Dienstag, 20. September 2016

Herbstgirlande

Die Herzchen-Deko am Ast vor dem Fenster musste nun der Herbst-Deko weichen.


Ich habe in der Papierkiste gewühlt und schönes Papier gefunden. Mit einem Glas als Schablone, hab ich dann Kreise aufgezeichnet und ausgeschnitten.


Dann das Wort Herbst in der gewünschten Schriftart und passender Größe am PC ausgedruckt und auf rosa Papier übertragen. Ausgeschnitten und der Herbstschriftzug war perfekt.


Die Girlande wurde dann aufgefädelt und dabei hab ich mich natürlich auch gleich zweimal in den Finger gestochen. Ein paar herbstliche Anhänger dazwischen und fertig ist der neue Herbstast, in nicht so ganz herbstlichen Farben - aber so sollte es sein.


Tja, das Ganze hängt jetzt vor dem Fenster und sieht total nett aus, aber ein Foto will mir nicht so recht gelingen. Nur mit Rolladen unten und da schaut es ziemlich trist und trübe aus, aber vielleicht kommt ja das perfekte Licht noch.


Am Abend habe ich es zumindest vor der Türe gefunden.



Schaut das nicht total herbstlich aus?

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da hattest du wirklich eine schöne Idee mit der Herbstgirlande!
    Die Figuren passen richtig gut dazu,hab mir die Türgirlande davon gekauft.
    Die Bäume sind ja schon prächtig bunt bei euch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, die Girlande ist echt hübsch. Der Herbst ist da, bei uns kam er über Nacht. So schön sehen die Bäume nicht aus wie bei Euch. Das sind ja zwei ganz tolle Fotos.
    Ich wünsch Dir einen schönen Herbst, es wird ja auch nochmal ein bisschen wärmer und sonniger werden ....wir haben nun drei sehr nasse, graue Tage hinter uns
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön geworden deine Girlande. Das gefällt mir richtig gut und dieses Farbspiel der Blätter!!! Indian Summer !!!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr herbstlich. Wobei mir die Herzen auch gut gefallen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Sehr herbstlich. Wobei mir die Herzen auch gut gefallen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, da bekomme ich gleich richtig Lust, auf Herbstbasteleien. Allerdings muss das aus Zeitgründen noch etwas warten - und so schönes Papier besitze ich auch nicht...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    dein Herbstast gefällt mir.......
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die Herbstgirlande ist wunderschön, eine super Idee :O)
    Der Herbstwald bei Euch ist schon sehr weit verfärbt, wunderschön! Ich liebe diese Jahreszeit!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Toll wie schön bunt die Bäume bei euch schon sind! Und dein Herbstast gefällt mir auch sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Manu,
    die Girlande ist toll geworden ! Ich liebe den Herbst, mit all seinen Farben !
    Liebe Grüße und noch eine schöne Herbstzeit,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    die Girlande ist toll geworden. Ja, ich hatte das Problem auch schon einmal, dass ich am Fenster etwas fotografieren wollte und das ging gar nicht, leider :-((. Ein richtiges Farbenmeer habt ihr ja schon vor Eurer Türe, so schön !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Girlande - nicht übertrieben und trotzdem schon herbstlich. Gefällt mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!