Dienstag, 5. Juli 2016

Häkeldecke 2015


Nun ist sie also fertig!


Stolze 1,2kg bringt sie auf die Waage und hat eine Größe von 2,16m auf 1,21 m.


Im April 2015 habe ich begonnen und gedacht, dass das ein Jahresprojekt wird an dem ich immer mal wieder zwischendurch weiterhäkeln werde. Aber dann ging es doch ganz flott vorwärts. Bis dann das selbst auferlegte Häkelverbot nach dem Bandscheibenvorfall erfolgte und es dann eine Pause von August 2015 bis Juni 2016 gab.


Die restlichen 20 cm waren dann im Juni schnell gehäkelt und somit kann ich nun nach

64 Reihen in Rot
60 Reihen in Grün
40 Reihen in Rosa und
40 Reihen in Beige

endlich sagen: Finito, ich habe fertig!


Über die Frage, ob ich noch einen Rand häkle oder nicht, habe ich lange nachgedacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es mir ohne besser gefällt.


Die Wolle war von Woll Butt, hieß Mirco, war gut zu verarbeiten und es gab sie in allen Farben. Übrigens keine bezahlte Werbung!


Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    gratuliere zu dieser Hammerdecke! Da warst du trotz Häkelpause wahnsinnig schnell. Ich hab ja auch so eine Rippledecke gehäkelt. Allerdings hatte ich keinen Plan wieviel Wolle da drauf geht. Somit ist sie nur halb so groß wie deine. Und ich war laaaaang nicht so schnell damit fertig.
    Du kannst wirklich stolz auf dein Werk sein und dich an lauen Sommerabenden gemütlich einkuscheln!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es gedauert hat, eine wirklich tolle Decke! Und mit den Farben perfekt für den Sommer.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe manu. Die decke ist einfach nur klasse. Ich wäre nie so weit gekommen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wow....gratuliere zu der fantastischen Arbeit! Sie ist einfach wundervoll geworden deine Häkeldecke! Trotz gezwungenem Unterbruch hast du sie so schnell fertig bekommen! Nun, kannst du dich an deinem feinen Stück erfreuen!
    Hab noch einen schönen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvpnne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Du kannst wirklich stolz sein, die Decke ist soooooooooooooo schön geworden! Ein sehr schönes Teil!
    (Ich wäre da glaub ich, verzweifelt *lach*)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Manu. Das Häkelergebnis kann sich sehen lassen. Eine wunderschöne und vor allem auch große Decke. Ganz viel Freude damit. Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, deine Decke hat aber eine stolze Größe! Da kannst du dich im Winzer schön einkuscheln ... Und die Farben sind herrlich, richtige Gute-Laune-Farben.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein wahres Traumstück ist dir da gelungen! Da kann ich dir nur dazu gratulieren und wünsche dir lange Zeit Freude an der entzückenden Handarbeit.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner hübschen und fröhlichen Decke!
    Die macht echt gute Laune,auch an trüben Tagen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Halo liebe Manu,

    wow ist die schön, so ein Hingucker. Da kannst du stolz drauf sein, ich würde das nicht hinbekommen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Wie toll sie geworden ist. Ein absolutes Prachtstück.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu !
    Toll, nun hast Du es also geschafft ! Super schaut die Decke aus, die fröhlichen Farben finde ich besonders schön, und ich glaube auch nicht, dass da noch ein Rand dran muss. Kannst stolz sein auf Dein Werk !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Wow er ist fertig......
    Wunderschön ist deine tolle Decke geworden.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    meinen Glückwunsch zur Vollendung deines Prachtstückes.
    Und was lernt Frau Alltagsbunt daraus?
    Öfter mal die ausgetretenen Pfade verlassen!
    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, Rosa mit Rot und so kräftigem Grün zu kombinieren. Dabei ist die Decke wirklich schön geworden.
    Ja, der Bau der Bar war wohl - obwohl es aus Kübeln schüttete - für die 3 ganz unterhaltsam....
    Das Mobile wechselt erst morgen in den Besitz des Liebsten. Noch wartet es hier bei uns auf die Übergabe. Er hat z. Zt. auch Blogleseverbot. Schließlich soll er das Original vor den Fotos sehen.
    Was wolltest du den falten? Irgendwie erinnere ich mich vorwiegend an Weihnachtssterne. Die werden es doch wohl etwa im Juli nicht sein?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, dein Jahresprojekt wäre für mich ein Lebensprojekt - lach -! Sieht aber echt suuuuuuper aus - der Schneewittchenapfel übrigens auch. Ich hoffe, er hat so gut geschmeckt, wie er ausschaut! - Ich wünsche dir einen glücklichen Sonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.