Sonntag, 3. Juli 2016

Wochenrückblick 26/2016

 

Und dann war in dieser Woche das halbe Jahr herum und ich stellte mir mal wieder die Frage, wo ist denn nur die Zeit geblieben und was hab' ich die letzten 6 Monate eigentlich gemacht? Gut, dass ich den Wochenrückblick schreibe, so kann ich alles nachlesen. *g*

---

Gesehen: Gestern Abend Fußball wie zig Millionen andere auch. Und was haben wir da für ein Glück gehabt...
Und in der Mediathek habe ich mir das Leben einer Großfamilie angeschaut. Falls Du das liest Andrea, Ihr seid eine tolle Familie. Ganz liebe Grüße zu Euch, denn Schreiben kann ich Dir ja nicht mehr.

Gehört: Vorgestern Nacht mal wieder Blitz und Donner. Das höre ich nicht so gerne, wenn einer der Familie mit dem Zelt unterwegs ist. Es ist zum Glück nichts passiert, war nur mal wieder alles nass und das Zelt ist weiterhin dicht!

Gelesen: Zur Zeit lese ich an mehreren Büchern gleichzeitig. Diese Woche war "Die Sauerei geht weiter..." dran, das sind kleine abgeschlossene, lustige  Geschichten - so gut für zwischendrin, denn es war soviel los, dass ich kaum Wartezeiten hatte.


Gemacht: Ich habe keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist, es wurde in und ums Haus einiges erledigt und ich war keinen Abend vor 23.30 h im Bett!

Gewerkelt: Die Decke beendet. Genauere Daten und Fotos gibt es dann am Dienstag.


Gedacht: Will ich nun einen Rand, ja oder nein? Und die letzte Reihe war noch nicht beendet, da hatte ich schon wieder zwanzig neue Projekte im Kopf. Aber mit schlechtem Gewissen dachte ich auch an die vielen Ufos...

Gelacht: Jedes mal wenn ich zum Bäcker gehe, lese ich folgenden Spruch:

Hunde müssen draußen bleiben - auch die kleinen niedlichen!

Und dann geh' ich immer mit einem Lächeln hinein, weil ich das einfach nett finde.

Gestöhnt: Da waren wir am Samstag in Stuttgart beim Shoppen und haben das Gewünschte nicht gefunden. Aber ich habe ein paar neue Klamotten entdeckt und die durften dann auch mit. Heute wollte ich sie alle durchwaschen und was sah ich da....


Toll was? Nun habe ich die Hose hier und das blöde Magnetteil dran, mit grüner Farbpatrone. Ist ja nicht so, dass wir eine Stunde fahren bis Stuttgart. Nun werde ich morgen also in die große Stadt traben und nachfragen, ob man mir das Teil dort entfernen kann. Und - NEIN, es hat keinen Alarm gegeben!

Gekauft: Siehe oben, aber keine Kette für den Abiball, die waren alle zu kurz, ich möchte eine ziemlich lange. Den Anzug für den Sohn und dann haben wir doch dort auf dem Wochenmarkt ein Glas Rapshonig gefunden. Ob ihr es glaubt oder nicht, das finde ich hier ganz selten. Freudestrahlend habe ich es an mich genommen und zu Hause beim Auspacken entdeckt, dass es aus Tübingen stammt. Weshalb finde ich das bei uns nicht auf dem Wochenmarkt und muss so weit fahren?

Gewesen: In Stuttgart - auf dem Flohmarkt, in vielen Geschäften, auf dem Wochenmarkt und über das Kinder- und Teenager Festival sind wir auch noch geschlendert.

Gebacken: Diese Woche gab es Muffins mit Schoko- und Kaffeegeschmack:


Und irgendwann hab ich ja mal das Veggi-Grillbuch vorgestellt. Damit ihr nicht denkt, ich kauf die Bücher nur und es gibt dann immer das Gleiche, zeige ich Euch noch was heute für die Tochter auf dem Grill lag.


Rechts mit Feta, links nur Aubergine, Zucchini, Zwiebel und Kräuter. War lecker und wird bestimmt demnächst wiederholt.

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Hab mal schnell bei dir rein geschaut, wir kennen uns ja noch nicht. Oh, du hast aber eine vollgestopfte Woche!! Ich hab mir auch ein veggi Grillbuch gekauft, aber irgendwie war das Wetter bis jetzt nicht danach. Ob der Juli besser wird?
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wowwww, die Häkeldecke ist ein Traum ♥
    Ja, ich frage mich auch WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN. Wir haben schon wieder Halbzeit, unglaublich, wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen und dass du das Bildlein gleich mitgenommen hast :-). Das tröstet mich ein wenig, wenn ich weiß, das "Zeitproblem" ist nicht nur meins. Nächste Woche steht bei uns auch Stuttgart auf dem Plan. Deine Decke gefällt mir sehr gut und unser Linus wartet immer sehr geduldig vor dem Bäcker :-).
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja mir geht's genauso...die Zeit scheint einem immer durch die Finger zu gleiten und alles dreht sich so schnell......
    Viel erlebt hast Du!
    Beim Grillen wäre ich gerne dabei gewesen......endlich mal jemand der sooo gute vergetarische Sachen grillt :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.....
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Sonnenstand ändert sich schon wieder dabei ist das Regenwetter bei uns die nette Tagesbegleitung. Wobei diese tollen Wolkenmeere bei Aufreissen des Himmels sehr beeindruckend sind. Ah wie dumm mit dieser Sicherung am Kleidungsstück. Da wäre Alarm doch ganz gut gewesen. Hättest dir den Weg erspart. ..LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Ja der Sonnenstand ändert sich schon wieder dabei ist das Regenwetter bei uns die nette Tagesbegleitung. Wobei diese tollen Wolkenmeere bei Aufreissen des Himmels sehr beeindruckend sind. Ah wie dumm mit dieser Sicherung am Kleidungsstück. Da wäre Alarm doch ganz gut gewesen. Hättest dir den Weg erspart. ..LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. liebe Manu,
    da war richtig was los bei Dir die ganze Woche!
    Die Decke ist toll geworden!
    Die Muffins schauen richtig lecker aus. Ja so schnell ist das halbe Jahr vergangen und die Tag werden langsam schon wieder kürzer.
    noch einen schönen Abend und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, ich freu mich immerwieder wenn ich von Dir Kommentare bei mir entdecke.
    Du hast doch ganz viel gemacht, man vergisst es wohl nur immer wie voll die Tage, Monate etc. sind.
    Deine Decke ist sooo hübsch. Würde mir auch gefallen.
    Ich wünsch Dir und Euch einen schönen Juli, hoffentlich endlich mal mit beständigeren Wetter ... liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Das mit dem Etikettdingens ist ja echt mal ärgerlich.
    Deine Handarbeit hingegen ist ein echtes Träumchen. Gratuliere ☺
    Ja,irgendwie rast die Zeit nur so dahin
    Gewitter gibt es derzeit extrem viele und mein armes Hundi leidet jedes Mal.
    Er hat saumässige Angst dabei und ist dann kaum zu beruhigen.
    Ich wünsche dir nun eine gute neue Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hach meine liebe Manu,
    ich frage mich auch ständig wo den bloß die Zeit geblieben ist!
    Aber das mit dem Wochenrückblick ist da wirklich eine ´ganz wunderbare Sache. Ich drücke Dir die Daumen, das Dir ein Geschäft diese olle Ding entfernt.
    Zu der Decke brauche ich nichts sagen, das ich die Traumhaft finde, kannst Du Dir bestimmt denken
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ja, die Zeit läuft nur so davon ....gerade am Wochenende, da läuft sie noch schneller, weil man sich soviel Schönes vornimmt ...
    Deine Woche sieht trotzdem ganz gut aus ;O) Die Decke ist klasse, das Muster gefällt mir sehr!
    Die Veggie-Grillereien gefallen mir sehr gut! Jetzt hab ich hunger *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!