Sonntag, 4. Mai 2014

Flohmarkt

Heute ging es nicht zur gewohnten Sonntagmorgenrunde, sondern zum Flohmarkt. Recht Früh waren wir dort, so dass noch nicht alles aufgebaut war, was sich aber nach und nach änderte. Die Temperaturen waren nicht gerade warm und so ging es zügig durch die Reihen.

Ein paar Kleinigkeiten durften mit und unter anderem Dieses:


Kennt Ihr das noch? Habt Ihr in der Schule auch damit gearbeitet?

Ein Kasten mit lauter Buchstaben in Klein- und Großschrift. Vorne in Druckbuchstaben und hinten in Schreibschrift.

 

Es  gibt auch ein paar ganze Wörter und Namen wie z.B. Mutter, Otto und Evi. So hießen nämlich die Personen aus der Fibel mit der wir Lesen und Schreiben lernten. Wir legten mir Feuereifer die Wörter und ich fand das immer ganz toll, denn so konnte man wenigsten lesen was ich schrieb, mit dem Bleistift war das am Anfang nicht immer so.


Laut dieser Anleitung konnten die Buchstaben nicht aus dem Kasten fallen, falls er mal verkehrt herum geöffnet wurde. Das stimmt in diesem Fall auch. Wir hatten aber einen anderen Kasten und da herrschte ab und an Chaos auf den Tischen.

Ansonsten wurde es heute Nachmittag noch ein herrlicher Tag und auch die Temperaturen stiegen wieder etwas.


Sogar den Fliederduft konnte man erahnen.


Liebe Grüsse
Manu

13 Kommentare:

  1. Toller Kasten, toller Flieder, das muss ein toller Sonntag gewesen sein

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    gratuliere dir zu diesem tollen Fund!!!
    Oh, was man damit alles anfangen kann.......schwärm
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hast du ja was ganz tolles gefunden! .... und da kommen nostalgische Gedanken in den Raum!!! Wie die Zeit doch vergeht!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der Buchstabenkasten ist ein toller Fund.
    Da kann man tolle Deko-Wörter machen.
    Flieder habe ich hier im Geschäft leider noch nicht gefunden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    so einen Kasten habe ich in den Tiefen der Schränke meiner Oma gefunden. Sie waren von ihrem Sohn. Jetzt habe ich das Teil hier bei mir, Gott sei Dank, sonst wäre es möglicherweise auf dem Müll gelandet.
    Einen schönen Abend und eine guten Start in die neue Woche.
    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen !
    Ohhh, ein ganz toller Fund! Ich liebe sowas! Ich war am Samstag Abend mit meiner Mutter auf einem Nachtflohmarkt und die Fundstücke muss ich noch zeigen. Ich find´s immer wieder klasse, was man da so finden kann!
    Ganz liebe Grüße
    von Ulli

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte so was nicht aber ich kann mich erinnern dass es so was mal gab .. tolles Fundstück den hätte ich auch mit genommen ... intressant der Kasten!
    Schön der Flieder ich mag dieses lila besonders gerne!
    Flohmarkt gehe ich auch gerne ...
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebeManu,
    erst Erkältung und zwei Tage Migräne haben mich etwas ausser Gefecht gesetzt. Jetzt bin ich fast wieder fit und nach Bloggerrunde geht es heute mitta wieder raus ins Gelände.
    Aber erst zu deinen letzten Post`s:
    Ihr seid also nicht nur wanderbegeistert sondern auch noch soooo musikalisch *TOLL*
    Ich finde es klasse, wenn die Familie musiziert. Ich spielte auch mal ein paar Jährchen Klarinette und Anne ( unsere Tochter spielt seid mehreren Jahren Klavier ) Sohnemann hat mit musizieren nicht so viel am Hut, aber GG und Tochterkind singen auch sehr schön ;o) Ichbleib da mal lieber bei meinen Hand- und Gartenarbeiten ;-)
    Es hat bei euch ja wirklich seeeehr viel geregnet. Hier gab es letzte Woche auch endlich die ein- oder andere Schauer und ich kann heute endlich die Kartoffeln im Boden verstecken ;o)
    Das Lieblingsrezept deiner Tochter hab ich mir gleich mal notiert, hört sich seeehr lecker an. Und die Ziegen sind so knuffig.
    Alles in allem hattest du da mit deinen Lieben doch eine recht schöne und erfolgreiche Woche. Das wünsche ich dir auch für diese Woche und natürlich noch mehr Sonne ;-) ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Der Buchstabenkasten wäre auch in meine Tasche verschwunden!
    Ich wünsch dir einen ganz schönen Montag!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist doch glatt ein 'r' verloren gegangen - in meiner natürlich!

      Löschen
  10. Hallo Manu,

    so einen ähnlichen Lesekasten habe ich auch (schau hier: http://www.alltagserinnerungen.de/2013/09/lesen-lernen-leicht-gemacht.html ) vielleicht ein anderer Hersteller aber im Prinzip gleich gestaltet und ich finde diese Stücke toll :)

    Muss ja nicht immer ein display sein - geht auch ohne Strom gut ;)

    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    soooooo einen tollen Stempelkasten - der ist ja ein Traum!!!! Und auch das Buch ist toll. Ich glaube, dass war Dein Glückstag!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Oh,wenn ich den Kasten auf dem Trödel entdecken würde,wäre er mein!!Toll!
    Danke für deinen Kommentar,ja die Katze schummelt sich oft in die Fotos!LGKatja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.