Dienstag, 15. November 2016

Niedliche Schäfchen!


Was sind die goldig, dachte ich als ich die Anleitung sah. Und den Körper habe ich doch noch in meinem Fundus...

Wenn Ihr Euch erinnert: Hier habe ich von meinem Wichtel diese beigen Untersetzer bekommen, die mir auf Anhieb gut gefallen haben. Als Untersetzer waren sie etwas klein, aber als Schafkörper sind die doch einfach super, oder?


Also habe ich noch etwas dunkelbraunes Garn heraus gekramt und 5 Köpfchen und zehn Beinchen an einem Abend gehäkelt.


Dann bekamen die Untersetzer ein Gesicht....


...die Gesichter ein paar Holzperlen-Augen...


... und die ganze Herde noch Beinchen. Nun könnten sie losrennen, so wie ich das vor einer Woche beobachtet habe. Aber das wird hier nicht passieren, ich habe alle gezählt und gut in eine Schachtel verpackt. Da dürfen sie nun schlafen bis zum Sommer, denn da ist im Kurstädtchen Schäferlauf und da passen die Fünf ganz gut als Deko an meinen Ast im Esszimmer. *g*

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag.

22 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    du hast wohl heute Nacht zu lange in den Mond geguckt und konntest dann nicht mehr einschlafen, dass du Schäfchen zählen musstest, was?!
    Witzig sind die 5 geworden.
    Hattest du für das Gesicht eine Anleitung? Bin ja nicht so talentiert mit der Häkelnadel...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. So süüüüüß ♥ Meine ToDo Liste wird immer länger....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Up-cycling nennt Frau das, oder? Zuckersüss! Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee liebe Manu:) Ich liebe ja auch die Schäfchen mit den schwarzen Köpfchen.
    Jetzt wissen wir auch, woran du die ganze Zeit gehäkelt hast:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ne, ne, Manu! So geht das nicht! Auf gar keinen Fall! - Die Schäfchen haben mir gerade zugeflüstert, dass sie auf keinen Fall in einer Schachtel versauern möchten bis zum kommenden Sommer! Also auf gaaar keinen Fall möchten sie das? - Und was ist mit Weihnachten, haben sie gefragt? Schließlich stehen an der Krippe auch Schafe! -- Ich glaube, die Meute hofft auf ihren Einsatz schon im Dezember!! :-) Solltest dir die Sache also noch einmal durch den Kopf gehen lassen!!! ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß...
    Und ganz nebenbei: Mir ist heute schon der zweite Adventskalenderbrief in den Postkasten geflattert (Nr.5). Und noch soooo lange warten...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Richtig süß deine Schäfchen...aber lass sie doch schon zu Weihnachten durchs Zimmer rennen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die sind ja wirklich süß!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    nun hast du deine eigene Schafherde und die ist dazu richtig niedlich und pflegeleicht:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Putzig deine Herde!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Diese süße Schafherde würde ich auch bei mir einziehen lassen :-)). Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. ach was sind die niedlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja mal witzig!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    Deine Schäfle gefallen mir ziemlich gut. Warum bis zum Sommer warten? Ich würde sie schon an den Weihnachtsbaum hängen. Warum soll man nicht mal etwas anderes machen? Ich habe immer so verrückte Ideen ;-)
    Herzliche Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Good description of all the details related to topics which is given thanks for giving this to us.
    Bihar PSC CC Pre Admit Card

    AntwortenLöschen
  16. Thanks for giving me such kinds of huge information.
    BEEE Result

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.