Samstag, 21. Juni 2014

Wochenrückblick 26/2014

Sommersonnwende - Heute wird sie bei uns gefeiert und es wird einem bewuusst, dass dann die Tage schon wieder kürzer werden. Kann man sich im Moment noch gar nicht so richtig vorstellen, aber in ein paar Wochen werden wir es wieder deutlich merken.

Eine Großleinwand gibt es dort auch, wir weden also mit den Fussballjungs mitfiebern können und in der Halbzeit geht es dann mit dem Fackellauf los.

Gesehen: Fussball, Fussball und das nur so nebenbei, da es mich nicht allzu sehr interessiert.

Gehört: Jede menge Fussballmeinungen.

Gelesen: Die ersten paar Seiten von Nele Neuhaus: Böser Wolf.

Gespürt: Drei Tage den Kopf (Migräne)

Gewerkelt: An den Strümpfen gestrickt. Noch ein Fussballspiel und sie sind fertig.

Gemacht: Kuchen gebacken und den Garten von unzähligen Nacktschnecken befreit.

( Der Hauswurz wurde letzte Woche endlich eingepflanzt)

Gekauft: Wolle für Stulpen und Tuch (gibt das Urlaubsgestricke) und Stoff. Einen Reiseführer und Urlaubslektüre (auch von Nele Neuhaus).



Gefreut: Über den Geburtstag des Großen, den ersten eigenen Salat in diesem Sommer aus unserem Garten und die leckeren Erdbeeren, die nun nach und nach rot werden.




Gewesen: Beim netten Italiener, im Garten und im Haus.

Gelernt: Jede Menge im Büro, denn was heute getan hat, muss morgen nicht auch noch funktionieren.

Gelacht: Über den Spruch: Your English is under all pig (Dein Englisch ist unter aller Sau) und jede Menge anderer Denglisch-Sprüche.

Gefeiert: Den Geburtstag des Großen.

Bewegt: Oha, den Kopf lieber gar nicht!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Der Rest der Familie befindet sich heute auf einer Kofferversteigerung (mein Kopf ist noch nicht ganz so fit und deshalb bin ich zu Hause geblieben). Aber ich bin schon wahnsinnig gespannt was sie erzählen werden.

13 Kommentare:

  1. Hey liebe Manu!
    Oh, dass tut mir leid, dass du ganze 3 Tage unter Migräne leiden musstest.... Das ist echt schlimm!
    Aber jetzt hoffe ich, dass es dir besser geht!
    Ich wünsch dir für heute Abend ganz viel Spaß. Wir werden jetzt gleich den Kindergeburtstag meiner Großen (schon ganze 10 Jahre alt) feiern und heute natürlich Fußball gucken !
    Liebe Grüße ....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  2. ...ich möchte das eigentlich nicht, liebe Manu,
    dass die Tage nun schon wieder kürzer werden, aber das ist der Lauf der Zeit...heute mutet es hier fast schon herbstlich an bei dem kühlen windigen Wetter...machen wir das Beste daraus...noch stehen uns Sommertage bevor...viel Spaß bei der Feier wünsche ich dir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Och Menno, das mit dem Kopf ist ja blöd! Aber vielleicht hast du morgen ja ein wenig mehr Glück und dein Kopf ist wieder heil ...
    Ich würde mal sagen, du hast das Beste aus dem Fußball gemacht ;-)
    Von Nele Neuhaus habe ich bis auf das Neueste Buch auch alle gelesen, sie haben mir gut gefallen.
    Ich wünsch' dir einen wunderbaren und Migränfreien Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    Migräne, oh je, ich kenne es und habe mit ähnlichen Kopfschmerzen seid Jahren zu kämpfen :( Aber die Kofferversteigerung hört sich interessant an und die Erdbeeren würden mir jetzt schmecken ;)

    Wünsche Dir gute Besserung

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    erstmal Gute Besserung an Deinen Kopf !
    Dann noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag des Großen ! Schäm, ich wollte eigentlich viel öfter mal schreiben/kommentieren !
    Die Zinkwanne mit dem Hauswurz sieht klasse aus, unser Zinkwanne vom Flohmarkt ist ja auch noch leer und vor dem Umzug werde ich auch noch nichts reinpflanzen (Gewicht), bin mir auch noch nicht sicher, ob ich da einen kleinen Teich mit Wasserpflanzen rein mache oder Pflanzen reinsetze...mal sehen ?!
    Kofferversteigerung stell ich mir auch witzig vor ! Bin mal gespannt, was drin war, wenn der Rest der Familie einen oder mehrere ersteigert ?! Stell mir das lustig vor, vom Bikini, Handtüchern, Kameras, wertvolles oder nicht oder nur schmutzige Wäsche ?!
    Fußball gucke ich nicht und so werde ich heute oben die Ruhe genießen und lesen oder einen Film gucken.
    Habt noch ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hier warst Du aber wieder aktiv. Die Zinkwanne ist wunderschön bepflanzt. Was den Kopf betrifft: Wetterumschwung vielleicht? Eine Kofferversteigerung klingt lustig! Wirst Du uns dann davon erzählen? Fußball lasse ich lieber, bin nicht so ein Fan des Sportes; aber ich drücke natürlich Deutschland die Daumen. Mein Mann hätte richtig "mitgefiebert"........
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Zinkwanne ist zuuuu schön, der Salat und die Erdbeeren sehen köstlich aus....danke für deinen gelungenen Post....bis bald und trotz (hoffentlich aber nachlassender) Kopfschmerzen einen schönen Abend und Restwochenende.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    jedes Jahr aufs Neue bin ich erstaunt, dass die Somersonnenwende im Gunde VOR dem Sommer kommt.
    hier mutet das Wetter fast schon herbstlich an. Kühl, windig und immer wieder Regen.
    Die Farbe deiner Wolle läßt auch bereits an Herbst denken, oder?
    Hach nein, wir vergessen das schnell wieder. Es ist doch erst Juni!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Dein Stoff der ist ja sehr schön ,wo gibt es den zu kaufen habe mir gleich Motte in so einem Kleidchen vorgestellt .lg galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Galina,
      den Stoff habe ich bei Buttinette bestellt. Der Oberste mit den Kreisen, wird ein neuer Vorhang (die Kreise haben einen Durchmesser von gut 20 cm), der mit den Fahrrädern sollte eine Tasche werden, ist aber dazu viel zu dünn. Den Retrostoff hatte ich mir viel orangener vorgestellt und sollte ein Kissen werden und der Hühnerstoff kommt als Innenfutter in eine Jeanstasche.
      LG
      Manu

      Löschen
  10. Hallo Manu, ich finde deinen Wochenrückblick immer genial und freue mich darauf zu lesen, was so bei dir los war. Migräne - meine Tochter kann auch ein Lied davon singen. Wir haben bei ihr festgestellt, dass sie häufig dann auftreten, wenn 'etwas auf sie zukommt'. Also bei: 'Was kommt da bloß auf mich zu' gab es Migräne. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Du kannst es ja mal beobachten und dann vielleicht gelassener damit umgehen. LG und einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  11. oh ja .... Migräne lässt grüßen ;-(
    aber ein schönes Gefühl, wenn der Kopf wieder klar und fit ist ;-))
    deine Dach/Hauswurz-wanne ist sehr schön geworden und jetzt lese ich auch das demnächst wohl der Urlaub ansteht.
    Wann und wohin, wenn ich mal vorwitzig fragen darf *g*
    Kofferversteigerung hab ich ich schon gelesen *hihi*
    und wie immer deinen schönen Wochenrückblick bewundert und mitgefühlt ;-)
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    danke für deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut.
    Ach, ich liebe Hauswurz. Bei uns am Balkon wuchert er auch vor sich hin. Die Dinger sind (fast) nicht totzukriegen. Die Lavendelsäckchen die du gemacht hast gefallen mir auch sehr sehr gut.
    Alte Stoffe....Großmütter, Tanten etc. abklappern und alle mit Fragen nerven. Oft findet sich im hinterletzten Winkel noch was tolles. Und sonst bei den örtlichen Läden, die die Kleiderspenden wieder verkaufen. Da muss man halt öfters reinschauen und schnell sein, wenn man etwas findet :) Aber ich gebe dir recht, es ist nicht leicht an solche Stoffe ranzukommen. Die Bettwäschen sind außerdem immer zu kurz (meistens nur 1,70m) und ich hab sie deshalb im oberen Drittel mit dazupassenden Stoff gestückelt.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.