Dienstag, 27. Juni 2017

Sommerpost 2017 zum Zweiten

Ich hab' ja schon angekündigt, dass die Sommerpostkarten vom letzten Mal zu wenig waren und ich nochmal ran muss. Und so hab' ich denn mal im Hobbyraum gewühlt was es da noch so alles an verwertbarem Material gibt und bin fündig geworden. Alles was irgendwie Lila aussah durfte mit nach oben:


Dann wurde ausgeschnitten, geklebt und genäht.


Und die ganze Zeit wehte da so ein Duft von Lavendel über die Terrasse herein. Ich mag dieses Duft total gerne und so sind diese Karten entstanden:


Eine  lila farbene Karte mit einem Blumenfoto (möglichst mit lila Blume) beklebt und dann habe ich Transparentpapier gefaltet und die gesammelten und getrockneten Lavendelblüten vom letzten Jahr mit eingenäht. Dazu gab es eine Stoffblüte zum Aufkleben und den netten Spruch von oben. 


Und wenn ihr nun denkt, dass die Karte ganz dolle nach Lavendel riecht, so muss ich Euch enttäuschen, das Transparentpapier ist sehr dicht, da kommt nichts durch - aber man hört die getrockneten Blüten rascheln.


So, nun bin ich mal gespannt wann die ersten ankommen werden und ob ich noch mal welche basteln muss. 

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag und bei Nicole, die die Aktion gestartet hat.

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da hast Du wunderbare Sommerpostkarten gemacht und die Empfänger/innen können sich glücklich schätzen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du erstaunst mich immer wieder! Ehrlich!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karten sind das geworden.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Unter unserem Schlafzimmerfenster, das im Sommer immer weit geöffnet ist, blüht jede Menge Lavendel. Der Duft zieht in den Raum und lässt uns besonders gut schlafen! --- Toll sind deine Lavendelkarten geworden! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wow,auch diese Karten sind megahübsch und Lavendelduft rieche ich auch sehr gerne!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. OHHHH i find die süüüüüß
    I LIEB so LAVENDELKARTEN,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Karte habe ich heute bekommen und mich sehr darüber gefreut. Eine wunderbar gelungene Überraschung. Vielen lieben herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das sind ja wunderbare Karten.
    Die Idee ist klasse mit den Blüten.
    Wie fleißig Du immer bist.
    Ich muss auch noch mal ran, mal schauen, was mir noch einfällt.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Lavendelblüten eingenäht? Wow, was eine tolle Idee. Sieht sehr niedlich aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    so wunderschön kreative Sommerkarten.
    Eine ganz, ganz tolle Idee!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    was für eine entzückende Idee! Die Karten sehen so schön aus, und da macht es auch gar nichts, wenn man die Blüten nur rascheln hört und nicht riecht! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das sind wunderschöne Karten. Ich mag Lavendel sehr und würde ihn gerne auch im Garten haben, so wie man das auf Deinem Foto sehen kann, aber bei uns ist der Lavendel leider ganz kümmerlich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Karte... aber riechen tut ma da fast nichts ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    bezaubernd sind Deine Karten geworden! Ich rieche den Lavendel schon.....:)
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so wunderschöne Karten. Eine tolle Idee hattest du da mit dem Lavendel.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    hihihi, Schwestern im Geiste :-))) Deine Lavendelkarten sehen auch wunderschön aus. Die Idee die Blüten einzunähen finde ich auch echt schön♥. Eine wunderbare Sommerszeit wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    von wegen, sie duften nicht nach Lavendel. Sie duften wunderbar!!(Zumindest wenn ich sie in die Hand nehme und ein wenig den Lavendel durchrüttele) Schon beim Öffnen des Briefes war der feine Lavendelduft zu riechen. Ich hab mich sooo gefreut, als deine Karte hier ankam. DANKESCHÖN!!! Die Karte steht nun auf dem kleinen Regal über meinem Schreibtisch und ich freu mich jedesmal sehr, wenn mein Blick darauf fällt:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. wow Manuela,
    so schöne Sommerpost hast du gewerkelt, super. Dies ist eine gelungene Aktivität von euch, was da alles gebastelt wird. Hut ab.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!