Samstag, 19. Dezember 2015

Kaffee oder Tee (8)


Den Tee gab es diese Woche Literweise, Tässchenweise, früh, spät - eigentlich immer, denn es tat dem Hals doch sehr gut. Nun geht es wieder aufwärts und ich muss Euch noch die Teebeutelausbeute von dieser Woche zeigen. Und natürlich die tolle Tasse im Bild oben, denn  das war ein Weihnachtsgeschenk vom Sohn (der die gleiche in schwarz hat) von vor zwei Jahren. Damals ging er das erste Jahr an die neue Schule und wanderte manche Mittagspause über den Weihnachtsmarkt...

---

Am Tag Nr. 13 wünschte uns Corina eine hyggelige Adventszeit mit einem Zitronentee mit Ingwer. Es gab obendrein noch eine schöne Geschichte zum Lucia Brauch in Schweden zu lesen. Dankeschön!


Frau Frieda beglückte uns am 14ten mit einem schönen Gedicht und einen Orangentee. Auch Dir ein ganz liebes Danke.


Am 15. Dezember war Janet vom Knöpflekistchen mit dem Beerenschlittentee dabei.


Tag 16: Ich stand etwas auf der Leitung und hab' erst später gemerkt, dass da eine riesige Tasse mit einer 16 drauf auf der Rückseite den Tag an gab.... Nun denn, es gab Teeweisheiten von Judy und die Teesorte war ein Kräutertee (Rooibos Vanille - Orange). Dankeschön!


An Tag 17 nochmals grüne Post, dieses mal von der Kunzfrau mit einen Tee der einen wunderbaren Namen hat: Sternenglanz und der auch richtig toll riecht.


Tag 18: Was für eine nette Verpackung von Martina und darin die Winternacht von Sonnentor.


Und heute war ein dicker Umschlag dran. Die Post kam von Barbara klick, wo ich noch nie zuvor war und ganz bestimmt noch  vorbei schauen werde. Bis dahin erst einmal herzlichen Dank für die tolle Karte mit der Filztasse und einem herrlichen Kräutertee.


Nun habe ich noch zwei ungeöffnete Umschläge, viele werden nicht mehr kommen und das bedeutet, dass Weihnachten auch nicht mehr weit ist. Ich habe noch viel zu tun, der Baum benötigt noch Kerzen und soll heute oder morgen noch geschmückt werden. Geschenke sind noch einzupacken, manches muss noch besorgt werden und noch ein paar wenige Karten müssen geschrieben werden....

Deshalb mache ich mich gleich mal wieder ans Werk und schicke den Beitrag schnell noch zu Andrea und Regina. Mein Besuch im Bloggerland wird bis Weihnachten recht kurz ausfallen, sorry! Aber ich komme ganz bestimmt wieder bei Euch vorbei! *g*

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Da hast du ja ein schönes Sortiment an verschiedenem Tee bekommen. Der Baum steht bei mir so lange wie möglich draussen. So kommt er auch dieses Jahr erst am 24. in die Stube und wird dann auch gleich geschmückt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    der Baum steht noch hinter dem Haus und wartet bis er rein darf ;) Ich freue mich immer wenn es soweit ist ;)

    Kaffee oder Tee habe ich schon beantwortet - irgendwann ^^
    *lach* wenn es um die Zubereitung geht, dann auf jeden Fall Kaffee - trinken darf ihn allerdings gerne jemand anderes ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    da hast du ja einen ganz schönen Teevorrat. Nicht schlecht.
    Der Baum kommt am 23 und bis Sylvester ist er wieder draußen.
    Ich bin froh, wenn ich entweihnachten kann.
    Es steht mir einfach zu viel rum.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    nun hast du jede Menge Teesorten und kannst jeden Tag ein anderes Tässchen Tee schlürfen ;)!
    Ich hoffe, du hast nicht mehr allzuviel Stress. Genieße die Tage vor Weihnachten und gönn dir zwischendurch mal eine kleine Teepause:)!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    die Tasse hat dein Sohn damals gut ausgesucht!
    Lass dir den Tee noch schmecken bis zum 24.
    Kämpfe momentan auch noch mit einer dicken Erkältung....
    Dir weiterhin gute Besserung und hab nicht allzu viel Stress bis Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte auf ein mal kein Internet mehr, und weiß nicht ob mein Kommentar raus ist, also schreibe ich lieber noch mal :)
    sehr schöne Tasse

    AntwortenLöschen
  7. he, was ist los, jetzt ist mein Kommentar sofort los, ohne das ich zu ende geschrieben habe :)
    also sehr schöne Tasse, mit Deinem Namen, ich habe so eine Tasse nicht :( sehr schöne Idee von Deinem Sohn
    und ich hoffe Dir geht es wieder besser?, bis Weihnachten bist du bestimmt gesund
    ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    nicht wahr, eine seltsame Vorstellung, bald nicht mehr jedem Tag "zusammen Tee zu trinken".
    Auch hier wird die Zeit langsam knapp und ich werde bis Heilig Abend auch noch arbeiten müssen...
    Ich habe mich auch in diesem Jahr nochmal wieder gegen einen grünen Tannenbaum entschieden und die Alternative ziert bereits das Zimmer: neue Wege, aber es fühlt sich richtig an.
    Dir wünsche ich bereits heute frohe, gesegnete Feiertage.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich bist du bald wieder ganz gesund! Wie gehts dir eigentlich mit deiner Bandscheibe?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Ingwertee ist gut bei Erkältungen. Hast du ihn schon getrunken? glg und gute Gesundheit, Regula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich muß schon sagen, echt hübsche Dinge sind da mit den Teebeuteln in`s Haus geflattert. Die Karten wurden mit viel Liebe gestaltet. Weiterthin viel Spaß bei der Verkostung und einen schönen 4. Adventsabend,
    wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    eine tolle Tasse - könnte auch übrigens meine sein - denn Mella kommt in diesem Falle von Manuela! :-) Endlich komme ich wieder mal zum posten und kommentieren. Der Auslands-Umzug hat mich richtig gefordert. Mit den Kindern wieder alles auf die Reihe zu bekommen, erfordert viel Kraft, Geduld und Nerven. Das Schulische hat mich richtig "erschlagen". Aber nun läuft so ziemlich wieder alles und wir können mit den großen Geschwistern, die bald angeflogen kommen, Weihnachten feiern. So toll verpackte Teebeutel, ich bin ganz begeistert. Wir genießen auch sehr viel Tee. Mein Kleiner sagt immer: "Mama,Tea-Time"!
    Liebe weihnachtliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    toll, Tee ist immer klasse, freut mich für dich!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Der Teeadventskalender ist echt spitze !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.