Dienstag, 29. April 2014

Die Geige

Warum wurde eigentlich letzte Woche soviel Geigenmusik gehört?
Das hat einen guten Grund. Der Sohn bekam zu Ostern neue Noten geschenkt und sein Instrument ist nun mal die Geige.


Also wurde die gleich hervorgeholt und losgelegt. Wenn Ihr jetzt an irgendwelche leisen Menuette oder so denkt, dann habt Ihr falsch gedacht. Der Sohn spielt lieber Filmmusiken oder die aktuellen Charts. Deshalb auch die neuen Noten.


Diese Geige benutzt der Sohn zum Üben, Vorspielen, an Weihnachten oder für die leisen Töne.


Und dann gibt es noch diese Geige. Die E-Geige wird benötigt, wenn es mal so richtig durchs Haus dröhnen soll oder aber, wenn es ganz leise sein soll, denn dann kann er noch einen Kopfhörer anschließen und bis tief in die Nacht spielen ohne dass es Jemanden stört. (Wir müssen eine neue Saite besorgen, denn die ist gerissen)


Mein Instrument und das der Tochter ist das Akkordeon. Aber ich gebe ehrlich zu, es wird zur Zeit nicht gespielt. An Weihnachten oder aber zum Begleiten der Tochter wurde bzw. wird es noch ab und zu aus dem Keller geholt. Eigentlich Schade! Vielleicht würde ich es öfters benutzen wenn es handlicher wäre und schneller zur Hand. Die Flöte oder die Gitarre wird dagegen öfters hervorgeholt, obwohl ich 10 Jahre Akkordeonunterricht hatte, nur 4 Jahre Flöte und nie Gitarre!

Liebe Grüsse
Manu

9 Kommentare:

  1. Eine musikalische Familie seid ihr, dass muss ich schon sagen. Hut ab. Meine Schwester hat früher auch Akkordeon gespielt. Doch jetzt schon seeeehr lange nicht mehr. Ich werde sie mal fragen, ob sie es nicht wieder einmal hervorholen möchte. Danke für den Post! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    super - also Geige ist total klasse. Unser Großer
    spielt auch E-Gitarre - find ich auch toll. Ich mags
    auch, wenn er mal so richtig durchs Haus dröhnt!
    Genieß es!
    Lg Christiane
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ... eifnach nur Bewunderung für so viel musikalität ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    schön,wenn ihr so eine musikalische Familie seid!
    Sollte damals Blockflöte lernen,das war aber nicht mein Ding.Gitarre fand ich da viel cooler!
    Mal sehen,ob unser Sohn auch ein Instrument erlernen möchte.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. MEI DES find i aber toll wenn ihr so musikalisch seit´s
    JA DA miasst unbedingt öfters schpuin,,,
    des war ja schod drum....
    hob gar nit gwust das ah E:GEIGE gibt,,
    de hört sich sicher coool an,,
    los da no an liaben GRUAß do
    und DANKE für dei LIABE NACHRICHT;;
    volleeee nett.. druck di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das ist klasse, dass Ihr so musikalisch seid !
    Und Geige finde ich ganz toll !
    Außer meinem Mann (hat Klavier als Kind gelernt und Gitarre) ist hier leider keiner musikalisch, bzw. spielt ein Instrument, schade eigentlich...aber was nicht ist, kann ja vielleicht.....
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hey Manu! Schön, dass ihr alle soooo musikalisch seit. Ich habe auch als Kind Akkordeon spielen gelernt, aber mit 14 Jahren aufgegeben. Irgendwie schade, aber letztendlich kann man man mit Gitarre z.B. doch mehr anfangen. Hätte ich das doch gelernt :0) Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :0)
    Bis bald und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu :)

    eine musikalische Familie wie mir scheint. Noten lesen gehörte nie zu meiner Stärke und zwar habe ich ein paar Takte auf dem Keyboard gespielt, aber so richtig eingestiegen bin ich auch da nie - vielleicht war ich zu ungeduldig ;) Aber eine E-Gitarre hätte ich noch im Angebot, die dröhnt schön laut - auch wenn man nicht richtig spielt ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich habe noch nie eine E-Geige gesehen!! Die sieht ja cool aus! Und Popmusik spielen, macht bestimmt sehr viel Spaß darauf.
    Mein Mann spielt auch Akkordeon, packt es aber seeeeehr selten aus - wegen Zeitmangel, eigentlich sehr schade. Ich habe früher Gitarre gespielt, aber das ist schon eine Ewigkeit her. Meine Tochter spielt Klavier.
    Ich finde es toll, dass Ihr eine so musikalische Familie seid!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.