Dienstag, 8. November 2016

Zwei links, zwei rechts,...


Zwei links, zwei rechts, das erprobte Muster  wurde auch hier wieder verwendet.  Als Zwischenprojekt geplant mit der Wolle "Sweet & Spicy" von Opal, wurde es dann doch ein eineinhalb Jahresprojekt. Seufz!


Hier lag das Strickzeug noch nett im Körbchen und dann waren die Strümpfe zackig fertig gestrickt um dann festzustellen, dass sie vieeeel zu lang waren. Also wieder ein Stück auftrennen und nochmal die Spitze gestrickt. So was kann ich überhaupt nicht leiden!


Nun sind sie fertig, haben den Weg an die Tochterfüße gefunden und sind von dannen gezogen. Nur gut, dass ich noch welche in meiner Schublade habe. *g*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag.

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    manche Dinge brauchen halt ein wenig länger...aber das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. Ich würde sie auch sofort an den Füssen von dannen tragen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. ...ich würd sagen, genau fertig zur rechten Zeit, sind die tollen Socken!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gestrickte Kuschelsocken kann man einfach nie genug haben. Ich liebe sie über alles. Muss jetzt auch mal wieder meine Wollvorräte durchkramen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Socken machen gute Laune auch an trüben Tagen!
    Da hat sich die doppelte Arbeit gelohnt!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Aber toll, dass du es überhaupt gemacht hast. Bei mir wären die Socken dann in der Laden verschwunden, wie ich mich kenne. Irgendwie sperrt sich in mir alles gegen Auftrennen und neu stricken *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so schön! Ich hege schon lange, lange den Traum, meinen eigenen Füßen einmal so etwas gutes zu tun ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Selbstgestrickte Socken sind doch das beste was es gibt :) Ich liebe sie und sie begleiten mich auf vielen Gassirunden und Ausritten.....ich sag immer: entweder barfuß oder gestrickte Socken :)))))
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Kuschelsocken sind das, liebe Manu!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch noch halbfertige im Körbchen liegen, aber im Moment kann ich mich dazu nicht aufraffen - ein grippaler Infekt hat mich im Griff. Heute geht es schon ein wenig besser, so dass ich wenigstens hier sitzen, bei euch lesen und kommentieren kann. --- Oh, ich hätte laut geflucht. Wenn man denkt, man ist fertig und muss dann noch mal dran und aufribbeln - einfach schrecklich! Wie gut, dass du sie jetzt fertig hast und soooo schön sind sie geworden! Hab's fein! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    manchmal geht aber auch alles schief.
    Sogar beim stricken von Socken.
    Es ist wohl irgendwie verhext, im Moment (NEIN! Ich war das nicht ;o)
    Gut, dass du zumindest Letztere retten konntest.
    Mit dem Kalender weiß ich gerade auch keinen Rat. Nein, ich lache nicht. Die Sabine hat sich nicht bei dir gemeldet, oder?
    Ist das der 4.12., von dem du die Nachricht erhalten hast? Das wär schlimm.
    Ich gehe jetzt schlafen. Morgen wird es dienstlich sehr anstrengend. Mir ist ein wenig übel und ich hab Kopfschmerzen.
    Aber am Abend, da kommt Mäxchen ♥
    Gut, dass mit eurem Kater alles in Ordnung ist!
    Claudiagruß
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Deine Socken sind einfach wunderbar, liebe Manu! Leider kann ich selber keine stricken und die Zeiten wo meine Mutter die ganze Familie an Weihnachten mit Socken beglückt hat, sind leider vorbei.. schnüffel! Wie ich gerade aus Claudias Kommentar entnommen habe, hast Du meine Mail schon gelesen. Es tut mir so leid, dass ich Dir Unahnnehmlichkeiten bereite.. sorry dafür! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind sie deine Socken!! Und auch dein Strickkörbchen gefällt mir sehr. Warme Füsse sind einfach klasse und so schön bestrickt noch mal.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Socken trennen. Furchtbar. Ich hasse trennen. Aber nun sind sie schön geworden und gerade rechtzeitig fertig für die kalten Monate.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Wenn jemand ausgefallen ist, dann mache ich gerne mit beim Adventskalender. Ich schicke Dir morgen eine Mail. Im Moment spinnt der Computer.

    AntwortenLöschen
  14. Hah, wie herrlich. Die Socken meiner Mama finden auch häufig den Weg zu meinen Füßen ;-)
    Muss wohl irgendwann mal Socken stricken lernen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.