Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mein Alphabet --C--

Sonja ruft diesen Monat zum Buchstaben -C- auf. Da fällt mir viel ein was ich nicht so mag....

Chemie
Das war absolut nicht mein Lieblingsfach, ich ging dafür lieber freiwillig in den Chor.


Codein
dagegen bin ich allergisch, also besser kein Husten bekommen.

Comic und Cartoons
sind auch nicht meine Welt, genauso wenig wie Camping,
Champagner und Computerviren.



China oder Chile
reizen mich auch nicht, dafür bin ich gerne in Cuxhaven (ist ja schließlich an der Nordsee!).

Charleston
fasziniert mich einfach, und irgendwann werde ich den Mann dazu überredet haben und er macht mit mir einen Tanzkurs. Und dann werde ich die Füße nach oben schwingen und eine Federboa tragen...

Stars mit C
da gibt es natürlich Charlie Chaplin, Campino, Chris de Burgh und Clueso mit dem Lied Cello! Dann fällt mir noch spontan Candle in the wind von Elton John ein. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie er es zur Beerdigung von Diana sang.

Christiane F.
hat mich als Teenager sehr bewegt. Wir mussten das Buch in der Schule lesen und dann den Film anschauen.

Calla
auch eine Pflanze die zum Geburtstag geschenkt wurde und hier ihren Platz fand.


Christbaum
so sah er letztes Jahr aus, und mal schauen wie er dieses Jahr geschmückt wird. Geben tut es ihn bereits, aber er darf sich vor seinem großen Auftritt noch etwas auf der Terrasse ausruhen.


So und nun werde ich noch eine Runde Chillen (sagt man das überhaupt noch? Was einem in der Not für Worte mit C einfallen).

Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Eins plus mit Sternchen! Soviel wäre mir zu dem Buchstaben C nicht eingefallen. Gut gemacht!!!! Aber das du keinen Champagner magst?!?! Tsss,Tsss,Tsss!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Wörter mit C würden mir nur einiger Anstrengung einfallen ;0) liebe Manu!
    Kompliment !
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    bei einigen der "C" stimme ich Dir voll und ganz zu. ;-)
    Beim Charleston musste ich lachen.
    Meinen Mann habe ich zum Disco-Fox Kurs "verdonnert".
    Aber 4x 1 Stunde wird er überleben, wollten wir schon in diesem
    Jahr machen und dann musste ich zur Kur. Er hat gedacht ich
    habe das vergessen, aber denkste!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Da ist Dir in der Not aber wirklich eine Menge eingefallen, Manu.
    Klasse! Bei sehr vielen Dingen stimme ich absolut mit Dir überein, hauptsächlich bei denen, die Du nicht so magst. Das ist auch mal eine coole Idee, auch solche Sachen reinzubringen!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,

    ist ja witzig, Chemie war auch nicht mein Fach in der Schule. Dafür ist mein Mann Chemiker, so schließt sich der Kreis :-) Dafür habe ich mit großer Begeisterung viele Jahre meines Lebens im Chor gesngen und tue es auch jetzt noch ab und zu.
    Ich wünsche dir besinnliche und ruhige Festtage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu!
    Dein Christbaumfoto gefällt mir sehr gut, sogar Vorhang und Geschenkpapier stimmen farblich überein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Cool, der Christbaum, ClauDia mag auch Calla und chillen, puuh 6 x C in einem Satz geschafft :-) .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    da gäbe es sehr viele Übereinstimmungen! Chemie und ich....hat nie funktioniert. In Cuxhaven bin ich mehrfach im Jahr, mit Christiane F. ging es mir ebenso und Chillen....tolle Sache:) Christbaum sowieso, und vieles andere auch. Nur Calla - das ist nicht unbedingt eine Pflanze, die ich mag...
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    der Christbaum ruht bei uns auch noch auf der Terrasse aus ;)

    Christiane F. stimmt, in der Schule war dies auch bei uns ein Thema - hätte ich beinahe vergessen. Chemie war meins auch nicht, wenn ich auch eine Projektwoche mit Chemie hatte :D aber da war eigentlich fast nur aufräumen angesagt.

    Candle in the Wind mag ich auch gerne oder die erste Version "Goodbye Norma Jean" :)

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. *Suuuper*, mir gefällt die Buchstabenaktion sehr gut und ich hatte den Blog vergessen. ALSO: sofort nochmal reinschauen und speichern !!
    Dein Tannenbaum von 2013 ist seeeehr schön :-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.