Montag, 2. Oktober 2017

Briefumschlag-Adventskalender


Auch dieses Jahr frage ich wieder: "Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender" mitzumachen?

Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog aus dem In- und Ausland.

Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmern versehen und dem Tag an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles was rein passt, am besten Ihr schaut Euch die Ideen vom letzten Jahr (s. Dezember Beiträge) an. Dort kamen Geschichten, Bastelideen, Rezepte, tolle selbstgemachte Dinge, Gedichte usw. zusammen, es war eine wahre Pracht und jeden Morgen habe ich mich gefreut, dass da schon ein neuer Umschlag neben der Teetasse lag. Es war immer wieder total überraschend auf was für Ideen die Teilnehmer gekommen sind. Danke nochmals, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder!

Letztes Jahr waren die Plätze ziemlich schnell belegt und es war kurz ein Durcheinander, da sich welche in den Kommentaren angemeldet haben, aber keine Email gesendet haben, deshalb bitte dieses mal folgendes beachten:

Wer Teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail an:

 wirvomendederstrasse@gmail.com

mit Angabe der kompletten Anschrift und entsprechendem Land. Ganz wichtig Eure Mailadresse (die kein anderer zu sehen bekommt) damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.
Werden die Plätze wieder so schnell vergeben wie letztes Jahr, schauen wir ob wir noch einen zweiten zusammen bekommen. 

Ich werde auch dieses Jahr alle Beiträge hier zeigen, so dass auch die Umschläge der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können. Teilnehmer mit Blog werde ich gerne verlinken und ihr könnt dann rüberklicken und schauen, was die Geschichte zum Beitrag ist.

Falls Ihr weniger Zeit aufwenden wollt und Lust auf Tee habt, dann ist vielleicht der Tee-Adventskalender von Frau Alltagsbunt etwas für Euch. Alle mit Blog dürfen hier teilnehmen und sich jeden Tag über eine andere Sorte freuen. 
Übrigens dürft Ihr wen Ihr viel Zeit habt auch gerne an beiden Kalendern teilnehmen,!

Liebe Grüße
Manu 

P.S:: Bild darf natürlich gerne mitgenommen werden!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    wie schön, dass Ihr Euch wieder die Arbeit macht♥ Ich will auuuch!!! Mail ist schon raus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich freue mich liebe Manu. Schon im letzten Jahr war ich dabei und es war so schön jeden Tag einen Brief aus dem Kasten zu holen und jeden Morgen ein Brieflein zu öffnen. ja, ich möchte auch wieder dabei sein und schicke dir gleich eine Mail. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. ingrid, Bastelmaus ile2. Oktober 2017 um 19:18

    Ich bin dabei!!!
    Das hat letztes Jahr sooo viel Spaß gemacht, darf sehr, sehr gerne wiederholt werden.
    Eine Mail usw. geht direkt am Anschluss an Dich, liebe Manu!
    Und schon jetzt DANKE, dass Du Dir wieder so viel Arbeit für uns machen möchtest
    LG Ingrid/ile, die Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  4. ...das habe ich im letzten Jahr hier verfolgt, liebe Manu,
    und möchte gerne dabei sein...Mail ist gerade raus, ich hoffe, ich habe nichts vergessen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Ich finde das eine tolle Aktion von Euch beiden. Echt lieb von Euch, dass Ihr Euch die Arbeit macht. Aus Portokosten-Gründen hab ich mich bei Claudia angemeldet, leider sind die Gebühren von Österreich nach Deutschland unverschämt hoch, sobald ein Umschlag etwas dicker ist.
    Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Adventkalender, ich werde natürlich verfolgen, was sich bei Euch tut, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    toll, dass Du wieder einen Adventskalender organisierst! Ich werde dieses Jahr aber nicht mitmachen, weil ich die Advents- und Weihnachtszeit möglichst freihalten möchte. Einen Versuch ist es wert... 😉 Sicher werde ich aber hier verfolgen, was Schönes gebastelt wurde.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ja, dass war toll letztes Jahr:)))) Ich wäre gern wieder mit dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    Mail ist raus an Dich nun noch Daumen drücken, dass noch ein kleiner Platz frei ist.
    Die Aktion habe ich letztes Jahr schon bewundert.
    Dir einen schönen Einheitstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass Du die Aktion wieder organisierst, letztes Jahr hatte ich sehr viel Freude beim Mitmachen. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, aber ich werde mit hier auf Deinem Blog mitfreuen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu!
    Ich finde es wunderschön, dass Du Deinen Adventskalender wieder organisierst.. hoffe meine Anmeldung hast Du erhalten, denn wir geniessen gerade Ferien in Frankreich?
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    es hat letztes Jahr soviel Spaß gemacht und ich habe mich jeden morgen so gefreut, den nächsten Umschlag öffnen zu dürfen, dass ich mich unbedingt wieder anmelden möchte. Schicke dir gleich alles per Mail.
    Einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  12. Oh jaaaaa! *schwelg-in-Erinnerungen*
    Das war toll im letzten Jahr und ich würde wirklich sehr gerne wieder mitmachen :o)
    Danke dir schon jetzt für die Organisation *bussi* und ich hoffe auf positive Meldung von dir.
    Herzlichst Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ja, es war toll im letzten Jahr und ich habe mir überlegt, daß ich gerne wieder mitmachen würde.
    Ich schick Dir später eine Mail :O)
    Hab einen herrlich bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das gefällt mir richtig gut und ich möcht gerne mitmachen.
    Die Mail schicke ich Dir noch heute Abend zu. Habe gerade einen Anruf bekommen und muss weg...
    Bis heute Abend!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu!
    Vielen, lieben Dank für Deine herzlichen Zeilen, sowohl in der Mail, als auch per Post. Letztere werde ich vermutlich morgen in einem Post mit einstellen und bei Niwibo verlinken...
    Ja, es ist schade, dass alle Plätze bei Deinem kreativen Adventskalender schon vergeben waren, als ich mich meldete...
    Aber dafür kannst Du ja nichts. Im Gegenteil, es spricht für diese wunderbare Idee von Dir, dass viele Bloggerinnen gerne dabei mitmachen! Ich wünsche Allen jeden Adventsmorgen auf Neue wundervoll weihnachtliche Post!
    ...und Allen - Dir im Besonderen - alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!