Dienstag, 16. Mai 2017

Der Loop

 

Nun ist er erstmal fertig - dachte ich zumindest Gestern noch! Aber Frau ändert ja die Meinung ab und an, so auch in diesem Fall.


Die Farben gefallen mir richtig gut, auch die Wolle ist total schön kuschelig. Aber es hat nicht das Maß, dass ich gerne hätte.
Da half auch alle Rechnerei und Zählerei nicht. Er ist definitiv zu lang oder zu kurz, je nachdem.


Wenn ich ihn zweimal um den Hals schlinge schaut er super aus, aber ein Loop muss bei mir warm sein und je mehr um den Hals gewickelt ist, je besser. So ist er mir zu luftig. Ich bekomme ihn auch dreimal um den Hals und sogar noch Luft. Allerdings schaut es dann nicht so toll aus. Also habe ich mich nun entschlossen, dem Teil eine zweite Chance zu geben und nochmal eine Farbe einzustricken. Bedeutet, auch hier wird nochmal rückwärts gestrickt.


Irgendwann werde ich Euch dann ein Update präsentieren. Label habe ich aber schon mal aufgenäht. *g*


Zur derzeitigen Lieblingstasche und zur neuen Brille passt der Loop übrigens optimal.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag und liebste Maschen!

Kommentare:

  1. Der muss ja zur Jeansjacke besonders toll ausschauen - ein richtig schönes Teil, da lohnt sich das Anstricken!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der ist wirklich schön geworden. Das war bestimmt eine Menge arbeit. Deshalb
    "HUT AB"!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. immer besser, sich noch mal arbeit damit zu machen, sonst zieht man so ein teil eh nicht an und die mühe war umsonst - sehr schön bis jetzt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    auch wenn Du jetzt erst einmal wieder Rückwärts strickst, hast u ein ganz tolles Teilchen geschaffen. Mir gefällt Deine Farbkombi wirklich richtig gut.
    Aber wenn Du Dir jetzt die Mühe nicht machst, wird der Loop bestimmt ein Dasein im Schrank fristen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ob lang oder kurz: ich find ihn richtig schick! Die Farbkombi, die Ringel....super! Und Hut ab: bei mir wird zwar oft "schweres Gerät" bewegt, aber stricken kann ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Du bekommst ihn schon auf die richtige Länge!
    Mir gefällt der Loop ja jetzt schon und das Label ist auch so süß!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Der Loop gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mit welcher Farbe verlängerst Du ihn?

    LG WaltraudD

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Loop so schon. Den Rest wirst Du ganz sicher hinbekommen.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Toll ist er geworden... und die richtige Länge bekommst Du sicher auch noch hin ;) Ich hab meinen 2 x um den Hals, alles andere wäre mir schon wieder zu viel. Es freut mich sehr, dass ich Dich zu diesem Loop inspirieren konnte. Vielleicht wollen wir ja mal ein Projekt gleichzeitig stricken ? Wäre sicher lustig.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Hi Manu ,
    ohne das kenn ich zu gut , bei mir haut ständig was mit der Passform
    NICHT hin . Nur mir fehlt die Ausdauer zur Änderung bis zu dem Ende ,
    wo es passend und gefällt .
    Viel Glück dir . LG von JANI

    AntwortenLöschen
  11. Oh der wird aber wunderschön. Streifen liebe ich ja sowieso und auch die Farben sind ganz meins <3

    AntwortenLöschen
  12. ...ohhh, schaut sooo toll aus, solange verlängern geht, geht´s ja grad noch!
    Ich bin auch ganz begeistert von deiner Brille - würdest mir bitte die Marke verraten ? Ich brauch unbedingt ne neue, bin schon fast wieder blind wie ein Maulwurf!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    der Loop ist ein TRAUM geworden! Der gefällt mir soooo gut! Und die neue Brille gefällt mir auch sehr, ein tolles Duo ;O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    mir gefällt der Loop total gut und so wie er aussieht ist er wirklich mit großem Geschick gearbeitet worden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    wunderschön dein neuer Loop.
    Die Farben sind toll......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Der ist wunderwunderschön! Die Farben und das Muster - trifft exakt meinen Geschmack, nehme ich genau so ;-) :-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    uiuiui, der ist aber auch wirklich schön geworden. Die Farben und auch die Streifen in unterschiedlicher Breite gefällt mir total gut der würde mir auch gut stehen :-) . Wo gibt es denn da eine Anleitung ? Ich kann Dich übrigens gut verstehen und finde es super, dass Du noch ein Teil dranhängst, so wird er auch sicher oft getragen werden♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Superschön... die Farben gefallen mir auch toll :-)
    Einen Sonnigen Tag wünsche ich dir, liebe Manu und
    herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Der loop ist super! Genial find ich, wie du die Farbübergänge gelöst hast!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Hoi Manu,
    Ein wunderschöner Loop und wirklich passend zu deiner neuen Brille. Ich finde es ist immer etwas schwierig mit der Länge, denn oft lässt Wolle wieder nach beim trgaen, dann kann er auch schnell mal wieder zu lang sein.
    Herzlich grüsst dich,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ein feines und praktisches Teil ist das und das klappt bestimmt noch mit der richtigen Länge. Am Ende ist alles gut...
    Die Farben sind klasse!

    Liebe Grüße und
    ein schönes Wochenende
    Nele

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Farben hat dein Loop - und wenn ich sehe, wie exakt du strickst, werde ich gaaaanz neidisch!! Der sieht aus, wie maschinell gestrickt!! - Ich bin gespannt auf das Endergebnis! - In jedem Fall wird es toll, das weiß ich jetzt schon! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manu,
    oh hah. Dieser Loop ist ja wohl eine echte Herausforderung. Ehrlich, du kannst stolz auf dein Durchhaltevermögen sein. Bei mir wäre das gute Stück längst in die Ecke geflogen...
    Wirklich toll sieht er aus. Ich mag ja so klassische Kombinationen von frischen, klaren Farben. - Jedenfalls an anderen. Da finde ich das immer richtig edel.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, mit deinem Loop und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    dein Loop sieht supertoll aus! Die Verteilung der Streifen, mal schmaler, mal breiter ist perfekt!
    Ich versteh schon was du meinst. Auch wenn es jetzt viel Arbeit ist, wird der Loop danach wirklich perfekt für dich, so wie du ihn willst.
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    ein wahnsinnig schöner Loop auch wenn er evtl. zu kurz oder zu lang ist...
    Passiert mir auch manchmal bei bestimmten Handarbeitsobjekten...nochmal aufrippeln und ansetzen... Auf jeden Fall schauen die Farben jetzt schon sehr toll aus.
    Ich danke dir für deine Verlinkung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!