Freitag, 1. Dezember 2017

Dezember 2017 und der Briefumschlag-Adventskalender startet



Im Dezember werde ich

ein Konzert besuchen
viele, viele Briefumschläge öffnen
viele neue Tees versuchen
meinen Geburtstag feiern
viele Kerzen anzünden
zum Weihnachtsfrühstück einladen
den Tannenbaum schmücken
den Kolleginnen die Laternen schenken
zwischen den Tagen arbeiten
Schnee schaufeln
mir die Adventszeit gemütlich machen
weitere Plätzchen backen 
einen Weihnachtsmarkt besuchen


P.S: Der Stand der 2 EUR Münzen beträgt nun 1.030 EUR!

---

 
Heute in der Früh durften alle den ersten Umschlag vom Briefumschlagadventskalender öffnen und waren gespannt was sich dahinter verbirgt. Die liebe Kirsten durfte den Anfang machen und das kam aus dem Umschlag der schon eine ganze Weile hier auf seinen Einsatz wartete.


Es glitzert zur Weihnachtszeit auf der Karte, darin verbarg sich ein Rezept für Weihnachtsglück und dann kam da noch ein lieber Nikolaus zum Vorschein. Eigentlich als Geschenkanhänger gedacht baumelt er bei mir nun am alten Stallfenster. *g*


Hab' ganz lieben Dank Kirsten für die tolle Bastelidee. Und wie Ihr sehen könnt, wurde kam auch der Murmeladventskalender gleich zum Einsatz.


Bei Frau Alltagsbunt startete heute der Teeadventskalender und ich bekam als Vor-Geburtstagsgeschenk 24 schöne Kerzen, nun wisst Ihr auch weshalb ich den Kerzenständer auf der Messe gekauft habe, denn die mitgesandte Sternenschale war mir in all dem Trubel hier etwas zu unsicher.


Hier kam heute leckerer Rooibus-Orange-Karamel-Tee zum Vorschein und den werde ich in einer ruhigen Stunde so richtig schön genießen, denn das ist auch einer meiner Lieblingstees.


Heute war ein langer Arbeitstag, das Schneechaos von gestern Abend habe ich noch gut in Erinnerung was bedeutet, dass wir heute sehr frühzeitig zum Konzert aufbrechen werden und ich es auch heute nicht schaffe Euch zu besuchen. Aber ab nächste Woche wird es wieder ruhiger, die Schulungen sind vorbei und auch die Abendtermine sind nicht mehr so viel.


Ich bin dann mal weg und wir lesen uns morgen wieder.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    da hat der erste Dezember ja schon allerhand kleine Überraschungen für dich bereit gehalten :-) Ganz lieben Dank für deine Worte zu meinen Engeln und der Verpackung. Ich habe mich riesig darüber gefreut und wünsche dir und deiner Familie eine ganz gemütliche und entspannte Weihnachtszeit!
    Vorweihnachtliche Grüße und einen wunderbaren Start in den Dezember,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der Dezember fängt ja heute schon super an bei dir!
    Wie lieb von Claudia,dir die 24 Kerzen zu schicken!
    Da müssen wir also beide zwischen den Feiertagen arbeiten...
    Lass dir den Tee gut schmecken und hab viel Spaß beim Konzert!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Dein Dezember fängt klasse an.
    Ein Konzertbesuch, super.
    Und ich freue mich so über die ganzen Briefe.
    Nun lass Dir den Tee schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...ach so ein Nikolaus hat mich doch heute schon mal angelacht, liebe Manu,
    ich freue mich, dass es jetzt mit dem Kalender los geht...bei deinen Unternehmungen wünsche ich dir viel Freude,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hej manuela,
    die idee mit dem Briefumschlagkalender finde ich total toll, irgendwie hab ich dieses jahr alles verpasst :0( die 24 kerzen ist eine richtig schöne sache, wir haben hier in dänemark traditionell kalenderkerzen. vor lauter stress gestern hab ich tatsächlich verpasst, sie anzuzünden, das fällt mir gerade auf, au wei! ich muss glaube ich, einen gang zurückfahren.... dein dezember hört sich prima an,gerade auch das konzert :0) heute werde ich noch den adventskranz binden und muss noch bis montag morgen arbeiten, also zwei nächte. wird ja wohl zu schaffen sein...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Die blöde Maschine hat gerade meinen Kommentar gefressen. Also noch einmal.
    Dir einen wunderschönen Dezember und einen feinen 1. Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Ist so ein Dezember mit seinen vielen kleinen Überraschungen nicht toll!? Ich genieße diese Zeit ebenfalls sehr gerne bei einer guten Tasse Tee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.