Sonntag, 15. April 2018

Wochenrückblick 15/2018

Diese Woche stellte sich noch nicht der gewohnte Trott ein. Der Sohn war zwar wieder beim Studium, die Tochter auch, war aber jeden Tag zum Essen mal mehr oder weniger pünktlich da, so dass sich das alles noch etwas einspielen muss. Unterwegs war ich auch oft, im Büro gab es ein neues Problem was ziemlich viel Zeit schluckte und dann ist da noch das Bloggen...
Was soll ich sagen, ich war eigentlich frohen Mutes, dass es diese Woche wieder öfters was zu lesen von mir gab und habe auch schon begonnen was zu schreiben, aber dann kam der nächste Termin, ich ging außer Haus und bei der Rückkehr war der Platz wieder belegt.
Ja, da wäre dann noch das Problem mit dem provisorischen PC-Platz...


So schaut der Platz derzeit aus. Und jetzt sagt Ihr bestimmt ist doch total schön als Provisorium! Ja, habt Ihr auch total recht und das ist das Problem. Der Platz ist ständig belegt, das ist hier wie bei der Reise nach Jerusalem, kaum wird ein Platz frei stehen schon zwei weitere in den Sartlöchern. Die Tochter findet es toll nicht mehr nach oben zu müssen, der Mann arbeitet gerne daran, denn man ist ja mitten im Familienleben, auch der Sohn findet es ganz praktisch so mitten im Wohnzimmer...
Diese Woche werde ich auch mitspielen und mir einen Platz ergattern. *g*

---

Gesehen: Einiges, denn wenn man nicht an den PC kommt hat man unheimlich viel Zeit für den Fernsehen. Ich habe zwei tolle Filme gesehen, wo es diese Woche wohl Fortsetzungen gibt, desweiteren die Echo-Verleihung, eine Talk-Runde, Voice-Kids... Nein, ich habe noch keine Viereckigen Augen, aber so kann man die Abende auch gut verbringen! *g*

Gehört: "Immer noch fühlen" das neue Lied von Revolverheld.

Gelesen: "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek, ein tolles Buch!


Gemacht: Ich habe den Hobbyraum ordentlich geputzt, die Reste vom Klebeband entfernt und manch Pinselstrich zu viel wieder entfernt. In der Küche habe ich die Schränke ausgewischt und gleichzeitig Vorratsreste verbraucht und auch entsorgt.

Gewerkelt: Die Männer (mein Papa, der Mann und der Sohn) waren fleißig und man sieht nun große Fortschritte im Hobbyraum. Die Schrankkorpusse sind nun fertig und stehen im Hobbyraum.
Und dann wurden noch die Arbeitsplatten abgeholt und mit einigem Aufwand haben wir sie durch die Kellerfenster ins Haus gebracht. Wow, das war was und die waren vielleicht schwer. Stöhn!


Gefreut: Da geht was im Garten.



Gelacht: Am Samstag war ich noch schnell bei A**i Wasser holen dass man so praktisch mit nehmen kann. An der Kasse war dann mächtig Stau und auch nicht alle Kassen geöffnet. Hinter mir ein Mann meckerte die ganze Zeit und irgendwann kam dann der Spruch: "Drei Millionen Arbeitslose und nur zwei an der Kasse bei Aldi. OMG!"

Geschmunzelt: Über das Stirnrunzeln vom Sohn, als die Tochter eine ihrer ersten Aufgaben vom Studium genannt hat. "Stellen sie ihre Aah und Ooh Momente der Woche zusammen!" Sie sind halt sooo unterschiedlich meine Beiden, genauso wie ihr Studium!

Gewundert: Da nun abends keiner mehr im Keller ist, findet auch der Kater, dass es im Wohnzimmer viel besser ist. Kaum setzt sich der erste auf's Sofa hüpft der Kater einem schon auf den Schoss. Das ist sehr verwunderlich, das hat er in all den 17 Jahren immer vermieden. Ich denke ihm ist kalt und sein Platz im Hobbyraum an der Heizung ist ja im Moment nicht nutzbar, da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig. Aber er genießt es.  An Stricken oder ähnliches ist dann aber nicht zu denken...!

Gestaunt: Diese Woche gab es in der großen Stadt eine große Aktion auf dem Marktplatz zum Thema Müllvermeidung. Und da hat mich doch recht stutzig gemacht, dass in dieser nicht so ganz großen Stadt immer noch täglich 20.000 Plastiktüten verbraucht werden und 11.000 Coffee to go Becher. Wahnsinn!

Gekauft: Der Tochter zum Studium den "Weltschönsten" Ordner mit dem Muster.


Gewesen: Bei drei Optikern mit dem Sohn bis wir eine schöne Brille gefunden hatten, auf dem Wochenmarkt, im Bioladen, mit dem Mann im Elektronikladen und er mit mir ihm Buchladen *g*. Als wir den Sohn auf den Campus gebracht haben, haben wir einen Familienausflug daraus gemacht und eine Rundfahrt bei Nacht über den Campus mit Erklärungen bekommen, die Tochter durfte mit in die WG-Küche und auf die Dachterrasse und danach haben wir noch einen Halt auf dem Flughafen eingelegt, einfach so mitten in der Woche!

Gebacken: Heute waren meine Eltern zu Besuch - zum Helfen - und da gab es Käsekuchen zum Kaffee!

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist ärgerlich, wenn immer der Platz besetzt ist.
    Haben die Kinder keinen eigenen Laptop? Damit kann man sich doch auch gut auf der Couch mitten im Trubel herumfläzen...
    Das Muster des Ordners ist klasse und vom Kuchen hätte ich heute auch ein Stück genommen...
    Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    den Computer nimmt mein Mann auch oft in Beschlag,aber meistens einigen wir uns:)
    Für die Posts muss ich auch an den Rechner,ansonsten geht auch Handy oder Tablet.
    Den "Echo" hab ich auch geschaut und das neue Lied von Revolverheld für gut befunden:)
    Schön,daß es im Hobbykeller voran geht:)
    Ist echt erschreckend,daß es immer noch so viel Plastikmüll gibt!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    und wieder dein toller Tortenheber ♥
    Dass bei euch nicht jeder den eigenen PC nutzt, kann ich gar nicht glauben! Mit dem Laptop sitze ich meist auf dem Sofa... einen extra Arbeitsplatz gibt es nicht und ggf. hält halt der große Esstrisch für alles her.
    Sag mal, hast du dich schon - oder besser endlich mit der DSGVO beschäftigt? Mir graust total.
    Viel Glück für die neue Woche im Büro (gibts bei euch auch sowas, wie "frozen zone", wo Erfassungen nicht aktualisiert werden können und alle fast verzweifeln?). Bis bald, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Manuela
    Da ich alleine wohne, ist mein Laptop auch mmer frei, lach also solche Probleme habe ich schon mal nicht. Als meine Mädels aber zu Hause wohnten, kam es aber auch zu solchen Engpässen.
    Dein Hobbyraum wird echt toll, da lässt man sich gerne nieder zum werkeln.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    dieser Fitzek fehlt mir noch in meiner Sammlung, alle andren hab ich durch.... ich lieb den echt und ich hab dieses Exemplar glaub bisher nur noch nicht gelesen, weil ichs mir aufsparen wollte ;)

    Der Totenheber ist ja mal cool!!!

    Auf ne weitere schöne Woche mit hoffentlich nicht allzu vielen Kämpfen um den PC ;),
    Pamy♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das war iweder eine vollgepackte und aufregenden Woche! ICh hoffe, Du findest in der neuen Woche mehr Zeit, um am PC Platz ein wenig verweilen zu dürfen ;O)
    Der Tortenheber ist ja echt absolut genial!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    was für ein toller Tortenheber:)
    Ich wünsche Euch weiter gute Erfolge mit dem Hobbyraum, damit Du dann auch nicht mehr um den Platz am PC kämpfen musst!
    Herzliche Grüße für eine gute Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ach da bin ich ja mal wieder froh, dass niemand mir den PC streitig macht. Mein Schatz macht alles vom Smartphone und mein PC gehört mir ganz allein, wann immer ich will. Der Song von Revolverheld ist klasse, hat ein bisschen was von dem davor aber weckt so Erinnerungen an früher obwohl die Jungs 20 Jahre jünger sind als ich. 100 Leben von Johannes Oerding ist ja so ähnlich und den mag ich auch gerne. Ich finde es klasse, das seine Beziehung mit Ina Müller (die ist sowieso sensationell, ich mag ihre Musik, Inas Nacht und ihre Schnodderschnauze, mein Lieblingslied von ihr ist "Ich bin noch da" mit Edda Schnittgard als Queen Bee und den Film "Schöne Frauen")schon so lange hält obwohl er 17 Jahre jünger ist. Merkst was, ich komme direkt inst schwärmen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiieeeeeebe Käsekuchen, egal ob nackt oder mit Rosinen, Pfirsischen oder was auch immer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Also ganz ehrlich, von diesem netten Platz würde ich auch nicht mehr aufstehen! ;-))
    Ich finde übrigens, beim Putzen der Vorratsschränke bemerkt man, wie die Zeit vergeht...
    Und jetzt habe ich natürlich noch Lust auf Käsekuchen. Muss ich auch mal wieder backen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.