Samstag, 5. Dezember 2015

Kaffee oder Tee (6)


Ihr Kinder stellt die Schuhe' hinaus,
denn heute kommt der Nikolaus.... 

Deshalb gibt es heute den Früstückstee aus der Nikolaustasse. Nein, keinen Kräutertee und auch nicht das Teeversucherle aus dem Teeadventskalender, sondern der neu gekaufte magenfreundliche Früchtetee aus Tübingen.

Aber Ihr seid bestimmt gespannt, was denn bis jetzt für Tees aus dem Adventskalender herausgekommen sind, deshalb will ich Euch mal die Teesorten und Adventsboten vorstellen.

Am Tag 1 machte Claudia die Organisatorin den Anfang mit einem leckeren Marzipantee von Niederegger und einer wunderbar gefalteten Geschichte die ich noch gar nicht kannte.


Am Tag 2 ging es mit einer Teeprobe von Anja weiter, die uns auf Ihrem Blog erzählte weshalb es Ihr der English Breakfast Tea so angetan hat.


Tag 3 war ich an der Reihe. Und da man offenen Tee nur sehr schlecht versenden kann, gab es bei mir einen Kräutertee der mir nicht nur gut schmeckt, sondern der mir auch vom Namen her gut gefällt.



Tag 4 war Petra dran und hat uns diesen Tee vorbei geschickt. Der Name gefällt dem Mann bis jetzt am Besten. *g*


Und heute sind wir bei Tag Nr. 5 und hier hat uns Sabrina mit der Winterzeit eine Freude gemacht.


Gestern kam noch ein ganzer Schwung voller Briefe hier an und das schaut so schön aus. Alle haben hier im Holzkästchen ihren Platz gefunden und ich werde sie so nach und nach öffnen und probieren. Und nächsten Samstag zeige ich Euch die nächsten 7 Tees.


---

Und was steht am Wochenende an? Wahrscheinlich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. So ganz ohne Schnee etwas seltsam, aber ein Besuch gehört auf jeden Fall zum Dezember dazu. Heute waren wir im Möbelhaus und haben tatsächlich eine neue Lampe für das Esszimmer gefunden. Die Suche dauerte nun aber auch bestimmt 2 Jahre!!!  Ein Weihnachtsgeschenk haben wir auch noch gefunden und als wir nach Hause kamen war herrliches Wetter. Eigentlich zu schade um zu arbeiten, aber es war ja Samstag und der Schwabe arbeitet da im Garten oder vor'm Haus. Wir haben die Garage entrümpelt und neu geordnet, so dass nun wieder alles seinen Platz hat. Das Kuchen backen hat der Sohn übernommen, ich einen Fahrdienst und den nächsten übernimmt der Mann - ein ganz normaler Samstag eben.

Liebe Grüße
Manu die das Ganze noch zu Regina und Andrea schickt

18 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Nomol der verschdod koi schwäbisch.

    Hallo Schwobamädle, :-))
    noi di Breda ess i net dui werdet verschenkt. A scheene Idee mit denen Teebeidl.
    Gfrällt mr. Des is a guade Idee.
    Dankscheele fürs Kommdendärle.

    Griasle ond a schees Wochaend

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sieht es Teemäßig genauso aus:))) Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Sorte davon getrunken. Geschmacklich bin ich also sehr gespannt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    na,dann lass dir den Tee gut schmecken und du hast ja schon viel liebe Weihnachtspost bekommen!
    Stiefel wurden soeben geputzt.Da kann ja nicht mehr viel schief gehen:)
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Die Teeverschickerei ist schon fein! Da lernt man tatsächlich neue Tees kennen. Die Tasse gefällt mir übrigens auch.
    Lampen suchen, ist eine Strafe. Am Ende habe ich selber eine gebaut.
    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube mein Postbote trinkt mit bei meinem Kalender, liebe Manu.
    Bei mir sind Tag 2,6 und 7 nicht angekommen :-(((.
    Naja , dann werde ich meinen eigenen Vorrat bemühen.
    Lampenkauf ist bei uns auch immer extrem schwierig ...
    Einen schönen 2. Advent und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Aber ein sehr schöner 'normaler' Samstag, muss ich sagen! Die Tees schmecken bestimmt vorzüglich Klammer auf (wenn auch nicht unbedingt mir) Klammer zu :-) - lach! Mir gefällt der weiße Stern auf der roten Karten besonders gut. Den werde ich mal meiner Tochter zeigen, ob sie ihn hin bekommt!!! Ich wünsche euch einen traumhaften 2. Advent - auch wenn bei euch wie im restlichen Deutschland - kein Schnee mehr liegt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,
    dieses Wochenende ist Katzensitting bei Tochterkind und somit auch Bloglandzeit und schon bin ich bei dir zum Tee gelandet *freu*
    Der Teeadventskalender ist sicher eine feine und interessante Sache und Teekanne INNERE RUHE finde ich auch lecker.
    Bevor ich hier weiter schlendere,
    sei nochmal gaaaaanz lieb von mir gedrückt und genieße mit deinen Lieben das zweite Adventwochenende, herzlichst Renate (die heute als Besucher angezeigt wird) :O) .....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, das ist ja eine schöne Idee mit dem Teeadventskalender. Da hätte ich auch gern mitgemacht. Hab einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da habt ihr ja so einiges heute geschafft ;o)
    Gratuliere herzlich zur neuen Lampe ! Schön dass das lange Suchen nun ein Ende hat...
    Garage aufräumen...ups...das wäre hier auch nötig gewesen..
    Wünsche dir viel Freude mit den weiteren Tee Adventskalender "Türchen"
    und einen schönen 2.Advent
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Hab Dank für den Tee und die schöne Karte! Den Tee hab ich ausnahmsweise nicht abends auf der Couch, sondern direkt nach der Arbeit getrunken und siehe da, ich war gleich ganz ruhig :-) Hat gut geschmeckt!!
    Liebe Grüße sendet Dir Judy

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Teeadventkalender hat mir schon beim Vorstellen so gut gefallen. Leider konnte nicht mitmachen, da ich ja in Österreich wohne.
    Lass sie dir gut schmecken, deine Teevariationen :-)
    Schönen zweiten Adventsonntag, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    vielen Dank für deinen leckeren Tee.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent

    Liebe grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ui, bei Dir ist ja einiges los, das Schokoladenfestival in Tübingen hätte mir auch gefallen. zum Schloss hätte ich etwas sehnsüchtig geschaut, denn ich träume schon lange davon, in einem Schloss zu leben..
    Der Teeadventskalender ist mir leider zu spät begegnet, das hätte mir auch Spass gemacht.. Dein erster Tee hat es mir besonders angetan, ich liebe Roiboos und Euer Marzipan in Deutschland. Ein Tee in dieser Kombination, der dürfte mit nach Hause kommen, wenn ich den sehen würde.. und dann die schönen Briefmarken, die da mit ins Haus flattern..
    Ach die Adventszeit ist eine schöne Zeit ich wünsche Dir einen schönen Zeiten Adventssonntag und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    das mit dem Teekalender ging wohl gänzlich an mir vorbei.
    Lese das jetzt hier bei dir das erste mal und finde es eine ganz zauberhafte Idee.
    Da hätte ich auch mitgemacht ;o)
    Ich wünsche die weiterhin viel Freude beim Tee kochen und probieren.

    Dir und deinen Lieben einen schönen Nikolaustag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Adventskalender. Und ein Teekalender ist etwas Feines. All diese schönen Aktionen verpasse ich im Moment. Aber nächstes Jahr, da wird alles besser. Ganz bestimmt.
    Die Bäume sind übrigens auf einem Nikolaussack. Die Kinder bekommen jedes Jahr einen von mir. Nicht jedes Jahr einen neuen, aber immer irgendeinen.
    Dir noch einen schönen zweiten Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    was für eine schöne Idee mit dem Teekalender! Jetzt bin ich gespannt, wann du die neue Lampe präsentierst.
    Einen schönen Nicolausabend wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  18. Eine feine Idee, dieser Teekalender.
    Ich wünsche dir daher viele genussvolle Momente!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.