Dienstag, 19. Dezember 2017

Weihnachtskarten 2017


Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja keine Weihnachtskarten mehr basteln, nach den Adventskalenderkarten war hier irgendwie die Luft raus, aber es kamen natürlich einige an und auch nach der Adresse wurde gefragt und dann war klar, dass ich doch welche basteln werde, denn gekaufte geht ja irgendwie gar nicht.


Also habe ich fleißig Sternchen ausgeschnitten und mit schwarzem Draht umwickelt. Die Enden wurden über einen Bleistift gedreht und schauten dann lustig in die Höhe.

Aufgeklebt auf eine Ökö-Karte (sagt die Tochter immer) und noch etwas aufgehübscht, sahen die Karten dann so aus:


Mir haben sie recht gut gefallen, fast alle sind bereits unterwegs, manche vielleicht schon angekommen.


Hier könnt Ihr die der letzten Jahre sehen.

Und dann zeige ich Euch ganz früh am Morgen gleich noch die beiden Umschläge von heute, die ich bereits gestern Abend geöffnet habe. *g*
Bzw. ich kann Euch nur den von der lieben Julia zeigen, denn der andere kommt bestimmt erst heute Nachmittag an.


Eine tolle Blankokarte mit ganz vielen Kerzen und einem spritzigen Minze/Zitronen-Tee. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, bei Bettina, bei Nicole und beim Weihnachtszauber 2017

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wow, da hast du dieses Jahr eine Menge schöner Karten gebastelt u. verschickt:)
    Jetzt wollte ich mal schauen was in meinem nicht angekommenden Briefumschlag war, aber Fehlanzeige, deiner ist auch noch nicht da. Also bleibt es spannend;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh , wie sind Deine Karten so schön! Die werden jedem, der eine bekommt, große Freude bereiten!
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Deine Karten sehen wirklich zauberhaft und sehr edel aus.
    Wünsche dir einen schönen Wintertag
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich durfte mich gestern schon über so ein hübsches Kärtchen von dir freuen :)
    Du hast sie echt mit viel Liebe gebastelt und auch der Umschlag war so toll gestaltet!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Deine Karten sind klasse:) Mir gefallen unheimlich die Sterne!!! Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Oh da warst du dieses Jahr aber extrem fleißige Kartenbastlerin ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du solche Karten fabrizieren kannst, wenn die Luft draußen ist, wie aufwändig bastelst du dann erst, wenn du energiegeladen bist ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für schöne Karten.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    eine dieser schönen Sternenkarten kam heute bei mir an, vielen Dank.
    Ich muss auch noch ein paar verschicken, morgen dann...
    Und leider habe ich die Nr. 19 nicht erhalten, ich denke, sie steckt in der Post fest.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    deine sterngeschmückten „Öko-Karten“ *schmunzel* (diese Rohlinge wurden hier dieses Jahr auch beklebt *zwinker*) sehen ganz toll aus.

    Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz schöne Weihnachtstage!

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    heute kam Deine wunderschöne Sternenkarte bei mir an, vielen Dank dafür. Ich hab bisher nur ein paar Karten fertig und hoffe, dass ich vielleicht über die Feiertage noch ein paar Karten zu Neujahr fertig bekomme.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten, falls wir nichts mehr voneinander hören.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    ich bin auch so ein Glückspilz, denn ich hatte auch eine dieser wunderschönen Sternenkarten im Briefkasten. Das hast Du wirklich mit viel Liebe gebastelt. Ich freue mich sehr darüber und sage herzlich Danke♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.