Montag, 29. August 2016

Der verflixte Freitag oder das verrückte Telefon!

Was war denn da los? Morgens um 7.30h kam der erste seltsame Anruf. Ein Herr wollte eine Firma, deren Namen ich nicht verstand, in Düsseldorf sprechen. Ich erklärte ihm freundlich, dass er sich da wohl verwählt hätte und er nun in einem Privathaushalt auf der schwäbischen Alb gelandet sei. Nach einigehm Hin- und Her wurde er dann agressiv und meinte, dass das nicht sein könne, da er ja die richtige Nummer im Display sehe. Ich sah auch eine ewig lange Nummer mit der Vorwahl die der Herr mir mitgeteilt hatte und meinte, dass er dann vielleicht keine Vorwahl wählen bräuchte...
Falscher Vorschlag, das machte die Laune nicht besser und er legte einfach auf, um genau 3 Minuten später wieder anzurufen. Beim dritten Mal meinte er, dass da wohl was nicht stimme und er sich am Montag wieder melden würde.

Beim nächsten Anruf war ich dann unter der Dusche. Kaum wieder unten, klingelte es erneut. Eine Spedition wollte etwas anliefern - das Witzige daran war, die Straße die er nannte gibt es zwei Straßen weiter bei uns auch. *G* Ich kam dann aber gleich drauf, dass er auch nach Düsseldorf wollte.... Also gleiche Spiel - aufgelegt, neuer Anruf, wieder bei mir, wieder ewig lange Nummer auf dem Display, wieder erklären... Dann der dritte Anrufer, der wollte einen Dr. Sowieso sprechen, Wo? Natürlich auch in Düsseldorf. Leute wollt ihr mich Ärgern? Also Störstelle anrufen, aber bis man die Nummer hat... Und für meinen Bezirk liegt keine Störung vor. Leute nicht mit mir, ich habe einen Anrufbeantworter...

Dann bin ich ins Büro. Der Sohn hatte früher Feierabend und erwartete mich daheim schon mit den Worten: "Hör mal den AB ab!" Oha, da war doch was! Auf dem Anrufbeantworter war ein etwas unfreundlicher Anruf einer Dame, die wohl ihre Badewanne bereits bezahlt hat, aber schon seit vier Wochen auf die Lieferung wartet. Und zwar genau noch bis heute Abend, dann würde sie das Geld zurückholen. Der Sohn sah mich fragend an und meinte, dass die alle einen Sanitärhandel in Düsseldorf wollen. Grrr!!!

Was macht man in dem Fall? Genau, man fragt Tante G**gle und die wusste auch wem die Nummer gehörte. Die Nummer endete nach zig Ziffern mit der 900 (nur zur Info, unsere Telefonnummer endet nach 3 Ziffern!) und die Fax endete mit 920. Also hab ich mal auf gut Glück die 910 angerufen, da war ständig belegt und als mich die nette Stimme fragte, ob ich ein Dienstmerkmal aktivieren wolle, habe ich schnell aufgelgt, wer weiß welche Endlosschleife ich da aktiviert hätte....!

Also neuer Versuch mit der 915 und voller Erfolg! Ein netter Herr meldete sich und fragte, womit er mir den  helfen könne. "Sind sie Herr XY?" "Ja!" " Und sie haben die Nummer...900?" "Ja???" "Dann haben sie wohl eine Rufumleitung auf Ihr Handy geschaltet und dabei die zweite und dritte Ziffer vertauscht, das wäre dann meine Nummer xxxxx, denn hier rufen den ganzen Tag ihre Kunden an!"
Dann war Stille und er war ziemlich erschrocken! Ich bat ihn die Rufumleitung raus zu nehmen, und dann kam folgender Satz:

"Wenn das so einfach wäre - ich bin nicht da wo das Telefon ist!"

Als ob ich es geahnt hätte, der gute Mann war im Urlaub! Es war ihm  so arg und er versprach nach einer Lösung zu suchen, dass ich ihm kein Wort von der wütenden Dame erzählt habe, auch nicht, dass ich der Spedition gesagt habe, dass sie dann leider nicht anliefern können....!

Dann war es 18.00h und keiner rufte mehr an - und das blieb bis heute so!

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe manu
    Da hast du Glück gehabt bei mir ging das über einem Monat so
    Alle meine Anrufer kamen in köln raus
    Bei mir war aber die Telekom schuld
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe manu
    Da hast du Glück gehabt bei mir ging das über einem Monat so
    Alle meine Anrufer kamen in köln raus
    Bei mir war aber die Telekom schuld
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich merke, bei euch wird es nie langweilig:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich merke, bei euch wird es nie langweilig:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    du erlebst ja spannende Geschichten...
    Seltsam,dass manche Menschen sich da so ereifen müssen und nicht einsehen wollen, sie sind falsch verbunden.
    Hoffentlich habt ihr euch von dem Durcheinander inzwischen erholt. Wenn der Spuk nicht zu lang andauert kann man vielleicht auch noch darüber lachen?!
    Und hier am Blog erscheinen bei dir heute alle Kommentare doppelt? Oder ist das Zufall, bei den zweien über mir?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, meine Güte - wie furchtbar!!! Und dann ruhig und gelassen bleiben ... unglaublich, das manche Menschen ihre Fähigkeiten wie Höflichkeit und Respekt verlieren, wenn sie am Telefon andere "zusammenfalten" können, als wenn das die Welt besser machte ;)
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    mensch das war ja richtige Detektivarbeit...
    kann schon nervig sein, aber gut das es sich so schnell geklärt hat.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    im ersten Moment bestimmt ärgerlich, aber im Nachhinein auch witzig. Irgendwann erinnert ihr euch an diesen "Telefonterror" und lacht darüber.
    Die Tücken der Technik - grins

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das war ja ganz schön nervig, gut, daß Du das am ende doch klären konntest und nun endlich wieder Ruhe eingekehrt ist :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Pffff, da wär ich wohl leicht sauer geworden! Vor allem wenn mich die Kunden am anderen Ende der Leitung angeschnauzt hätten.
    Gut, dass du das klären konntest! Und wenn demnächst eine neue Badewanne vor deiner Türe steht, dann ist das wohl das "Dankeschön" des Herrn Installateurs :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    so ärgerlich ist den sowas. Ich verstehe die ganze Sache mit den Rufumleitungen nicht, wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub. Für die Firmen ist es doch viel einfacher den Anrufbeantworter einfach aus der Ferne abzuhören...so machen wir das auch immer. Dann gibt es keinen Ärger, wenn man die falsche Nummer eingibt und man kann ohne Telefon doch irgendwie besser entspannen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. ...ach du liebe Zeit, ihr habt das aber echt clever gelöst!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Um Himmels Willen ... was es nicht alles gibt!

    AntwortenLöschen
  14. Na das nenne ich spannende Anrufe....
    Schön das es wieder ruhig ist oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.