Sonntag, 16. Oktober 2016

Wochenrückblick 40/2016

 

Heute hat die Sonne nochmal so richtig vom Himmel gelacht und somit sind wir schon heute morgen raus und haben das Farbenspiel der Natur bewundert. So viele Farben und Formen, ich hätte endlos weiter Aufnahmen machen können. Tja, wenn da nicht irgendwann der Akku leer gewesen wäre...

---

Gesehen: Ich habe nun die komplette Folge Weissensee auf Netflix fertig geschaut. Und gestern Abend habe ich es mir auf dem Sofa mit Stralsund gemütlich gemacht.

Gehört: Heute Morgen haben wir diese Gesellen bei der Nahrungsaufnahme beobachtet, was waren die laut...!


Gelesen: Mit "Weil ich Euch liebte" begonnen und noch nicht arg weit gekommen.

Gemacht: Die Liste mit den Adventskalenderadressen geschrieben (eine fehlt noch!), im Hobbyraum Chaos angerichtet, weil ich dringend an die Nähmaschine musste und das vorsortierte Zeugs im Wege stand, das dann auch prompt vom Tisch gefallen ist. Also wieder etwas aufgeräumt, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht, dafür viele neue Ideen und noch ein paar Ufos (Unfertige Objekte) mehr.

Gewerkelt: Gestrickt, für den Sohn noch schnell was genäht und dann auch gleich die Vorhänge die der Vormieter dort gelassen hat auf die passende Länge gekürzt. Geht ja gar nicht, dass die beim Zuziehen auf dem Schreibtisch liegen, oder?

Gestöhnt: Nach der Nähaktion, über den Rücken aufgrund nicht optimaler Nähposition - aber sonst wäre noch mehr runter gefallen.

Gelacht: Als dieses Wildschweinchen meine raschelnde Tüte hörte und wie ein Geschoss auf uns zu kam. Der hat in seinem jungen Leben schon begriffen wo die Leckereien herkommen. Aber meine Tüte hatte leider nur gesammelte Schätze als Inhalt.


Gefreut: Über diese tolle Herbstkarte von Kirsten. Ich mag diese Flaschendeckelchen total gerne, nochmals herzlichen Dank an Dich.


Gekauft: Gestern probierte ich mich zusammen mit dem Mann durch die Düfte der Parfümabteilung. Und auch im Teeladen duftete es herrlich. Der Mann benötigte dringend neuen Tee und hat sich dafür entschieden:


Und die kleine Probierprobe die es gratis dazu gab, ging an mich! Nun sind wir auf morgen gespannt, wenn er den ersten Tee mit zur Arbeit nimmt.

Ach, und dann habe ich diese Woche nach langer Suche die optimale Winterjacke in Dunkelblau für mich entdeckt. Was war ich glücklich! Schön warm, chic für's Büro und an den Armen nicht zu kurz. Jetzt kann es kühler werden, ich bin gerüstet!

Geärgert: Ich habe 4 Bücher auf der neuen Büchereiplattform verlängert! Tata, gestern kam eine Mahnung über 6 Euro ins Haus. Tja, das funktioniert nun wohl etwas anders als vorher und somit wurde nur das erste Buch verlängert und die anderen hätten alle nochmals bestätigt werden sollen. Ärgerlich, aber nun weiß ich Bescheid! Die neue Plattform ist eh nicht mein Fall, man kann von zu Hause aus nicht einmal mehr ein Buch vorbestellen, dazu muss man nun in die Bücherei - was mir dann schon zu viel Aufwand ist!

Gebacken und Gegessen: Der Sohn hat sich diese Woche Mohnschnecken gemacht, und die Tochter für den Reli-Unterricht Rotweinkuchen. Und wir???
Daraufhin hat uns der Sohn gestern gefragt wann wir denn vom Einkaufen kommen, und das gab es dann als Überraschung frisch aus dem Ofen:


Mmmmh Lecker! Für Sonntag gab es dann von mir noch Dinkel-Mohn-Muffins, da die saure Sahne weg musste.


Und damit alle erwähnt werden - die weltbesten Griesklößchensuppe macht immer noch der Mann.


Und noch ein Foto, weil es so lieb ausschaut: Gemüsserösti mit Reis und Verzierung!


So, nun werden wir noch etwas zusammenräumen und dann fahren wir den Sohn zu seiner ersten Woche Studium und wünsche ihm ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Ja, auch wir haben heute diesen sonnigen Tag sehr genossen.. Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut Sonne tun kann.
    Ich freue mich sehr auf den Adventskalender.. Kommt unnachgiebig noch ein zweiter Adventskalender zustande?
    Alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. ... immer wieder les´ ich diesen Rückblick so gerne bei dir, hach und ich hätt´ jetzt direkt Lust auf Grießnockerlsuppe!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das war eine Woche voller schöner Leckereien!
    Der Muffin mit dem flüssigen Kern vom Sohnemann hat es mir besonders angetan:)
    Hier hatten wir heute auch mal einen richtig goldenen Oktobertag!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    mal wieder eine aufregende Woche:) Was du immer so alles schaffst. Dein Gemüserösti mit Reis gefällt mir besonders gut, ich musste schmunzeln:) Schön, dass die Karte
    heil angekommen ist. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine ganze Menge kommt da bei dir in einer Woche immer zusammen. Und echt tolle Sachen habt ihr gekocht, bzw. gebacken. Rotweinkuchen....lecker!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das hast Du aber eine Menge erlebt. Wildschweine finde ich immer irgendwie putzig. Ich weiß, dass sie das nur hinterm Zaun sind.)
    Ja, und den Herbst finde ich auch faszinierend. Ich warte schon darauf, dass bei uns sich die Blätter so richtig schön verfärben. Die Kamera ist schon griffbereit und ich habe noch einen vollen Ersatzakku.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ui da ging es ja richtig lecker zu bei Euch. Mmmmhhh hätte bitte sehr von jedem etwas probiert!! Ja, gestern war es herrlich auch wir haben diesen Sonnentag noch einmal so richtig genossen. Eine gute neue Woche und natürlich für den Sohn alles Gute für die erste Studienwoche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ... und wie ich sehe, sind deine Aussichten auf eine tägliche Tasse Tee im Dezember auch nicht schlecht.
    Die Schweine sind doch allerliebst.
    Einen Ausflug zum Wildgatter ist immer eine gute Wahl.
    Hoffentlich ist dein Rücken wieder ok?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.