Mittwoch, 22. April 2015

Lottas Fragen

Lotta stellt Fragen und weil ich ja erst wieder welche beantworten durfte, mache ich hier auch gleich noch mit.




1. Hast Du ein Vorbild oder ein Lebensmotto?

Nein, man muss dem Leben einfach vertrauen und dann wird das auch schon!

2. Was bringt Dich zum Lachen?

Wenn andere Lachen, finde ich das total ansteckend. Dumme Sprüche, witzige Kommentare...

3. Worüber kannst Du überhaupt nicht Lachen?

Wenn Jemandem ein Missgeschick passiert und dieser darüber nicht Lachen kann und es total peinlich ist, dann ist mir das total arg und auch nicht zum Lachen.

4. Mit was hast Du Dir zuletzt eine Freude gemacht?

???

Mit der Wolle für meine Häkeldecke, mit dem Besuch der Creativa....

5. Welches Buch würdest Du niemals weggeben?

Ein paar Nähbücher, Bücher aus der Kindheit z.B. Bummi Bücher, das blaue Kochbuch - was wäre ich ohne es? Mit dem habe ich Kochen gelernt und da das erste so zerflettert war, habe ich nun Ausgabe Nr. 2 und wisst Ihr was? Nun fehlt in dieser Neuauflage ein bestimmtes Rezept für Waffeln und die alte Ausgabe habe ich entsorgt!

6. Wann fühlst Du Dich am lebendigsten?

Beim Sport und wenn ich mit Freunden zusammen sitze und wir nur noch Lachen.

7. Woran glaubst Du?

An das Gute in jedem Menschen.

8. Welches Thema nervt Dich im Bloggerland?

Ich lass mich da nicht nerven. Solltet Ihr auch nicht! Mein Motto: Reinklicken - nicht mein Thema und ab zum nächsten. Geht ganz einfach!
 
9. Wenn Du in die Kommunalpolitik gehen würdest, welches Problem wäre aus Deiner Sicht am dringlichsten zu lösen?

Ich würde mir schnellere Entscheidungen wünschen, sinnvolleren Einsatz von Geld und das Hören auf die Stimmen der Gemeinde. Ich glaube dann gäbe es ein paar Probleme weniger, bzw. müsste man nicht Jahrelang über das gleiche Diskutieren. Ich kann ewige Diskussionen nicht haben, weder hier noch im Beruf. Lieber eine Entscheidung, die vielleicht mal zu voreilig war und korrigiert werden muss, also monatelange Diskussionen über das Gleiche....

10. Was würdest Du in Deinem Leben noch lernen wollen, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest?

Gebärdensprache und Charleston. Und irgendwann mache ich das bestimmt noch!

11. Wenn Du auf dem Flughafen wärst, wohin würdest Du spontan hinfliegen, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest?

Mal kurz nach Island einen Spaziergang machen.... Ich stelle mir das toll vor!

12. Wenn Du eine Einladung von einem anderen Blogger hättest, was sollte er Dir auf keinen Fall servieren?

Nüsse - das könnte auf Grund meiner Allergie Böse enden!


Wenn Ihr auch mitmachen wollt,
 schaut einfach bei Lotta vorbei.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. He, schon wieder soooo viel Neues über dich erfahren! Daumen hoch!! Deine Antworten fand ich allesamt klasse! Thema gefiel. Deshalb bin ich geblieben und nun lasse ich sogar noch einen Kommi hier!! :-) Haste verdient!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,

    Martina hat Recht - gerade mit solchen Fragen erfährt man immer ein wenig mehr vom Menschen hinter einem Blog.

    Sag mal, meinst du mit dem blauen Kochbuch zufällig das „Bayerische Kochbuch"?
    Dann könnte ich Dir vielleicht mit dem Waffelrezept aushelfen? Ich habe hier die 55. Auflage aus dem Jahre 1998.

    Wenn ja, sag´ mir einfach bescheid. ;)

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön dass wir jetzt mehr von Dir wissen, Danke.
    Zu Deiner Antwort von Frage 8 bin ich voll Deiner Meinung.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo du Liebe,
    hier Senftante *lach* Deine Antworten kann ich durch die Bank weg unterschreiben. Ups, sagt man das so,wenn man die gleichen Antworten hätte ?? Außer dem blauen Kochbuch, dass kenn ich nicht, und meine Nussallergie hab ich seit ein paar Jahren komplett im Griff.
    Ich hab sogar noch Bummibücher.Spontan fallen mir Bummi wird 13 und Bummi wird flügge ein.Hab sie auch geliebt und natürlich Hanni und Nanni.
    Liebe Manu, ich schäme mich, bin glaube ich acht Post`s von dir im Verzug und hüpfe jetzt mal flugs weiter :O)
    Nee, halt erst noch gaaaaanz liebe Grüße von mir zu dir :O) .....

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder etwas mehr über Dich gelernt. :-)
    Es war sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Manu.

    Die Antwort von Frage 6 kann ich so gut nachvollziehen. Beim Laufen und mit Freunden zusammen lachen und nicht mehr aufhören können... das ist wirklich Leben pur. Und von seiner schönen Seite.

    Deine Einstellung zu Nervfaktoren im Blogger-Land finde ich klasse!
    Da hast Du voll und ganz recht. Zu oft ertappe ich mich auch, dass mich dies und das nervt. Aber warum eigentlich? Es bringt nichts und kostet nur Energie. Wegklicken und weiter gehts.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    wie nett deine Antworten.
    Ich finde es schön so etwas mehr über dich zu erfahren.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schönen Antworten :). Wieder was über dich gelernt liebe Manu. ... Es gab keine Frage auf die man mit Rhabarber hätte antworten können ;) ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, Deine Antworten ahben mir sehr gut gefallen! Vieles sehe ich genauso ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manu,
    toll Deine Antworten !
    Beim Lachen geht es mir genauso, wenn andere herzlich lachen, muss ich einfach mitlachen - da muss ich gar nicht mal wissen was so lustig ist.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Die Bummi-Bücher kenne ich auch noch. Somit hast du eine Kindheitserinnerung geweckt :o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    interessante Antworten, solche Aktionen gefallen mir immer sehr gut.

    "Bummi-Bücher" sind mir im Moment nicht in Erinnerung ^^ die Sache mit dem Kochbuch ist natürlich dumm gelaufen, entweder verzichtest Du auf dieses eine Rezept oder ein drittes Buch muss her ;)

    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    ja, ein paar Kinderbücher und andere schöne Bücher würde ich auch niemals entsorgen können und lachen, ja das tue ich auch liebend gerne, gerne lache ich auch über mich selber wenn mir ein Mißgeschick passiert ist.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    schön, wieder etwas mehr über dich erfahren zu können :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ein blaues Kochbuch?!
    Schön, auf so etwas zurückgreifen zu können.
    Wie werden unsere Kinder das späzer machen, wo heutzutage für Rezepte immer mehr das Internet herhalten muss und man die Seite vielleicht schon morgen nicht mehr wiederfindet?
    Du möchtest Gebärdensprache lernen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
    Ich wollte das aich mal lernen. Damals, mit ca. 12 Jahren, als wir während einer Ferienfreizeit vom Sportverein eine Gruppe gleichaltriger Taubstummer kennengelernt hatten.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen!! Ich lass mich auch gern vom Lachen Anderer anstecken und kann mich über manche Bemerkungen und Sprüche köstlich amüsieren:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja...da bin ich ganz bei dir...ich mag auch eher die schnelleren Entscheidungen...sonst wird das manchmal nie was...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.