Donnerstag, 6. Oktober 2016

Weihnachten naht...

...und zwar in Form von Adventskalendern die man schon überall kaufen kann.

Letztes Jahr habe ich beim Tee-Adventskalender von Frau Alltagsbunt mitgemacht und mich jeden Tag auf's Neue über den zu öffnenden Umschlag gefreut.

Hier, hier, hier und hier könnt ihr sehen was für tolle Ideen da ins Haus geflattert kamen. An manchen Tagen kam ich gar nicht dazu den Tee zu trinken, aber die Karten und Geschichten drum herum haben mich jeden Tag wieder verzaubert. Und deshalb dachte ich, dass wir dieses Jahr vielleicht einen Briefumschlag-Advenstkalender ins Leben rufen könnten.


Teilnehmer können wie immer Alle mit oder ohne Blog aus dem In- und Ausland.

Im Briefumschlag selber kann alles mögliche stecken, z.B. eine tolle Karte, eine Geschichte, ein Foto mit Erinnerung, ein Buchzeichen oder ein gebastelter Geschenkanhänger. Eine Bastelidee oder ein Rezept. Vielleicht habt Ihr auch einen tollen Spruch oder Gedanken zur Weihnachtszeit. Neues oder recyceltes - es gibt so viele Möglichkeiten.

Wer Interesse hat und damit einverstanden ist, dass seine Adresse an die anderen 23 Personen weitergereicht wird, schickt mir einfach eine Mail (siehe Impressum oben). Evtl. mit Angabe ob ein bestimmter Tag gewünscht wird. Ich antworte Euch schnellstmöglichst und gebe hier im Blog dann die Teilnehmer bekannt.

Ich freu' mich auf viele Ideen. Bildchen dürft ihr wie immer gerne mitnehmen.

Liebe Grüsse
Manu

NACHTRAG: Ich bin davon ausgegangen, dass jeder weiß wie es geht (blöd!). Jeder bekommt einen Tag zugeteilt z.B. den 06.12 und hat irgendwas mit Nikolaus zu erzählen (bietet sich ja an). Dann erstellt er das 24 mal und versendet an 23 andere Teilnehmer diesen Umschlag und behält einen für sich selber. Der Umschlag sollte so rechtzeitig versendet werden, dass ihn die Anderen spätestens an diesem Tag in der Hand halten. Wäre also gut, wenn man rechtzeitig versendet, man kann ja sammeln. Auf dem Umschlag sollte deshalb auch immer der Tag in diesem Beispiel eine 6 stehen.
Tag 6 und Tag 10 sind übrigens schon weg! Und auch sonst sind die Hälfte der Plätze schon vergeben.

Kommentare:

  1. Jaaaaa, hallo, hier, ich.
    Reserviere mir einen Platz, bitte. Melde mich später nochmal. Muss dem hungrigen Sohn - der schon schimpft, was ich denn da am Handy mache- erst Essen kochen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu! Die Idee gefällt mir-sehr sogar? Bekommt man jeden Tag einen Umschlag - heisst, 23 Umschläge vorbereiten? Reserviere mir doch auch einen Platz-melde mich heute Abend per Mail..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich würde auch wieder gern dabei sein:)))!!!!!!!!
    Wahnsinns Idee:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, da bin ich gerne dabei! Ich kann doch Dich, Kirsten und Claudia nicht alleine prusseln lassen ;)) Das wird ein Spaß.. huhu.. Kreativhäxli.. schön, dass Du mitmachst! ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch!!! Schreib dir auch am Abend eine mail... LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch!!! Schreib dir auch am Abend eine mail... LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, ich möchte auch mitmachen. Mail folgt vermutlich erst morgen, da es sich am Rechner besser schreibt, als vom Tablet aus.
    Lg von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, was für ein Zufall... Gerade heute habe ich Claudia vom Blog Alltagsbunt gefragt, ob es wieder den Tee-Adventskalender geben wird. Aber anstatt bei ihr, gibt es in diesem Jahr eine fast ähnliche Aktion bei dir. Ach, ich freue mich so und mag natürlich gern mitmachen. Schreibe dir auch gleich eine Mail.
    Einen schönen Abend wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin eher eine stille Mitleserin und war in der letzten turbulenten Zeit auch sehr blogfaul. Jetzt hab' ich grad diese schöne Idee gelesen und bin sehr gerne dabei :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Idee gefällt mir sehr gut und ich bin gerne wieder dabei! Ich nehme den Tag, wie er kommt ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. liebe Manu
    vielleicht bekommst Du sogar zwei Gruppen zusammen :-)
    wenns passt, mach ich gerne noch mit - mail kann ich Dir heute nicht schreiben, das hol ich nach, daher entgegen Deiner Bitte ein erstes Melden als Kommentar. Liebe Grüße aus Mallorca!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Manu, auch ich war letztes Jahr begeistert beim Teekalender dabei, ich würde auch wieder mitmachen und meine Tochter ohne Blog auch! Also bitte trag uns mit ein ;.)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt nach einem sehr überraschenden und vielfältigen Adventskalender und irgendwie finde ich die Idee absolut klasse!
    Es machen sich sogar jetzt schon Ideen breit, aber es ist ja noch etwas Zeit (bis zum 17.Dezember *wünsch*)
    :-)
    Hätte Frau Alltagsbunt mich nicht angestupst, wäre mir was entgangen. Also ich wäre sehr gerne dabei :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich richtig gezählt habe, sind die Plätze bzw. Tage alle vergeben... da war ich wohl zu langsam. Falls aber doch noch was ginge, wäre ich gerne dabei!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das klingt wunderbar, ich werde mich später mal per Mail bei Dir melden, ich muß schauen, ob ich das hinbekommen werde. Mitmachen würde ich schon gerne, aber wie gesagt, ich schreib Dir später nochmal ...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und bis später per Mail, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön, ich würde auch gern teilnehmen. Ich werde dir gleich eine Mail schicken:o)
    Herzliche Grüsse sendet dir die
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, was für eine wundervolle Idee. Leider kann ich nicht dabei sein, denn ich werde es zeitlich nicht so hinbekommen. Ich bin ja schon gut beschäftugt, wenn ich für die ganzen Kinder hier die Adventskalender packe. Ansonsten wäre ich total gerne dabei gewesen. Danke, für die tolle Idee. Ich denke ihr werdet viel Freude und tolle Momente haben.
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, was für eine wundervolle Idee. Leider kann ich nicht dabei sein, denn ich werde es zeitlich nicht so hinbekommen. Ich bin ja schon gut beschäftugt, wenn ich für die ganzen Kinder hier die Adventskalender packe. Ansonsten wäre ich total gerne dabei gewesen. Danke, für die tolle Idee. Ich denke ihr werdet viel Freude und tolle Momente haben.
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, ich bin auch eine stille Mitleserin, aber diese herzerwärmende Idee lockt mich heraus. Ich würde gern teilnehmen.Ich bin dieses Jahr das erste Mal allein zu Hause. Beide Töchter sind nun ausgeflattert, da ist das , glaube ich, eine gute Sache.
    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  20. Wenn noch Plätze frei sind, wäre ich auch gerne dabei. Ich liebe Advent und Weihnachten auch wenn ich beruflich und privat sehr angespannt bin. Aber Überraschungen sind immer soooooo toll !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Was ist denn HIER los? Das läuft ja wie geschnitten Brot! - Eine tolle Idee und ich werde das Bildchen in jedem Fall mitnehmen. Wegen meiner momentan eher schwierigen familiären Situation möchte ich allerdings nicht teilnehmen - aber kommentieren möchte ich, damit du weißt: Das Klümpchen war auch hier!! :-) LG und der Aktion viel Erfolg! Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    ich lese immer Deinen schönen Blog. Ich finde ihn toll. Leider habe ich mit meinem Blog nicht so ein gutes Händchen. Mir fehlen die Ideen.
    Wenn es geht würde ich auch gerne an der Adventskalenderaktion teilnehmen. Muß ich Dir dafür noch eine Email schreiben oder geht das auch so.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Ja hallo...super tolle Idee.Auch ich wäre gerne dabei, wenn es noch geht, auch wenn ich keinen Block habe.Ich liebe die Vorweihnachtszeit, Überraschungen, anderen eine Freude machen...denn ich glaube wir alle sollten viel öfters das Kind in uns raus holen.
    Ganz liebe Grüsse Melitta

    AntwortenLöschen
  24. ....und falls noch möglich, wär ich auch gerne dabei! lg Stefanie (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      ich hab' Dich auf der Liste notiert, kannst Du mir vielleicht noch eine Mail senden, damit ich dann weiß wohin ich antworten kann. Denn Du wärst jetzt schon die Zweite Stfanie und da fängt es dann an kompliziert zu werden. (Jedenfalls für mich *G*)
      LG zu Dir
      Manu

      Löschen
    2. ....hab ich gemacht, lg Stefanie

      Löschen
  25. Hallo Manu, was für eine schöne Idee. Kann ich noch mitmachen? LG Angela

    AntwortenLöschen
  26. Huhu... das ging ja völlig an mir vorbei, was für eine tolle Idee! Sind denn schon alle Plätze vergeben? Ich würde sehr gerne noch mitmachen...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Idee!!!!!! Ich bin ganz begeistert und lese gerne mit, auch wenn es in diesem Jahr für die Teilnahme zu spät ist nehme ich diese Idee für meine Weihnachtsgrüße mit. Herzliche Grüße eine spannende, liebevolle Adventszeit und alles Gute! claudi

    AntwortenLöschen
  28. So eine schöne Idee. Leider bin ich wiedereinmal viiiiieeeeelll zu spät :-) Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit und viele schöne Briefumschläge
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!