Dienstag, 6. Dezember 2016

Nikolauswichteln und Türchen Nr. 6

 Oh, welch weihnachtlicher Duft
lag heut Morgen in der Luft.
Von Nüssen oder Mandarinen,
Nelken und auch Apfelsinen!


Es gab gefüllte Schuhe am Ende der Straße und dieses Riesenpaket von meinem Wichtel "Marlene" auf das ich schon so gespannt war. Beim Karton öffnen strahlten mich ganz viele Sterne und der zauberhafte Holzengel an und ich wusste gleich, der Inhalt ist genau meins!

Als ich dann das Papier zur Seite schob, war ich etwas sprachlos, aber seht selber:


Ein ganzer Geschenkeberg lag da und musste alles alleine auspacken, weil keiner da war! Glaubt mir ich kam ganz schön ins Schwitzen! *g*


Ich hab' mal versucht alles auf ein Foto zu bekommen, was ziemlich schwer war.


Ich werde demnächst beschäftigt sein mit Backen und Keksen verpacken,...


...danach werde ich ziemlich kreativ sein,...


 ... meine gehäkelten Sachen werde ich in der Tasche vor neugierigen Blicken verstecken und anschließend...


...völlig erledigt eine Tasse Tee genießen und es mir mit meinen gebackenen Keksen und Kerzenschein so richtig gemütlich machen. 
Liebe Marlene, du bist ein Wichtel-Glücksgriff, habe ganz lieben Dank für alles, auch mit der Creme und dem Labello hast Du einen Volltreffer gelandet, ich bin ganz geplättet und hoffe, dass Du ebenfalls ein so schönes Wichtelpaket erhalten hast.

D A N K E S C H Ö N !!!

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an Nicole, die alles so wunderbar organisiert hat. Und wenn Ihr wissen wollt, was mein Wichtel bekommen hat, dann dürft' Ihr zu Iris rüberklicken.

---

Aber damit war heute noch nicht genug, es gab ja auch noch das Türchen Nr.6 vom Kalender zu öffnen, und wie immer an den geraden Tagen gleich zweimal!

Den Anfang macht Kalender 1 mit Christine vom Blog: Naturdekoherz.


Der goldige Nikolaus läßt schon erahnen um was es heute geht:


Wie schön, was zum Mitmachen!


Ich habe gleich fleißig die Kordel eingezogen und mir dann das Selbstverfasste Gedicht durchgelesen. Eine geniale Idee - hab' vielen Dank dafür. Und hier seht Ihr den Nikolaus schweben.


Der Beitrag Nr. 2 kam von Claudia Henneböhl und glitzerte einem fröhlich entgegen.


Als erstes kam eine Lichtertüte mit ganz vielen kleinen Sternchen heraus, die am Abend wunderbare Sterneffekte an den Zimmerdeckenhimmel strahlt.


Aber das war noch nicht alles, nein, da war noch das schöne Haus vom Nikolaus und der Hinweis, dass wir die Karte mit einem LED-Teelicht ausleuchten können.


Auch Dir ganz herzlichen Dank für den schönen Beitrag, hier siehst Du Dein Häuschen neben dem LED Tannenbäumchen stehen  - ich muss morgen noch mehr LED-Teelichter besorgen gehen. *G*

Lieben Dank an Euch alle - so viele schöne Dinge kamen da heute zum Vorschein, ich bin ganz glücklich.

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Ganz viel Freude mit deinen Zauberhaftigkeiten!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh so tolle SACHEN,,
    mei do dat mei HERZAL ah hupfen,..toll

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    es ist so schön von Blog zu Blog zu hüpfen und die wunderschönen Wichtelgeschenke zu bewundern :)
    Es freut mich für dich, dass du auch einen Wichtel-Glücksgriff hast!
    Dir jetzt noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Hinreißende Dinge hast du auch heute auspacken dürfen. Dein Wichtel hat sich wirklich auch sehr viel Mühe gegeben um dich glücklich zu machen.
    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    noch so ein artiges Mädel mit unzähligen Päckchen. Wahnsinn. Das ist aber auch eine wirklich tolle Aktion von Nicole. Meine Spannung wächst...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Wahnsinn was für schöne Sachen du bekommen hast:) Ich freu mich sehr für dich.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da hast Du ja wirklich ein tolles Wichtelpaket bekommen! Viel Spaß und Freude damit!
    Die Karte zum Nikolaus fand ich auch herzallerliebst!
    Hab einen feinen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wow,du bist ja toll bewichtelt worden und mit den schönen Sachen fällt dir bestimmt was ein:)
    Die Karte hab ich schon bei Christine bewundert und find sie einfach super!
    Auch deine andere Post ist sehr hübsch!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    da hattest Du ja gestern alle Hände voll zu tun mit der Auspackerei.
    So schöne Dinge sind im Päckchen gewesen, und Marlene ist wirklich ein Glücksgriff.
    Dir einen schönen Tag und Danke fürs Mitwichteln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du wirst ja reich beschenkt. Hast Du Dir auch verdient :-)
    Den Farbenmixkalender soll es im Januar als Komplett-Download geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich schau mir gerade die letzten Wichtelpakete an. Du hast ja wunderschöne Sachen bekommen!!!! Alles so schön eingepackt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den schönen Sachen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    meine Güte!! Was für ein toller Geschenke-Regen.
    Da bist du ja jetzt erstmal beschäftigt. Backen, Häkeln und erledigt auf die Couch sinken - lach!!
    Ganz viel Freude mit deinen Geschenken.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu.
    ach was freue ich mich gerade mit Dir! Wirklich wunderschöne Dinge hast Du da auspacken dürfen. Da glaube ich gerne das Du Dich mächtig gefreut hast.
    Übertreib es nicht mit den Aktivitäten, grins, sonst sitzt Du Weihnachten total erledigt unter dem Weihnachtsbaum
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!