Freitag, 29. Juli 2016

Das schöne Buch vom Sonntag


Ich muss unbedingt noch das Buch vom Sonntag vorstellen:

Eine Liebe auf Gotland von Elsa Pettersson


So steht es auf dem Buchumschlag: Einsame Sandstrände, windgepeitschte Landschaften, Kalksteinklippen... Normalerweise wäre die rothaarige Restauratorin Lisa kaum nach Gotland gereist. Aber als sie Abstand von einem Mann braucht, kommt ihr eine Kunsthistorikertagung auf der schwedischen Insel gerade recht.

Gleich nach ihrer Ankunft rasselt sie mit dem Inselführer Malte zusammen., der sie barsch auf die Regeln im Naturschutzgebiet hinweist. Dann taucht er auch noch bei dem Reiterhof auf, in dem sie sich einquartiert hat. Doch irgendwie fühlt sich Lisa von dem ungehobelten Kerl angezogen. Bei er Mittelalterwoche in Visby zeigt sich: Malte kämpft nicht nur um den Sieg beim Ritterturnier. Und Lisa träumt nicht nur von einem Ritter...


Die Insel auf der sich die Schicksale kreuzen heißt in dem Fall Gotland, die Hauptdarsteller Malte, Lisa und der neunjährige Timo. Man erfährt viel über die Geschichte der Insel, aber es liest sich trotzdem leicht und man kommt sich vor, als ob man selber an der Führung über die Insel teilnimmt. Ganz viel Großfamilie spielt mit, alles sympathische Menschen bis auf eine, aber so muss das ja immer sein. Ein sehr naturverbundenes Buch, dass einem unheimlich Lust macht sofort in den Norden zu reisen.

Ich mag solche Bücher total gern, man liest die ersten Seiten und ist sofort in der Geschichte drin, man kommt sich vor, als ob man mit am Küchentisch sitzt und dabei ist. Ein wunderbar geschriebenes Buch und wer in den Norden reist und noch ein Urlaubsbuch benötigt - es ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüsse
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu, ich habe vorgestern deine Sommerpsot bekommen !
    Abgestempelt schon im Juni, wie die Petersilie war sie sehr lange unterwegs...
    Vielen Dank für die schöne Karte !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das klingt ja wirklich so, als könnte mir dein Buch gefallen. Auch ohne Urlaub in Schweden - oder genauer gesagt ganz ohne Urlaub.
    Unsere Ferien sind nämlich leider schon wieder vorbei.
    Man denkt ja immer, Urlaub ist zu kurz, aber 6 Tage - das ist wirklich fast nur ein verlängertes Wochenende :-(
    Ich hoffe deine Urlaubsfreuden stehen noch bevor und du hast die geeignete Lektüre griffbereit?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch schon ausgelesen, liebe Manu!! Ein wunderbares Sommerbuch, nicht wahr!? Ganz liebe Grüße, nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das klingt nach einem schönen Buch, danke für die Vorstellung :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    wie schön, Sommerlektüre wird immer gerne gelesen. Danke für die Vorstellung das klingt nach einem lesenswerten Buch. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Lesetipp. Freue mich immer über solche Anregungen!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!