht mehr so schwül, das tut schon gut. Klare reine Luft.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    da drücke ich ganz fest die Daumen, das bald Regen kommt.
    Bei uns sah es gestern auch kurz nach Regen aus und es wurde ganz dunkel.
    Aber getan hat sich nichts!
    Das Frühjahr war schon extrem trocken. Jetzt die vielen heißen Tage setzen den Pflanzen schon arg zu.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann gar nicht fassen, welche Risse der Rasen aufweist!!! Meine Güte, soooo lange hat es bei euch nicht geregnet?! Aber Unwetter braucht man ja auch nicht wirklich!!! Wir können nicht meckern - angenehme Temperaturen und nachts hat es oft ordentlich geschüttet!!! - Übrigens: Hast du die Schuhe passend zum Buch gekauft?!?!? Lach!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    hammer wie trocken es bei euch ist.
    Ich bin froh das hier seit ein paar Tagen nicht mehr regnet.
    Sollte es hier wieder regnen schicke ich dir ein paar Schauer rüber.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,

    die Blitze habe ich auch gesehen und gedacht, oha nun geht es ab...
    damit war aber auch schon alles gesagt, nix ging ab - weder Regen noch Donner ;)

    Im Urlaub, gaaanz gemütlich, sah ich einen Zauberschlauch und musste an eine Geschichte von einer Katze und diesem Stück denken ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ich hoffe,daß es inzwischen endlich bei euch geregnet hat!
    Hier gibt es alle Tage zum Glück immer ein wenig Regen und den braucht die Natur wirklich dringend.
    Das ist schon ungerecht verteilt,oder?
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. das schaut ja garstig trocken aus bei euch!
    uns ist die regentrude hold - trotz hitze kam hier immer alle 2-3 nächte etwas feuchtes runter - letzte nacht auch und trotz spektakulärem blitztheater schön sanft.....
    und heute ist es herrlich frisch :-) gleich ne radtour gemacht :-)))
    xxx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    so trocken ist es hier noch nicht, aber Regen würde nicht schaden.
    Ob man durch die Risse zum Mittelpunkt der Erde schauen kann???
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Terrasse mit dem guten Buch und sage gute Nacht, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,

    ohweh, das sieht ja wirklich richtig schlimm aus. So trocken dass die Erde aufplatzt, das habe ich auch noch nicht gesehen. Geregnet hat es hier nur am Wochenende mal kurz aber heftig aber das hat sicher nicht gereicht um in tiefere Schichten zu gelangen. Mal sehen wie das längerfristig weitergeht. Ich denke fast wir müssen uns an diese heißen und trockenen Sommertage gewöhnen.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu, hör ist es genauso! Gestern hatten wir hier im Garten sogar eine unwetterwarnung, es fiel kein einziger Regentropfen. Dafür hat's andere orte ganz übel erwischt.
    Ich wünsch euch auch ein paar Regentage, die natur hat's bitter nötig; aber es soll bitte nicht ins andere Extrem umschlagen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Ja genau so sieht/ sah es bei uns auch aus.
    Jetzt hats ja geregnet :0)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    danke für deinen KOmmentar die Flüchtlinge betreffend.
    Wettervorhersage - bei uns sollte ein schlimmes Unwetter kommen, ist es zum Glück nicht. Gestern Nacht Gewitter, aber nicht sooo schlimm. - Heute kurze Zeit Windböen und viel Regen, aber nun ist wieder Ruhe - Ich hoffe, dass es so bleibt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.