Samstag, 28. Juni 2014

Wochenrückblick 27/2014

Für uns eine ganz unaufgeregte Woche. Soll heißen, nicht besonders aufregend oder stressig, die Tage sind so dahin gegangen und wir mit.


Gesehen: Na, das Fussballspiel am Donnerstag. Das Tor leider nicht, denn da habe ich mich gerade weggedreht!

Gehört: TOR!!!!

Gelesen: Jeden Tag die Zeitung, ein Buch aus der Jugendzeit und Münsters Fall von Hakan Nesser.

Gespürt: Viel Wind auf der Haut - ich mag das.

Gewerkelt: Die Socken vollendet und dann für zu groß befunden, also nochmal paar Reihen aufgerippelt, Käsekuchen nach Omas Rezept gebacken.

Gemacht: Vorhänge gewaschen, Urlaubsvorbereitungen getroffen (wer kümmert sich um Haus und Katz) und die Papiertonne ordentlich gefüllt. D.h. ich habe mich von einigen Zeitschriften und Kartons getrennt. Kartons werden hier grundsätzlich erstmal aufgehoben, denn wenn die sofort entsorgt werden, geht grundsätzlich was an den neuen Schuhen oder Maschinen kaputt. Das ist wie verhext.

Gekauft: Noch mehr von dem tollen Stoff der letzten Woche, denn daraus sollen Vorhänge entstehen. Neue Blümchen vor die Haustüre und Urlaubslektüre für die Tochter.

Geärgert: Über den Heißhunger der Schnecken, den Margeritenbusch vor der Haustüre gibt es nicht mehr.

Gefreut: Über tolles Geschirr das per Post ins Haus kam.

Gewesen: Auf der Sonnwendfeier und beim Friseur.

Gelernt: Dass Kühe auch Brot zum Fressen bekommen!?!



Bewegt: Die abendliche Runde (ca. 30-45 min.)

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eigentlich hast du ja doch eine Menge gemacht. Dass Kühe Brot fressen, wusste ich auch noch nicht und das Problem mit den Kartons kenne ich auch gut. Im Moment stapeln sich bei uns nämlich wieder diverse Kartons, und ich hatte schon überlegt, sie zu entsorgen, aber dann.....................
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    wenn Frau so auflistet was sie die ganze Woche über so macht, wird sie feststellen, da kommt keine Langeweile auf. Die Sache mit den Kartons kenne ich nur zu gut, aber noch schlimmer ist es mit Zeitschriften. Zur Zeit habe ich die alten Schulsachen meiner Tochter zwischen. Bei jeden Blatt oder Heft frage ich mich aber, braucht man es wirklich nicht mehr, wird man noch vor der Zentralprüfung im nächsten Jahr reinschauen? Schwierig - aber man kann nicht alles behalten.

    Wünsche Dir nun ein schönes und erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was man nicht alles in einer Wocher erlebt und zu erledigen hat. Manches mit Freude, manches ungern.
    Meine abendliche Runde habe ich auch hinter mit und gleich einen Beitrag darüber geschrieben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend - Stine

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt habe ich erstmal gestutzt, liebe Manu,
    bei deiner Überschrift...und tatsächlich beschreibst du, was du in der kommenden Woche so alles erlebt hast...da ich an hellseherische Fähigkeiten nicht glaube, denke ich, dass du einfach die Wochennummer verwechselt hast? aber eigentlich egal, ich finde es schön, sich so zu erinnern und dann später auch nachlesen zu können...wie schön, wenn eine Woche ganz ohne größere Zwischenfälle vorbei geht und man dankbar zurück blicken kann,

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt,
      da bist Du die erste, der das aufgefallen ist. Ich habe immer nur hochgezählt, wo sich da wohl der Fehler eingeschlichen hat? Gibt es nächste Woche halt Rückblick 27 die Zweite. Dann sind wir wieder up to date. *grins*
      LG und Dir auch einen schönen Sonntag.
      Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    deine Kinder mögen nicht in Deutschland ans Meer fahren?!
    Der Sohn mochte dieses Jahr gar nicht mehr mit uns verreisen.
    Nicht zu Pfingsten an die Ostsee und auch im Herbst nicht, wenn es nach Kroatien gehen wird.
    Wohin wir reisten, war ihm die vergangenen Jahre jedoch immer ziemlich egal.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Auch eine unaufgeregte Woche hat einiges zu bieten! Alles Gute für die neue Woche, die sich dann aber nicht wiederholen wird, trotz der Wiederholung, denn Deutschland spielt schon am Montag und nicht erst am Donnerstag!!! ;-) Bis dann - einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    heute rolle ich das Feld mal von hinten/vorne ?? auf *hihi*
    Vielleicht warst du schon in meinem Blog und hast gelesen, dass ich seid Freitagabend bis Dienstagmorgen bei Tochterkind Katzensitting und eine kleine Auszeit genieße. Und statt diese Zeit nur mit Werkeln zu füllen,kann ich endlich auch lange verschobene Blogrunden drehen *freu*
    und weil du immer so fleißig postest, was ich auch immer soooooo schön finde, klicke ich mich, wie immer, in jeden rein und lass ein paar Worte zurück ;-)
    zu heute: wieder was gleiches : auch wir heben Kartons erst mal ein Weilchen auf und den Wind zu spüren finde ich wundervoll !!
    Das Kühe Brot fressen ist mir auch neu > wieder was gelernt *DANKE*
    ;o) ....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    hab jetzt alle Post`s nachgeholt und muss immer wieder sagen
    * SCHÖÖÖÖÖN WAR´S *
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben noch einen wunderschönen Restsonntag und grüße dich
    gaaaanz <3lich und mit viiieeel Vorfreude auf deine nächsten Post`s Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das schau nach einer schönen Woche aus! Über die Schnecken ärgere ich mich auch gerade sehr...
    Aber gefreut habe ich mich riesig über deine Post! Längst wollte ich die zauberhafte Karte im Blogg zeigen ... Hast du die Karte etwa selbst umhäkelt? Ganz herzlichen Dank dafür!!! Hast du das Buch schon gelesen?
    Alles Liebe,
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Eine herrlich entspannte Woche -
    alles Mögliche getan, erlebt & erledigt und trotzdem nicht in Stress geraten!
    Komm' genauso gut durch die neue Woche, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Manu!
    Hört sich wirklich fast ☺ stressfrei an. So sollte jede Woche sein, gell ?
    Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Sonntag und für morgen einen stressfreien Wochenbeginn!
    Drück dich und viele liebe Grüße von der
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    Münsters Fall habe ich zwar noch nicht gelesen, aber doch schon einige Bücher von Hakan Nesser - ich mochte den "Hauptkommissar" van Veteren ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.