Sonntag, 10. Januar 2016

Wochenrückblick 02/2016


Nun ist die erste Arbeitwoche geschafft. Sie war von der Arbeit her relativ ruhig, da die meisten noch Urlaub hatten und so konnte ich mir meinen Arbeitsplatz richtig einrichten und die vielen Tage der Betriebsruhe nach buchen. Zu Hause hatten alle noch Ferien und das wiederum finde ich dann immer etwas anstrengend. Man kommt Heim und da spielt das Leben. Alle wach und voller Aktionsdrang, dass das Essen bereits auf dem Tisch stand, fand ich wiederum ganz toll. *g*
Nun denn, nächste Woche kommt die erste Alltagswoche und ich hoffe alles geht dann wieder seinen geregelten Gang und wir bekommen das mit den Terminen gut hin.

---

Gesehen: Der Bergdoktor kommt wieder und da ich ganz alleine zu Hause war konnte ich ihn mir so richtig gemütlich anschauen.

Gelesen: "Fettnapf" von Tanja Kuchenbecker. Ein Buch über Frankreich und das Leben, dass sich in vielen Kleinigkeiten doch sehr von uns unterscheidet. Ein schönes Buch zum Spazierenlesen, was diese Woche auch gut war, denn wirklich viel Zeit blieb ja nun nicht zum Lesen.


Gehört: Im CD-Player vom Auto läuft nach wie vor "Muttersprache".

Gemacht: Geschenke verpackt, die Deko für die Jahresfeier organisiert, und weitere Weihnachtsdeko weg gepackt.

Gewerkelt: Ich hab' nun endlich mal das alte Geschenkpapier zur Hand genommen und mit falten begonnen. Ich kann Euch sagen, der erste Stern war viel zu groß, der Zweite immer noch etwas, beim Dritten habe ich in der Breite einen cm weggenommen, die Länge aber gelassen - also Ausschuss produziert. Und nachdem ich schon gar keine Lust mehr hatte, ist dann doch noch einer genau so  geworden wie ich mir das vorgestellt habe.


Ich hoffe, dass ich im Lauf der Woche noch ein paar zusammen bekomme. Fazit: Ganz schön aufwendig!

Gelacht: Über den Spruch auf der Postkarte, die nun in meiner Küche steht:
"Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem Grübelnd vorm Backofen und fragt sich, welche der vier Schienen nun die Mittlere ist."
Ich mag solche Karten total gerne und freu' mich über jede die ins Haus flattert.

Gefreut: Es gab diese Woche viele schöne Momente, aber so ist es wohl wenn die ganze Familie viel Zeit miteinander verbringt.

Gestöhnt: Ich hatte diese Woche den ersten KG Termin - am Abend vom Mann seinem Geburtstag. Blöd, aber ich bin ja nur kurz weg und deshalb habe ich ihn angenommen. Ich bin also vom Kaffee aus gleich los, komme dort an und der gesamte Parkplatz war leer. Das Haus auf allen Stockwerken total dunkel. Ich habe geklingelt, aber da war keiner. Total gruselig, denn es liegt ziemlich abgelegen. Ich dachte mir, dass ich wohl einen falschen Termin bekommen habe, denn meistens ist ja die Woche von Dreikönig noch überall zu und bei der KG arbeiten ja viele Therapeuten auf einmal und nicht nur eine. Somit habe ich nicht lange gewartet und bin wieder zurück zum Geburtstag...

Geärgert: Da hat sich aber keiner gefreut, sondern da bin ich erstmal an gemeckert geworden wieso ich denn nicht noch eine Weile gewartet habe. Und dann kam kurz drauf der Anruf aus der Praxis, dass die Therapeutin wohl kurz nach mir ankam.... Aber mal ehrlich, wer beginnt denn um 17.00h an einem Freitag den Praxisbetrieb! Ich habe mich 1.000 mal entschuldigt und nächstes mal werde ich bestimmt 10 Minuten warten - ich kann mich ja im Auto einschließen.

Gebacken: Diese Woche aufgrund des Geburtstages und der Ferien ganz viel. Ich zeig' Euch mal den Geburtstagskuchen den der Mann sich für heute gewünscht hat: Rotkäppchentorte.


Und weil der Sohn keine Kirschen mag, bekam er seine Lieblings Mohnschnecken.


Gedacht: Wieviel mal habe ich 2015 eigentlich diese Schnecken gebacken???

Gewesen: Viel Draußen und dickes Lob an den Mann, er ist sogar bei Wind und Regen mit gegangen. Heute Morgen haben wir noch ganz viel Laub entdeckt.


Wir waren beim Italiener, beim Möbelschweden, in Ulm, im Buchladen, in der großen Stadt, umsonst bei der KG und die erste Woche bei der Arbeit.

Gekauft: Wurde diese Woche einiges... *g* Schal wird nächste Woche ausprobiert, Bettwäsche wird dann auch aufgezogen, der neue Kuchenteller hat uns heute schon erfreut...

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    mein Mann ist momentan auch noch Zuhause und ich freute mich abends,als ich von der Arbeit kam und er auch schon das Abendbrot vorbereitet hatte.
    Ui,das klingt ja gruselig mit dem abgelegen und dunklen Haus.
    Bin ja auch so ein Schissi,hab im Parkhaus jetzt abends auch immer Angst.
    Den Spruch find ich ja witzig und die mittlere Schiene such ich auch immer vergebens...
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gibt es das denn? Zum ersten Mal sehe ich hier eine Torte, die ich auch schon gebacken habe - freu!!!! Die Rotkäppchentorte kenne ich - ist aber nicht so der Favorit in unserer Familie. Ich muss am Dienstag auch wieder mal backen, weil das Tochterkind am Mittwoch Geburtstag hat. Es ist ihre dritte Schnapszahl! --- Auch bei uns beginnt ab Morgen der ganz normale Alltag, wobei sich einiges verändert, da unsere Tochter ihre Arbeitsstunden verdoppelt hat. Das ist zwar immer noch keine volle Stelle, aber wir werden es schon merken - besonders ich :-)!! Dadurch, dass die Kinder immer vor ihrer Mama zu Hause sein werden, bin ich als Oma noch etwas mehr gefragt. Mal sehen, wie das mit dem Mittagessen wird - alle kommen zu den unterschiedlichsten Zeiten und abends dann die beiden Männer noch einmal sehr unterschiedlich. Da wird es ohne Atomofen wohl nicht gehen - aber eigentlich halte ich nicht so viel von ihm. --- Nun, es wird sich einspielen!!! Ich wünsche dir eine harmonische Woche! Bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Manu,
    irgendwie doch eine tolle Woche,
    der Kuchen schaut lecker aus und die Mohnschnecken sowieso!
    Ja, das Problem mit der mittleren Schiene - !?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    es ist immer wieder schön, Deine Wochenrückblicke zu lesen! Es freut mich, daß die erste Arbeitswoche ruhig für Dich war und Du Dich in aller Ruhe einrichten konntest!
    Lecker hast Du wieder gebacken , die kleinen Mohnschnecken sehen köstlich aus!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart und eine hoffentlich auch nicht allzu stressige Arbeitswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du scheinst die erste Arbeitswoche also gut überstanden zu haben. Das ist fein. Das mit der KG ist ärgerlich, aber ich hätte bei so einem Termin auch nicht gewartet.
    Der Spruch ist toll. Der gefällt mir. Genau mein Humor.
    Lieben Gruß und eine gute Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    da war aber doch was los! Das mit dem Termin am Freitagabend... Wirklich ein bisschen gruselig. Und wie nett, wenn man dann noch angemekert wird. Ich hatte am Freitag im Restaurant auch eine kleine (und sehr unerwünschte) Knigge-Lektion. Die Angestellte hat mir lautstark und nachdrücklich erklärt, wie ich das Besteck auf den Teller zu legen habe damit sie weiss, dass sie abräumen kann!!! (Danke, eigentlich weiss ich es - war aber ins Gespräch vertieft und hab's schlicht und einfach vergessen.)
    Und weisst Du was? Genau die gleiche Karte wie bei Dir hängt auch bei mir am Backofen, und ich finde sie immer und immer wieder soooo witzig! :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch muss ich mir auch beschaffen. Noch nie davon gehört. Und dieses Jahr sind wir echt viel in Frankreich, weil wir mit unserer Partnerstadt 50jährige Verschwisterung feiern. Wer weiß, wie oft ich mich schon zum Horst gemacht habe?? ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ohja, die Zeit vergeht einfach zu schnell nun hat uns der Alltag schon wieder. Dein Stern sieht toll aus, so hat sich die Fummelei doch gelohnt. Ich bewundere diese Basteleien sehr, auch Deinen Stern auf der Weihnachtskarte von Dir, sie hängt immer noch :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. das gebäck und die torte sehen ja toll aus, da komm ich gerne mal bei euch vorbei :P

    einen schönen abend und ganz liebe grüße,

    luana

    AntwortenLöschen
  10. Coole Postkarte.
    Und ja, ich bastel auch noch/ schon wider Weihnachtssterne.
    Was soll frau bei diesem trüb- dunklen Wetter da draußen auch sonst tun? :-\
    CLaudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Nele Neuhaus hab ich auch diese Woche per TV für mich entdeckt und beschlossen, ich muss ganz bald in die Bücherei. Nicht mehr losgelassen hat mich der Böse Wolf. Und ja, Bergdoktor wird hier auch heiß geliebt :) Wir hätten tolle Gespräche nach so einem TV-Abend ;) Liebe Grüße Sina

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch auf der Karte ist der Hammer !!!!!!!
    Ich liebe sie auch diese Karten, locken sie doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.