Donnerstag, 1. Dezember 2016

Dezember 2016 - und der erste Umschlag wurde geöffnet



Im Dezember werde ich

viele Briefumschläge öffnen
einen Plätzchenteller ins Büro stellen
Adventsgeschenke verteilen
Nikolaus spielen
meinen Geburtstag feiern
einen Weihnachtsmarkt besuchen
mit den Kolleginnen zum Weihnachtsessen gehen 
den Weihnachtsbaum schmücken
Weihnachtsvorbereitungen treffen
die Kollegen vom Mann zum Weihnachtsfrühstück begrüßen 
die ruhigen Tage zwischen Weihnachten und neuem Jahr genießen
Silvester außer Haus feiern
das Bastelchaos beenden und mit vielen neuen Ideen ins Neue Jahr starten

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.Stand der 2 Euro Stücke: 976 EUR


---

Und dann wurde heute der erste Umschlag von Adventskalender Nr. 1 geöffnet und so kam es, dass es heute Morgen Sterne geregnet hat. Nadia von Nadias Cottage hat uns mit dem Sterntalermärchen eine Adventsfreude gemacht und eine ganz wundervolle Karte gebastelt. Danke, die Karte ist wunderschön!



Morgen geht es weiter mit Türchen Nr. 2 von Veronika und mir - denn jeden zweiten Tag kommt der zweite Kalender mit der Hälfte an Teilnehmern mit dazu.

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Ja, einen ganz zauberhaften Umschlag durften wir heute öffnen-ich bin ganz verzaubert.. Ja, ich hoffe ganz fest, dass mein Umschlag inzwischen auch angekommen ist??
    Ganz lieben Dank für Deinen Umschlag, ich freue mich so! So viele schöne Briefmarken, die ich verbasteln kann! Vielen, vielen Dank! Leider bin ich in diesem Jahr nicht dazu gekommen Adventskalender aus Weihnachtsbriefmarken zu werkeln, aber manchmal kommt es einfach anders als man sich es wünscht..
    Danke auch für die Organisation von Deinem tollen Adventskalender!
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das wird ein zauberhafter Dezember bei dir!
    Hört sich alles verdammt gut an!
    Du hattest eine hübsche Überraschung in deinem Adventskalender,mit viel Liebe gemacht!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dezemberpläne hast Du! Und vom ersten wunderschönen Adventsbrief war ich vor einer halben Stunde hin und weg ... Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, das war eine tolle Idee von Dir, dieser Adventskalender. Es hat mich zwar zeitlich doch etwas ins Schleudern gebracht, macht aber nichts, hat irren Spaß gemacht, die Umschläge zu bestücken. Dafür auch welche zu erhalten, ist natürlich das Beste daran. Danke Dir dafür.
    Lieben Gruß und einen schönen Dezember
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    naaaa, musstest du heute auch die Küche fegen? ;o)
    Das hat Nadia echt richtig schön gemacht und jetzt hab ich richtig etwas Minderwertigkeitskomplexe...
    Für deine Dezemberpläne wünsch ich dir gutes Gelingen, viel Spaß und: mach dir keinen Stress!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der erste (sogar personalisierte) Sternenumschlag war toll ♥
    Diese wunderbare Sternchenkette hängt jetzt an meinem Fenster und ich schaue ständig darauf.
    Auf morgen bin ich natürlich auch seeehr gespannt :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Hier hat es heute auch Sternchen geregnet. Wunderschön, der erste Brief.
    Eigentlich wollte ich auch schon abgeschickt haben, aber das Leben kam dazwischen. Bis zum 8. ist ja noch Zeit.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Wir, Marina und ich haben uns auch sehr übr die wunderschöne Kartengefreut, dieser tolle Aufwand und das passende Märchen, das ist einwunderschöner Auftakt für unseren Adventskalender.
    Lieben Dank an Nadia
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    hach, bei mir regnete es gestern auch Glitzersterne. Ich bin so froh beim Adventskartenkalender dabei zu sein. Danke für deine tolle Organisation!!!!
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MAnu,
    ja, der Dezember wird voller Überraschungen sein :O)
    Die erste Karte von der lieben Nadia ist so zauberhaft, ein wunderschöner und stimmungsvoller Beginn!
    Hab einen zauberhaften Tag und ein gemütliches 2. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ooooh, ich freu mich ja so, dass meine Karte Gefallen gefunden hat! Heute darf ich nun ja auch den ersten Umschlag aufmachen - zumindest wenn er noch rechtzeitig eintrifft. ;-) Und sonst halt übermorgen.
    Ist das im Hintergrund der Karte übrigens Dein selbstgenähter Tischläufer? Das sieht nämlich wirklich richtig toll aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles, gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Ein ziemlich guter Dezemberplan will ich meinen, liebe Manu! Es hört sich alles einfach wunderbar an. Die Karte von Nadia ist total bezaubernd! Diese hübschen kleinen Sterne.. hachz! Ganz liebe Grüße und einen feinen zweiten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, so viele schöne Vorhaben... Da bleibt mir ja nur noch dir eine wundervolle Adventszeit zu wünschen. Ich freue mich jeden Tag aufs neue einen Briefumschlag zu öffnen. Nadia und Veronika haben sehr bezaubernde Karten gewerkelt. Mal sehen, was noch alles so zum Vorschein kommt :-). Einen schönen Abend. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Planungen für Dezember hören sich richtig gut an. Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Adventszeit! LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.