Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalenderkarte die Zweite, oder Türchen Nr. 16



Allen, die dieses Jahr wenig gelacht,
die einfach nicht mit Glück bedacht,
Denen, die sich mit Freunden verkracht,
und jenen, die schlimme Fehler gemacht,
Allen, die bei einem Kranken gewacht,
die sich gesorgt in einsamer Nacht,
Denen, die Nächte im Freien verbracht,
unter zugiger Brücke an finsterer Gracht,
Allen, die mit Schmerzen erwacht,
deren Leben Trübsal ist, Tag und Nacht,
Jenen, deren Feuer ist neu entfacht,
die wieder Mut fassen, sacht, ganz sacht,
Allen, die der Welt Frieden gebracht,
und nicht missbraucht haben ihre Macht,
Denen, die an ihren Nächsten gedacht,
und einen Teil ihres Wohlstandes vermacht,
Allen, die anderen ein Lächeln gebracht,
die geweint haben, oder Tränen gelacht,
Allen, die diese Welt besser gemacht,

wünsche ich eine frohe Weihnacht!



Auch ich war fleißig und habe 24 Karten gebastelt. Dieses mal in Schwarz-weiß-rot mit Elchen. Mein Türchen Nr. 16 hat den obigen Weihnachtswunsch zum Vorschein gebracht.


Wenn es Richtung Weihnachten geht, dann blickt man oft schon etwas wehmütig auf das Jahr zurück und zieht etwas Bilanz. Dieses Jahr war für mich gesundheitlich viel, viel besser als das letzte. Aber vielen Anderen um uns herum ging es dieses Jahr, nicht nur gesundheitlich, nicht ganz so gut. Und als mir dann das Gedicht unter kam, da dachte ich, das ist es, das passt - denn egal wie das Jahr war, so wünsche ich Euch allen:

Frohe Weihnachten!

Und dann war da noch der zweite Umschlag von der lieben Caroline vom Blog: Inniges vermischt.



 Der Umschlag war schon total schön und dann kam noch eine tolle Karte in türkis zum Vorschein:


Was hat denn dieses Ringchen zu bedeuten, dass mir da als erstes entgegen kam?



Seht Ihr es? Genau ein Schlüsselanhänger mit meinem Namen. Ein wenig Glück zum Mitnehmen!


Auch an Dich ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das Mailfach konnte noch nicht repariert werden, also nicht wundern wenn ich im Moment nicht antworte. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    oh ja,ein sehr schönes und nachdenklich machendes Gedicht!
    Die Karten sind wunderhübsch und du bereitest den Empfängern damit eine tolle Freude!
    Möge dir der Schlüsselanhänger für das nächste Jahr viel Glück bringen!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, eine wunderschöne Karte dürfte ich heute aus dem Umschlag Nr. 16 holen. Du hast mit der Gestaltung und den Farben genau meinen Geschmack getroffen. Und das Gedicht ist wirklich ein ganz Besonderes. Wo hast du das denn gefunden oder hast du es etwa selbst gedichtet? Es gefällt mir sehr...
    Die zweite Karte ist auch sehr schick und mit dem Namensanhänger eine tolle Überraschung.
    An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN für das Organisieren des diesjährigen Briefumschlag-Adventskalender. Es ist eine wunderbare Aktion.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der Fehlerteufel wieder... durfte soll es natürlich heißen...

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    Deine Karte ist wirklich wunderschön! Ich liebe Elchis ja in alles Varianten, von daher sehr gelungen, meine Liebe!
    Der Schlüsselanhänger ist auch allerliebst!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag und ein wunderschönes und gemütliches 4.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    nun wird es echt Zeit (äh. Zeit? Was war das doch eigentlich gleich?!), dir für deine schöne Karte (und heut kam sogar noch eine 2. dazu) zu danken. Der Text hat mich sehr berührt und ich musste ein wenig schlucken. Es ist schon seltsam, auf welche Weise manchmal Verbindungen entstehen und in was für Fäden uns das Leben manchmal webt. Da kommt gerade im rechten Moment ein Mensch, ein Wort ♥ ein kleines Geschenk... und fängt uns unerwartet ein. Hach. Welch ein Glück.
    Danke auch für den Tee. Die ersten Dezembertage hatte ich ihn vermisst, nun bin ich versorgt. Aus diverser Post purzeln Teebeutel ;o) So schön ist das!
    Danke DIR! Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.