Dienstag, 1. Dezember 2015

Tannenbäumchen in Rot und Weiß

 

Ich hab' mal wieder die Häkelnadel geschwungen und kleine Tannenbäumchen gehäkelt.


Insgesamt 4 Stück - eins in Rot und drei in Weiß. Zwei von den weißen gingen bereits auf Reisen und aus diesen beiden wurde das hier.


Etwas ausgeschmückt wurden sie, denn es ist schließlich Weihnachten. *g*


Dann kamen sie in zwei wunderbare Emailletöpfchen die ich letztes Jahr im Advent bei Gitta ersteigert habe. Auch dieses Jahr gibt es dort wieder eine Spendenaktion, also einfach mal rüberklicken.


Wer die Tannenbäumchen nachhäkeln möchte, die Anleitung habe ich von hier.


Die Bäumchen dürfen noch zur Weihnachtsliebe, zum Creadienstag, und zu Crealopee.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und zur Häkelliebe noch nachträglich

29 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Das hast du richtig toll gemacht, denn die Tännchen sehen hinreißend aus.
    Toll wie du sie auch in den hübschen Tassen arrangiert hast, dass ist eine absolute Augenweide.
    Wünsche dir heute einen schönen ersten Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Ist das goldig. Wunderschön.

    Lieben Gruß Eva
    wir haben beiden am gleichen Tag, können also zusammen feiern.
    :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Bäumchen sind herzallerliebst, und in den Tupfentassen so schön anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die hast du Klasse hinbekommen und die sind sooo niedlich! Besonders in Weiß gefallen sie mir :)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    die Bäumchen sind ja süß....ich glaub ich hab mich verliebt...dazu die Tassen mit den Tupfen,,,,haaa...schwärm. Die könnten glatt in meiner Küche stehen. Danke für die Anleitung!

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Dezember!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    oh ja,die sind niedlich und mit den kleinen Töpfen sind die Bäumchen wirklich ein Hingucker!
    Ich wünsch dir auch einen tollen 1. Dezember!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind aber hübsch... ich komme derzeit gar nicht zum häkeln... mein Schal liegt seit Mai und ist noch nicht fertig.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. richtig fröhlich, deine Tannenbäumchen im Becher

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Sie kommen mir soooo bekannt vor, die kleinen Bäumchen - in den Bechern sehen sie einfach bezaubernd aus. Wieder so eine tolle Idee!!! Bis ganz bald! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Dekoration, da hast Du wieder gezaubert mit der Häkelnadel :)

    Gefällt mir ehrlich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    hach wie süüüß die kleinen Häkelbäumchen sind.
    Gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Nä, wat sind die schööön ..., ich will auch. Wo ist meine Häkelnadel? Das wäre doch einwirlich feines, persönliches Wichtelgeschenk. Danke für die Anleitung, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    Deine süßen Tannenbäumchen hast Du so bezaubernd dekoriert, eine wunderschöne Häkelarbeit *schwärm*.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit viel Gemütlichkeit,tollen kreativen Ideen
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    vielen lieben Dank für den netten Kommentar bei mir.
    Zu Weihnachten gehört bei mir immer viel *Rot*.
    Wie ich sehe, bei Dir auch. Deine Bäumchen sind superschön und nett arrangiert mit dem Blechgeschirr.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. So hübsch die Bäumchen!
    Ich bin ja ein Häkelmuffel, aber da könnte ich glatt schwach werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ganz entzückend, Deine Weihnachtsbäumchen! Eine wunderschöne, weihnachtliche Deko!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    die sind ganz herzig geworden und passen natürlich perfekt in die Tassen. Eine schöne Deko!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Ooohh.. nein, was sind Bäumchen herzig geworden!! Total schön!! Vielen lieben Dank für den Link mit der Anleitung, Manu!! Ich hätte eh keine Ruhe gegeben.. gibbel!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Super in Kombination mit der Tasse. Gefällt mir.
    Heute nur kurz ;)
    Liebe Grüße dennoch
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    schön das du passernde Becher für deine Bäumchen bekommen hast, sie kommen darin viel schöner zur Geltung als ohne "Unterbau"
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    die sind ja goldig.....
    Gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Dezember.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  22. Ooooooh, die gefallen mir supergut! Eine tolle Weihnachtsdeko!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Die Kombination mit den emailletöpchen und dem Moos sieht entzückend aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu !
    Eine liebe Idee, die Bäumchen. Und in den getupften Emaile-Bechern kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    deine Häkelbäumchen sind schön geworden und passen perfekt in die Becher. Ich möchte evtl. noch Bäumchen welche nähen. Mal schauen, wie ich das zeitlich noch hinkriege :)
    Lieben Gruß und noch einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, so hübsch sind deine Bäumchen.
    Mit und ohne Becher, einfach eine tolle Deko.
    Hinhängen wär auch noch ne Variante.
    Also da bräuchte ich jetzt ne ganze Reihe für
    den grossen Weihnachtsbaum.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich freu mich so. Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  27. Wie hübsch sie sind, Deine Bäumchen - die würde ich mir aber auch hinstellen. Du hast immer so schöne Ideen - toll!

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und wünsche Dir einen schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Herzallerliebst sehen die Bäumchen aus!! So schön in rot und weiß anzuschauen! Die dürften bei mir auch ganz flott einziehen :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Jaaaaaaaaaa und bei mir wohnt nun ein soooooo herzallerliebstes Tannenbäumchen ********** Ich liebe es und es ist nicht wie geplant ins Lichtglas gewandert, sondern ......
    das zeige ich in den nächsten Tagen *grins*
    :O) .......

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.