Sonntag, 10. Mai 2015

Wochenrückblick 19/2015


So wie erwartet war es eine sehr straffe Woche und ich kam nicht an den PC - aber nun endet sie in einem schönen, warmen Wochenende, was will man mehr.

Außerdem war es eine Woche voller schöner Momente.

---

Gesehen: Ich habe mir den Film "Wer Wind sät" angeschaut. Hier habe ich ja schon von dem Buch berichtet, das ich total spannend fand und im Nu durchgelesen hatte. Aber mit dem Film tat ich mich dann wieder etwas schwer. So ist es meistens, ich gehe richtig in den Büchern auf, stelle mir das alles irgendwie vor und dann.... Ich mag Tim Bergmann als Schauspieler richtig gerne, aber mein (Gedanken-) Kommissar war grauhaarig und hatte mit Herrn Bergmann überhaupt nichts gemeinsam. Auch die Handlung war nicht ganz so spannend wie das Buch - aber so geht es mir oft.

Gehört: Das ganze Programm vom Stimmenimitator Andreas Müller und wir haben soooo gelacht.


(und das lag auf allen Sitzplätzen zum Mitnehmen!)

Gelesen: Diese Woche nur ein paar Seiten von Engel aus Eis.

Gelacht: Ganz viel am Dienstag Abend bei Andreas Müller und über die Erklärung wie einfach die Welt doch  sein kann.

Gefreut: Der Sohn ist nun fertig mit der Kiefi-Behandlung, die Tochter fuhr samt Klasse zur Studienfahrt nach Rom, kam gut an und hat kurze Hosen Wetter. Über ein unerwartetes Treffen mit einem lange nicht gesehenen Freund in der großen Stadt, dass in einem Cafe-Besuch geendet hat. Über die Zusage einer zweiten neuen Kollegin. Über das Wetter und das wir einiges im Garten erledigen konnten, über eine Anerkennung der Firma für die harte Zeit zu Beginn des Jahres,...

(...über die Funkie, die wieder aufgetaucht ist)

(...über ein kleines Tannenbäumchen unter der Weigelie)

(...und noch ein Bäumchen hat sich unter der Weigelie einen Platz gesucht)


Zum Muttertag gab es auch für mich Blümchen und ein neues Buch.


Ach und dann habe ich mich noch gefreut, dass sich eine alte Kollegin wieder gemeldet hat und wir uns in naher Zukunft treffen wollen.

Geärgert: Am Samstag konnten wir einiges im Garten erledigen und hätten dann noch zur Deponie müssen um etwas abzuladen und dann hätten wir weiter arbeiten können. Aber die Deponie hat nur an jedem ersten und dritten Samstag geöffnet, also musste alles wieder zurück - Bäh!!!

Gedacht: Das ist wirklich ein Hammer-Monat mit vielen Geburtstagen und Festen.

Gemacht: Diese Woche wurde ganz viel geleistet, an ein paar Tagen wurde im Garten gepflanzt, alles mit neuen Blümchen verschönert, der Mülleimerstandort wurde abgebaut und mit dem Kompost versetzen begonnen. Der Rasen wurde gemäht und viele Termine abgearbeitet. Ja, diese Woche ging was!

Gewerkelt: Für Kreatives war diese Woche keine Zeit. Nur an einem Geheimprojekt bin ich ein gutes Stück weitergekommen - aber da sind noch einige Stunden notwendig.

Gewesen: Beim Gärtner, bei der Nachbarin die Geburtstag hatte, beim Passfotos machen mit der Tochter, bei der Comedeyveranstaltung, im Café, beim Reifenwechseln mit zwei Autos, in der Waschstraße (mein Albtraum), im großen Gartencenter, zur Bücherabgabe in der Bücherei, am Busbahnhof der Tochterklasse bei der Abfahrt zu geschaut (und an meine Klassenfahrt gedacht),...

(es wurde Lavendel verschenkt)

Gebacken: Hat heute meine Mama einen Erdbeer- und einen Käasekuchen, und ich für Samstag einen Schokoladenkuchen nach neuem Rezept, der total lecker war.


Liebe Grüße
Manu

21 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    verfressen, wie ich bin, das Letzte zuerst:
    Dieser Schokikuchen sieht total lecker aus!
    Ist der gefüllt? Bitte hinterleg doch das neue Rezept unbedingt hier im Blog, nicht, dass es noch verloren geht... ;o)
    Du hattest wirklich eine volle Woche, während hier alles liegen bleibt, weil ich noch immer mit einem Hexenschuss herumeiere und mich gar nicht bewegen kann. Autsch!
    Muss dein Sohn nun nach Abschluss der KFO- Behandlung noch einen Retrainer tragen? Das hat hier bei uns gar nicht funktioniert, da war der Wille des jungen Herrn dann erschöpft. Habe mich sehr geärgert, weil das gute Ergebnis der Behandlung nämlich deshalb schnell wieder zunichte gemacht war.
    Viel Mühe, Zeit und Geld für nix.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gerade von Fango und Manueller Therapie und hoffe weiterhin auf Besserung. Meine Ärztin meinte auch, es wäre das ISG. Ich glaub das nicht, denn ich habe Muskelverspannungen, wie Wadenkrämpfe oder Wehen hinten- außen in Hüfthöhe. Und wie Wehen kommen und gehen die Verspannungen auch wellenartig. Sehr seltsam und so übe ich gerade allgemein lockerlassen und entspannen!

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Es ist Absicht, dass keine Kommentare möglich sind. Das Geburtstagskind ist meine Ma, die (genau wie der jüngere Sohn) albern findet, dass ich blogge und eigentlich im Blog gar nicht erwähnt sein möchte. Das fiel mir aber diesmal bei ihrem besonderen Geburtstag (75) arg schwer und so habe ich mich für diese dezente, nicht personifizierte Variante entschieden, damit sie wenigstens keine Kommentare "von irgendwelchen fremden Leuten" - Zitat - lesen muß... Hach!

      Auf deinen Kuchenpost warte ich sehnsüchtig.Schokoladenkuchen stand hier eh grad auf der To- Do- Liste ;o)
      Nochmal liebe Grüße

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Ja!!!!!! Her mit dem Rezept, sehe ich auch so. Der Schokikuchen sieht sooooo lecker aus!!! - Eine volle Woche, wie man es bei dir gewohnt ist. Langeweile kommt ja eher selten auf in deinem Leben - aber das nennt man wohl 'Leben'. - Sag mal, dieser 'Seitenb.....' - kommt der aus eurer Gegend? Kannst du dem nicht mal sagen, er soll nicht selbst die Werbung sprechen, sondern jemanden engagieren, der etwas davon kennt?!?!? Obwohl, dass muss man ihm lassen: Jeder kennt dieses nervige Werbung - dann hat er ja erreicht, was er möchte!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    du hattest ja eine wirklich sehr ausgefüllte Woche!
    Einen lange nicht mehr gesehenen Freund zu treffen, ist immer ganz was besonders Schönes.Da gibt es soooo viel zu reden:)
    Ich wünsche dir noch einenwunderschönen Restsonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu
    du hattest ja eine wirklich sehr ausgefüllte Woche!
    Einen lange nicht mehr gesehenen Freund zu treffen, ist immer ganz was besonders Schönes.Da gibt es soooo viel zu reden:)
    Ich wünsche dir noch einenwunderschönen Restsonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ich freue mich sehr, dass Du so viele Glücksmomente in dieser Woche hattest und der Schokoladenkuchen sieht einfach bombastisch aus. Da würde ich glatt in den PC kriechen. :)

    Und jetzt gucke ich erstmal, wer Andreas Müller ist - den kenne ich gar nicht?! (ist das eine Bildungslücke? Dann werde ich sie mal ganz fix schließen...)

    Viele liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wow was für eine straffe Woche.....aber mit vielen schönen Momente.
    Auch ich muss Andreas Müller googlen, kenne ich auch nicht....
    schon der zweite Komiker den ich nicht kenne diese Woche. (Der andere war Teddy...)
    Schokokuchen geht immer, yummie.
    Deine Blümchen sind schön....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Schokoladenkuchen geht einfach immer ☺.
    Das war sicher toll beim Auftritt live dabei zu sein und es gab enorm was zu lachen.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für eine Woche ;-) Die war echt gut gefüllt. Positiv gut gefüllt.
    Einen angenehmen Start in die kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, Dein Ausdruck: eine sehr "straffe" Woche, der gefällt mir :-) . Da waren ja so manche Highlights dabei. Besonders gefallen mir die beruflich bedingten Neuigkeiten, da freue ich mich für Dich mit. Wenn ich Deine Wochenrückblicke lese, wird mir ein wenig schwindelig. Rasant, rasant, dann fällt mir ein, dass es doch ähnlich war bei mir, als ich noch jung und bei Kräften war :-), LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  10. Eine straffe aber durchaus positive Woche, liebe Manu!! Das Buch schaut nach einer wunderbaren Frühsommerlektüre aus.. lächel!! Und was für ein Schokokuchen.. mmmhhh!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das war aber eine schöne & ausgefüllte Woche. Das Buch/Film hört sich toll an ! Und Deine Bilder sind so schön !
    Liebe Grüße und noch eine schöne & sonnige Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da war ja ganz schön was los! Ein toller Post und schöne Bilder hast Du für uns......
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße :)
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    ich hab auch das Buch gelesen und den Film gesehen. Mir ging es genauso, meistens bin ich dann enttäuscht :-(.

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    bei dir geht's rund.
    Zum Glück ist diese (Alltags-)Woche eher kurz ;-).
    Warme Frühlingsgrüsse aus der Schweiz
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    was für eine Woche!! Bin vom Lesen schon ganz außer Atem:) Den Film hab ich mir auch angeschaut - hat mir gut gefallen. Der Kuchen sieht super-lecker aus! Und deine kleine Fund-Pflanzen....finde es toll, das du sie einpflanzt und schaust, was aus ihnen wird. Bei mir wandern sie meistens auf den Kompost....werd das nächste Mal ein paar Pflänzchen aufheben:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das war eine Woche mit vielen Aktivitäten - bei dem Wort "Geheimprojekt" wurde ich hellhörig?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. oh, eine tolle, intensive Woche...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich komme zwar vieeeel zu spät vorbei, aber den Film "Wer Wind ..." den habe ich auch gesehen, wie die anderen Teile davor ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    eine gefüllte woche mit schönen Dingen !!!!
    Un dweißt du was, so klein hat unser Ahornbäumchen vor ein paar Jahren auch mal angefangen :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.