Samstag, 5. November 2016

Viermal Post für mich

Ja, was war denn da Gestern los, der ganze Briefkasten lief über, obwohl ich ihn am Tag zuvor geleert hatte. Nach einigem sortieren blieben da 4 Briefe für mich übrig von lauter netten Menschen. Drei aus dem Bloggerland.

Tolle Herbstpost von Kristin von der kleinen blauen Welt. Dort habe ich die tolle Karte bereits bewundert und gedacht, oh was für eine Arbeit diese vielen kleinen Blätter aufzukleben. und nun kam sie zu mir ins Haus geflattert. Ganz lieben Dank zu Dir.


Der zweite Umschlag fühlte sich etwas dicker an und ich öffnete ihn mit Spannung. Der kam von Kirsten aus dem Lila-Laune Haus und war ein fettes Dankeschön für die gesammelten Teebeutelverpackungen. (Ich sammle übrigens weiter und bin wahnsinnig neugierig was das für ein Projekt wird). *g* Ich hab' den Pinguin noch nicht in meine Tasse gehängt, der ist sooo schön und riechen tut er auch so wahnsinnig gut, ich werde ihn noch eine Weile beschnuppern. Auch Dir ein liebes Dankeschön!


Und dann war da noch ein roter Umschlag aus dem gleichen Haus. Jetzt verstehe ich auch, weshalb hier alle schreiben ein Umschlag kam schon an...! Der ist Tag 3 vom Tee-Adventskalender und darf noch nicht geöffnet werden.  Nun wird es eng auf der Nähmaschinen, die Karten müssen ordentlich zusammen rücken.


---

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt!"
aus Forrest Gump

So ist es wohl auch mit den Briefumschlägen...

Der vierte Umschlag kam von einer Brieffreundin ganz ohne Verzierung - sehr ungewöhnlich! Ich öffnete ihn und er begann mit den Worten: Ich muss Dir was ganz schlimmes mitteilen....

Ganz still saß ich auf meinem Sofa mit Tränen iim Gesicht. Wenn Kinder vor den Eltern sterben ist es einfach unfassbar und man stellt sich immer die Frage nach dem Warum.

Leise Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ach es ist doch immer wieder toll schöne Post im Briefkasten zu finden und nicht nur Werbung oder Rechnungen :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. ...ich freu mich einfach mit dir :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    freue mich,daß dich mein Kärtchen wohlbehalten erreicht hat:)
    Der Blätterrand auf dem Umschlag hat aber doch gelitten:(
    Du hast auch hübsche andere Post bekommen!
    Eine Bekannte von uns ist letzte Woche auch gestorben und hinterlässt Mann und zwei Schulkinder.Muss da auch dauernd dran denken.
    Man findet für solche Dinge nur schwer Worte.
    Einen gemütlichen Samstagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dieser 4. Briefumschlag - der führt uns einmal wieder vor Augen, auf was wir achten sollten - was wirklich wichtig ist...

    Füreinander da sein! Die der Hilfe bedürfen - stützen! Nicht hinter einem imaginären Glück herrennen - sondern die vielen kleinen "Glücksmomente" im hier und jetzt erkennen! Nichts als selbstverständlich erachten! ...und noch so vieles mehr...
    Aber über allem steht: Die Liebe leben!

    Du wirst Deiner Brieffreundin eine helfende Stütze sein. Das hat sie gewußt als sie sich an Dich wandte.

    Ich wünsche Dir und ihr ganz viel Kraft
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, die arme Freundin. Und Du auch, man leidet ja mit.
    Die Tochter einer meiner Freundinnen ist letztes Jahr mit 15 an Leukämie gestorben,
    so schlimm.
    Meine Nichte scheint ihren bösartigen Tumor und die Chemo überstanden zu haben,
    wir hoffen und beten.
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Freud und Leid liegen immer ganz dicht nebeneinander. Beruflich hab ich ja leider
    auch schon solche Momente erlebt. Schön, dass meine Post dich erreicht hat, wenn
    auch mal wieder etwas zerknittert (grrrrr). Freuen über Teehüllen würde ich mich auf jeden Fall, denn da kommen dann einige bunte Sachen heraus. Hier wird zur Zeit nur
    marokkanische Minze getrunken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    schöne Post hast Du bekommen. Mit dem vierten Brief...Es ist schwer bei solche Situation die passenden Worte zu finden....Vor 1 Woche ist plötzlich eine gute Bekannte verstorben. Das kann ich immer noch nicht fassen.
    Ich habe auch schon das erste Briefchen aus dem Briefumschlag Adventskalender bekommen ♥♥♥ Ich freue mich. Aber langsam muss ich mir auch alles zusammen stellen. Es dauert nicht mehr so lange.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du so viel Post bekommen hast - Wobei auf die Nachricht aus dem einen Brief hättest du gerne verzichtet.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Aufregung steigt, wenn du einen Blogger-Briefumschlag im Postkasten findest.
    Ich wusst gar nicht, dass du Teeschachteln sammelst, das hab ich irgendwie verpasst :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe!
    Vielen Dank für deinen tollen Kommentar bei mir!
    So etwas beruhigt mich sehr: Ich hoffe einfach, dass der Kindergartenbesuch auch weiter so problemlos verläuft.

    Dein Post beginnt so schön...und endet so schrecklich.... Furchtbar. Der schlimmste Albtraum für alle Eltern...

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.