Donnerstag, 10. Juli 2014

Nettigkeiten von Ulli

Bereits letzte Woche sind Nettigkeiten von der lieben Ulli eingetroffen, und ich hab' mich mal wieder riesig gefreut!

Aber schaut selbst was drinnen war im Umschlag:


Masking Tape in Braun mit Punkten, genau mein Geschmack und wird wahrscheinlich nicht allzu lange halten. Ein großer Spiegel-Schmetterling, ein Herz mit Holzklammer, ein silbernes Herz mit duftendem Inhalt und eine tolle Karte.

Das Foto wurde gemacht und dann durfte der Schmetterling ins Efeu ziehen.


Das Herz wurde ausgepackt und durfte gleich mit ans Fenster.


Das weiße Holzherz wandert mal hier und mal dort hin, denn das macht sich überall gut. Derzeit ist es im Wohnzimmer an der Gardine.

Und die tolle Karte wanderte auf das Fensterbrett. Hier seht Ihr sie nochmals genau, damit Ihr auch den Spruch lesen könnt.


Ganz lieben Dank Ulli und Du hörst von mir.

---

Ansonsten frage ich mich gerade wo denn der Sommer sich versteckt. Es regnet ohne Pause!

Am Montagabend war Feuerwerk im Fachwerkstädtchen und da hat es gegen Abend ordentlich zugezogen. Um 22.00h waren dunkle Gewitterwolken am Himmel. Gegen 22.30h setzte dann der Starkregen ein, dann waren die ersten Blitze zu sehen und gleichzeitig startete das Feuerwerk. Eine ganz seltsame Stimmung war das. Dann ging das Chaos los, alle Leute wollten ins Trockene, Autos fuhren kreuz und quer um die Menschen einzusammeln und dann funktionierte auch der Mobilfunk kurzfristig nicht mehr. Chaos perfekt! Ich war froh als das Tochterkind und ich wieder (etwas nass) im Auto saßen und wir heimfahren konnten.

Die Petunien haben lange überlegt, ob sie doch noch zu Seerosen werden sollen, haben nun aber aufgegeben. Wahrscheinlich ertrunken - ich glaube nicht, dass sie sich nochmals erholen. Den Himbeeren gefällt das Wetter gut, sie leuchten um die Wette. Nur leider mag ich sie nicht ernten, das ist mir irgendwie zu nass. Im Hals kratzt es etwas, beim Mann noch viel mehr und wir hoffen, dass die Sonne sich bald wieder zeigt. Morgen... sagt die liebe Wetterfee - wir werden sehen!

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Ganz bestimmt scheint sie morgen auch bei euch. Bei uns ist es brütend-heiß und schwül. Eigentlich wollte ich wischen, doch es trocknet überhaupt nicht - mal sehen, vielleicht heute Abend, wenn ich Durchzug machen kann. Deine 'Seerosen' erholen sich hoffentlich noch. Eigentlich brauchen Petunien ja viel Wasser, allerdings auch nicht zu viel! Bei mir kratzt es nicht im Hals, aber die Nase ist total dicht und alle klagen wir über Kopfweh. Aber was soll es, wenigstens scheint sie wieder, die liebe Sonne!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, nächste Woche soll der Hochsommer zurückkommen. Vielleicht hören Deine Petunien auch davon und und warten noch mit dem aufgeben.
    Ich drück Dir die Daumen dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, liebe Manu! ♥♥
    Du hast die Sachen toll verdekoriert ☺! Schön, dass du dich so darüber gefreut hast ♥
    Zum Wetter: Heute regnet es mal nicht, jupi, aber die Hitze ist fast unerträglich, es ist richtig schwül draußen. Meine Petunien haben auch lange überlegt, zu was sie nun werden sollen, aber bislang halten sie sich noch recht gut. Und ich hoffe, das bleibt noch ne Weile, sie sind zu schön!
    Drück mal die Daumen wg. dem Wetter, mein Schatz und ich feiern am Sonntag unseren 40. Geburtstag, (ne eigentlich unseren 80.igsten, hihi, 40+40=80 ☺) mit einer Garten-Grill-Party. Werde morgen in einem kleinen Post noch darüber berichten!
    Ganz viele liebe Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    hier ist es endlich trocken, dafür irre schwül. Aber alles ist besser als dieser Dauerregen!
    Feine Nettigkeiten sind bei Dir gelandet. Da muss es doch nun einfach schöner werden ;o) Bleibt alle gesund und munter! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    bei uns ist es schon wieder etwas wärmer geworden und es hat aufgehört zu regnen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    ganz herrlich ist das wenn man so liebe Nettigkeiten erhält, gell. Hier hat es endlich aufgehört zu regnen und die Sonne hat vorhin auch schon mal kurz vorbeigeschaut. So hoffen wir auf Besserung, denn alle Kübel mit Pflanzen mussten erstmal vom Wasser befreit werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das Wetter wird wieder. Hier schien heute schon immer mal die Sonne.
    Die Nettigkeiten sind nett. Aber das sagt ja schon der Name.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde "kleine" Aufmerksamkeiten, gar nix Großartiges, aber Dinge, bei denen man weiß, der andere hat sich ganz genau überlegt, was er da verschenkt um eine riesen Freude zu machen, ganz besonders schön!
    Was machst du denn eigentlich immer so mit masking tapes? ich bin noch nicht über Brieflumschläge aufhübschen hinaus gekommen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    hier haben wir die ganze Woche keine Sonne mehr gesehen.. So ganz sonnig sieht es für die nächsten Tage auch nicht aus.
    Herzige Nettigkeiten sind bei dir angekommen. Sowas macht immer Freude.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu, deine Nettigkeiten schauen sehr gut aus Und der Spruch auf der Karte ist wirklich schön.
    Das mit dem Regen kenne ich nur zu gut und nachdem gestern mal die Sonne schien, regnet es heute zur Abwechslung wieder.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Tsss Feuerwerk im Regen ist wirklich nicht prickelnd und wenn das mit den Petunien zu Seerosen doch noch klappen sollte, BITTE POSTEN ;-)
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.