Dienstag, 16. Juni 2015

Achtzehn Jahre!


Heute ist es nun soweit,
vorbei ist jetzt die Kinderzeit

Nimm Dein Leben mit hinaus
und mach das Allerbeste draus.

Es wird in Deinem ganzen Leben
immer Regeln und Absprachen geben,

an die Du Dich auch halten musst, 
doch das ist Dir schon lang bewusst.

Kommen mal Kummer und Sorgen vor,
haben wir stets für Dich ein offenes Ohr.

Viel Glück und Erfolg für Deine Ziele,
davon gibt es mit Sicherheit viele.

Bleibe stets so froh und heiter,
Ehrgeiz und Mut seien Deine Begleiter!
(Autor unbekannt)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Großer!





Vor Achtzehn Jahren um 18.30h ging's ins Krankenhaus und gegen 22.30h warst Du geboren und wir eine kleine Familie die sich noch finden musste. Das erste Jahr war sehr anstrengend und ab dann lief alles wie von selbst - Du warst ein pflegeleichtes Kind mit dem wir immer viel Freude hatten.


Alles Gute für die Zukunft wünschen wir Dir! Und nun warten wir bis Du nach Hause kommst und dann gibt es....


Sentimentale Grüße von
Manu

29 Kommentare:

  1. Oh Manu...

    hier wird Kind 2 in guten drei Wochen 18 - dann habe ich beide „groß" bekommen und irgendwie ist das in der Tat ein merkwürdiges Gefühl. Und alles ging auch so schnell... wo ist nur die Zeit geblieben?

    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht einfach unglaublich, wie schnell sie erwachsen werden. Gerade noch steckten sie in Kinderschuhen! Unsere Tochter ist jetzt schon 32. An ihren 18. kann ich mich noch sehr gut erinnern - es war doch gerade gestern! Feiert schön und gratulier dem 'Großen' -und sentimentale Momente, die gehören heute einfach dazu! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, ich habe deinen Blogbeitrag eben mit ganz gemischten Gefühlen gelesen. Bei uns ist es nächsten Monat auch so weit und bei dem Gedanken bekomm ich auch schon Magen grummeln.... Ich seh unseren GROSSEN auch noch sooo süß in seinem Bettchen liegen. Feiert schön... und berichte mal wie schlimm es wirklich für uns Mamas ist.
    Liebe Grüße Christine
    Bei uns wird es auch Zupfkuchen geben, ist in dem Jahrgang wohl der groß Renner!!

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich gerne auch viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit :)))))))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich wünsche euch einen tollen Geburtstag.....
    Boah 18 Jahre.....die Zeit ist warscheinlich rasend schnell vergangen...
    Gratulation an den Sohnemann, viel Glück & Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    18. - da gratuliere ich dir doch ganz herzlich: du hast es geschafft!
    Es ist der Wahnsinn, wie schnell sie erwachsen werden, ich weiß es nur zu gut...
    Sentimentalität gehört dazu und doch sind Mamas mit Tränchen im Knopfloch in dem Alter nicht gern gesehen...
    Feiert schön und habt es gut zusammen.
    Claudiagruß
    ... von der, die amüsiert seit einem Jahr immer wieder festgestellt, dass der 18 - jährige hier bei uns noch immer um Erlaubnis fragt, wenn er weggehen will ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag von Deinem Großen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hurra! Hurra!
    Und alles Gute zum Geburi!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du gerade gemischte Gefühle Hast! Ein süßer Knopf war er, euer Junior ;-)
    Alles Gute zum Geburtstag!
    GLG babsy

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday an den großgewordenen Kleinen!
    Und dir alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Tja, irgendwann ist es halt leider soweit ☺...
    Aber glaube mir es hat auch Vorteile wenn die Kids langsam flügge werden.
    Ich genieße meine neu gewonnene Freiheit inzwischen sehr.
    Das ist nun mal der Lauf der Zeit!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    18 Jahre jung, toll. Welch für ein Gefühlschaos für Dich, aber mega glücklich bestimmt Dein Sohn. Ich gratuliere von ganzem Herzen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann!
    Hast du meine Mail mit dem Rezept bekommen?
    Grüße Sonnenblume - deren Zwerg gerade NICHT schlafen will und im Bett erzählt.

    AntwortenLöschen
  14. alles gute deinem Sohnemann in der Erwachsenenwelt und der Mama ja du hast jetzt einen Erwachsenen vor dir auch wenn du auch Mama bleibst sein lebenlang.
    Ich wünsche euch immer ein freundschaftliches miteinander!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. liebe Manu,
    dem "großen" Geburtstagskind alles Liebe zu seinem Geburtstag und eine wunderschöne Feier wünsche ich Euch.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    auch ich wünsche dem Geburtstagskind von Herzen alles Gute!
    Um so schöner, wenn man dann im Nachhinein sagen kann...du hast uns immer viel Freude bereitet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute für Deinen Großen zu seinem Ehrentag!
    Ich hoffe, Ihr habt kräftig gefeiert und hattet einen schönen Tag miteinander.

    Sentimental haben mich Deine Worte auch gestimmt, Manu. Es geht alles viel zu schnell. Mein Junge ist erst 5 (oder für mich heißt es aber: schon 5!) Nächstes Jahr kommt er schon in die Schule. Die Zeit rast. Ich genieße jeden Augenblick mit ihm, weiß ich doch, dass er irgendwann zu groß ist... ach menno... jetzt fang ich an zu heulen... ich hör besser auf.^^

    Lasst Dich vom meinem Geschreibsel nicht runter ziehen!
    Mama bleibst Du für immer und ich wünsche Euch noch wunderbare Momente miteinander.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Manu, so werden aus kleinen Kindern große Leute. Unser Sohn ist auch gerade im November 18 geworden. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem einmaligen Ehrentag.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    jetzt ist der kleine Mann von damals groß. Jetzt wird er bald seine eigenen
    Wege gehen. Aber heute möchte ich ihm auch recht herzlich zum Geburtstag
    gratulieren. Ganz gleich, wie alt er wird: Er ist und bleibt immer euer Kind.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Ein herzliches (verspätetes) Happy Birthday an das Geburtstagskind! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Erst einmal verspätete Geburtstagsgrüße an den jungen Mann, alles Gute für die Zukunft. Er hat ja bei Euch das Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben bekommen, er wird bestimmt seinen Weg gehen. Was für wunderbare Bilder Du uns da zeigst. Das schönste Bild ist natürlich der kleine Kerl, der da so friedlich schläft, LG an Mutter Manu und auch an den Papa.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ja, gell die Zeit vergeht so schnell! Herzlichen Glückwunsch, dem jungen Mann! Übrigens mein Gatte hat den selben Vornamen!!!! Lustig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    ganz herzliche Glückwünsche dir als Mama und deinem Großen. Was rennt die Zeit doch oder? Habt einen schönen Tag !

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deinen Sohn. Wie schön, wenn aus kleinen Buben junge Männer werden, und anfangen ihren Weg alleine zu gehen. Es ist toll das als Mutter mitzubegleiten. Alles Liebe für euch
    Papatya

    AntwortenLöschen
  25. Hoch lebe das Geburtstagskind und herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag.
    Eine wunderschöne Feier wünsche ich und lasst Euch den leckeren Zupfkuchen schmecken.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  26. Ach das hast du so schön geschrieben .
    Ja sie werden viel zu schnell erwachsen .
    Noch nachträglich alle guten Wünsche zum neuen Lebensabschnitt .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    so schnell werden die Kinder groß. Ein ganz liebes Gedicht hast du da geschrieben.
    Liebe Gŕüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    verrückt, wie die Zeit vergeht! So ein süßes Foto Deines "kleinen Großen" und das Gedicht passt wunderbar zu so einem Jubeltag. Herzliche Glückwünsche an Deinen Großen!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  29. Ach du Liebe,
    dass hast du seeeehr schön geschrieben und es stimmt die Zeit rast !!!!
    Nachträglich auch von mir alles Liebe und Schöne und Gute zum achtzehnten :O) ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.